This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musiker-/Gitarrenläden Berlin
Fendus Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 9
Themen: 2
Registriert seit: Apr 2008
#1
RE: Musiker-/Gitarrenläden Berlin
Hallo

Ich habe vor langer Zeit aufgehört Gitarre zu spielen.Deshalb bin ich auch völlig weg vom Stoff.
Jetzt hat es mich doch wieder gepackt.
Nun möchte ich mir wieder eine neue Westerngitarre kaufen und bin auf der Suche nach einigen Shops in Berlin und Umgebung.
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen und mir einige nennen.
Damals besaß ich eine Takamine und war sehr zufrieden.
Möglicherweise geht das wieder in Richtung Takamine,wäre also schön wenn der Shop auch diese Marke führen würde.

Sound & Drumland (Heißt jetzt glaube ich JustMusic) &
Musikhaus Spandau

Kenne ich.Aber es gibt hier bestimmt noch mehr.

Vielen Dank im Vorraus .

Grüße TOM
31-07-2008, 14:47
Suchen Zitieren
Panka77 Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,597
Themen: 105
Registriert seit: Mar 2006
FT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#2
 
Der hier ist wohl recht bekannt in Berlin. War aber selber noch nie da:

http://www.justmusic.de/local/berlin-1.html

EDIT: Sorry grad gesehen dass es wohl derselbe ist den Du auch genannt hast. Nix für Ungut Wink


gruß,
Björn
--
Heute tanzen wir auf den Tischen - schmettern die Parolen wie Partyaktivisten - VIPPÄSSE FÜR ALLE - CHAMPAGNER FÜR DAS VOLK - heute gehört jeder zum ausgewähltem Pulk!!!

---------------------------------------

myspace.com/Panka77



31-07-2008, 16:29
Homepage Suchen Zitieren
Fendus Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 9
Themen: 2
Registriert seit: Apr 2008
#3
 
Danke Panka77

Ist nicht so schlimm.Den Laden kenne ich wirklich sehr gut.
War früher auch meine erste Adresse in Sachen Musik.
Ist auch sehr zu empfehlen.
Aber ich renne halt immer gerne durch die Läden und probiere aus,
macht ja auch Spaß.
Vorfreude ist die schönste Freude.:hasi:

Gruß TOM
31-07-2008, 17:02
Suchen Zitieren
Der_Vollo Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 41
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2008
#4
 
Just Music kann ich dir nur den Laden in Wilmerdorf empfehlen. Am besten wenn Mittagspause ist, wenn nur ein Verkäufer da ist. Ansonsten wirst du von zig Leuten solange zugelabert bis du etwas gekauft hast oder entnervt den Laden verläßt.
Im Laden im Prenzlauer Berg wirst du als Kunde eher als störender Faktor wahrgenommen. Service und Freundlichkeit ist da eher nicht so existent. Und kauf dir da bloß keine Gitarre aus der Ausstellung. Der rege Publikumsverkehr führt dazu, dass die Gitarren exzessiv probegespielt werden und nur noch als B-Ware durchgehen sollten.
Ich glaub ich mag den Laden nicht.
In Lichtenberg gibt es noch GettheSound, in Charlottenburg den American Guitar Shop. Die Läden kenne ich aber nur von außen.
Viel Spass beim Gitarre aussuchen.


--
Grüße aus Berlin

Volker

Dont drink and post


Grüße aus Berlin

Volker

Dont drink and post
01-08-2008, 12:26
Suchen Zitieren
jayminor Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,114
Themen: 265
Registriert seit: Oct 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#5
 
Ich kann Dir in Berlin noch BerlinGuitars.com in 10777 Berlin-Schöneberg, direkt am Nollendorfplatz, empfehlen.
Motzstraße 9
D-10777 Berlin
Tel.: 030 / 23 63 06 37
http://www.berlin-guitars.com/cms.php
www.myspace.com/berlinguitars

Dann am besten mit Leonhard sprechen, der ist kompetent, nett, nimmt sich Zeit. Lässt Dich auch einfach mal nur eine Stunde da antesten und hilft dann, wenn´s Fragen gibt.

Habe mich da bei den beiden letzten Berlin-Besuchen sehr intensiv umgesehen. Schau Dir mal die Western-Gitarren von Alhambra an, sind ganz feine Instrumente.
Bei mir ist es dann letztendlich daran gescheitert, dass ich für das \"Traum-Modell\" Alhambra J4 Luthier gerade nicht das nötige Kleingeld hatte.

Interessant auch, dass die im Laden immer mal wieder Konzerte mit recht guten Leuten machen. Der Laden ist eigentlich zu klein für sowas, aber es geht dann doch, offensichtlich.

greetz

Jay






--
wer übt, fällt den Kollegen in den Rücken Smile
_____________________
Jay Minor y.a.p. (yet another picker)


Jay Minor y.a.p. (yet another picker) --> https://jay-minor.jimdosite.com/
01-08-2008, 14:44
Homepage Suchen Zitieren
babarossa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,082
Themen: 107
Registriert seit: Apr 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#6
 
In Wildau (mit der S-Bahn Richtung Königswusterhausen) gibts das Musikhaus Seeliger.

Kleiner Provinzladen, aber ganz gut sortiert, nettes Personal.

Hab da vor Jahren malne Harp gekauft. Den Laden gibts immer noch.

--
Im a rambler, Im a gambler, Im a long way from home
And if you dont like me, just leave me alone
---
Pure Rockabilly and finest Vintage Country Music:
www.tonejets.de
www.myspace.com/tonejets


---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
01-08-2008, 18:58
Homepage Suchen Zitieren
Ecke_B Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 200
Themen: 14
Registriert seit: Sep 2007
#7
 
Hallo,
mit JustMusic in Prenzlauer Berg bin ich auch nicht zufrieden. Wirklich zuvorkommende Bedienung und Beratung hat-meiner Meinung nach- hat noch nicht den Weg in dieses Etablissement gefunden. Inzwischen unterstütze ich lieber die etwas kleineren Läden.
Und richtig gut empfehlen kann ich den Guitar Doc in Kreuzberg.
Da trifft man den Chef der gleichzeitig Gitarrenbauerist, auch gerne mal persönlich im Laden an. Und nicht selten steht er an seiner Werkbank und repariert Gitarrren.
Was den Laden neben der sehr schönen Lage und geschmackvollen Einrichtung besonders interessant macht ist, dass der Lutz Heidlindemann einen Draht hat zu fabrikneuen Instrumenten mit leichten Schäden. Z. B. von Epiphon. Die Teile werden sehr sauber repariert und dann zu fairen Preisen verkauft.
Ein Besuch lohnt auf jeden Fall.

tja, man könnt fast denken, daß ich Provison für meinen Text kassiere.

Grüße
--
>>>>Hier wird gerade an einer gewaltfreien Version meiner Gewaltfantasien gearbeitet.<<<<


>>>>Hier wird gerade an einer gewaltfreien Version meiner Gewaltfantasien gearbeitet.<<<<
04-08-2008, 20:23
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#8
 
Meiner Meinung nach der beste Laden in BerlinBorkowsky. Da arbeiten noch richtige Musiker, die mit Herz und Seele dabei sind. Und der kompetente Gitarrenbauer ist gleich nebenan.
--
CHH

[Bild: logovb9.jpg]

Lose your dreams and you will lose your mind...


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
04-08-2008, 20:57
Suchen Zitieren
Fendus Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 9
Themen: 2
Registriert seit: Apr 2008
#9
 
Hallo

Tut mir leid wegen fehlendem Feedback meinerseits,aber ich war eine Weile nicht am Rechner.
Das Thema interessiert mich aber schon noch.
Die angegebenen Läden werde ich mal antesten.

Erstmal vielen Dank für die Tips von Euch.

Zu Just-Music:
Ich kenne nur den Laden in der Pariser Straße,da habe ich vor ewig langer Zeit, (ich glaube das war noch die Zeit als man \"wußte\",daß die Erde eine Scheibe ist),diverse Heimstudiosachen (analog) gekauft.
Damals wurde ich sehr gut behandelt und beraten.

Letztens waren wir wieder dort um eine Konzertgitarre für meine Freundin zu kaufen.
Wir wurden auch wieder gut behandelt,konnten einiges ganz in Ruhe testen und erst als Fragen meinerseits auftauchten war ein wirklich netter Typ zur Stelle.

Wie es in der anderen Filiale aussieht kann ich nicht beurteilen.

So,dann mal vielen Dank an Euch.

Viele Grüße TOM




Thumbs
13-08-2008, 20:43
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation