This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mischpult LD-Systems LAX8 D - gute wahl?
pjotr Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 9
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2007
#1
RE: Mischpult LD-Systems LAX8 D - gute wahl?
Hallo ihrs,

Wie der Thementitel schon zeigt geht es mir um das LD LAX8 D ein 8-Kanal-Mixer incl. 2er stereoeingänge..

Ich hab das Forum schon durchsucht nach Infos über Mischpulte von LD-Systems, jedoch ohne großen erfolg Sad

Meine Frage:

Kennt/hat jemand von euch ein Mischpult von LD-Systems und kann es mir eventuell empfehlen oder davon abraten?..

Im I-net hatte ich bisher leider auch keinerlei vernünftige testberichte finden können, nur die hp von LD-Systems hat ein paar infos ausgespuckt..

Zur anwendung: Ich wollt auch das E-drum eines kumpels mit anschließen, was eigentlich kein prob sein dürft, aber ich schreibs trotzdem mal dazu, falls das problematisch sein könnt..

sonst würde ich zusätzlich an den mixer natürlich eine E-Gitarre (strat replica Big Grin ) und nen E-Bass anschließen - für Vocals fehlen die skills der involvierten Musiker

also im großen und ganzen: Wer LD-Systems kennt und mir sagen kann ob es Schrott is, oder ob es ausreicht um im amateurbereich Gitarre, Bass und Schlagzeug in eine Box zu bekomm..

vielen dank schonmal im voraus ^^

PS.: Muss nochmal mein Lob an alle los werden die hier im forum soviel ahnung von Musiktheorie und Spieltechnik haben und das auch posten - hab schon viel anregendes gefunden, jedoch was das fleisch oft rar ^^

PPS.: achja - hab seit vorhin ein SG-Model-Replica in der bude stehen von Coxx Guitar Designs..
das is ne ganz schnöde, einfache gitarre, aber vielleicht kennt einer von euch die Marke und kann mir sagen was für ein ding ich jetzt hier rumstehen hab ^^

grüße
05-07-2008, 21:35
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#2
 
Das Soundcraft Compact 10 ist günstiger und besser. Wenn´s klingen soll, wäre das Teil in diesem Preisbereich meine erste Wahl.
--
...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
06-07-2008, 02:58
Suchen Zitieren
pjotr Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 9
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2007
#3
 
@mrpetriani:

das Soundcraft Compact 10 is besser. .. hattest du die möglichkeit mit dem mixer von LD-Systems zu arbeiten? - inwieweit is der klang schlechter als bei dem Mischpult von Soundcraft?..

naja, ich bin halt auf den Mischpult von von LD-Systems gestoßen weil ich ihn ungefähr für die Hälfte des Preises vom Soundcraftmixer bekomm - und daher hab ich gehofft dass es in diesem mom ein gutes preis/leistungsverhältnis ist..

Aber der Compact 10 sieht auch nich schlecht aus, nur fast wieder ein wenig zuviel für mich, wobei ich ja auch weis, dass man nie genug spuren haben kann ^^

Also falls jemand gezielt was zu folgenden equipment sagen könnt wär ich ihm sehr verbunden:

Mischpult: LD-Systems LAX 8D (oder generell Mixer von LD)
Gitarre: Coxx SD Spezial

grüße..
06-07-2008, 15:12
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#4
 
Zitat:Original von pjotr:
@mrpetriani:

das Soundcraft Compact 10 is besser. .. hattest du die möglichkeit mit dem mixer von LD-Systems zu arbeiten? - inwieweit is der klang schlechter als bei dem Mischpult von Soundcraft?..


Nein, zum Glück hat mich noch keiner genötigt mit dem LD zu arbeiten, allerdings hatte ich das Soundcraft schon mal in den Fingern. Das hat ein Freund von mir gekauft, um seine Soundkartenpreamps etwas aufzuwerten und ich muss sagen, das Teil klingt gut. Is halt ein Soundcraft !

Wenn du allerdings das LD für die Hälfte bekommst, musst du überlegen was dir besser zusagt. Das Soundcraft ist in dieser Preisklasse bei allem was ich bisher ausprobieren konnte ungeschlagen was den Sound angeht.
--
...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
06-07-2008, 15:33
Suchen Zitieren
pjotr Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 9
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2007
#5
 
hey hey,

ich bins nochmal..

wollt nur bescheid geben dass dieser thread hier gelöscht werden kann Wink
16-07-2008, 00:10
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#6
 
warum das denn ? Wenn du mittlerweile Erfahrungen mit dem LD sammeln konntest, wäre es vieleicht nicht schlecht, wenn du die Allgemeinheit daran teilhaben lassen würdest ?!?!
--
...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
16-07-2008, 00:13
Suchen Zitieren
pjotr Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 9
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2007
#7
 
im gegenteil - hab mir den mischpult noch nich geholt...

nur im sinne der suche von anderen usern, die nach infos zu diesem mixer suchen und sich nich schon vorschnell freuen wenn sie einen thread mit dem gesuchten gerät in der betreffzeile finden, da leider keine infos über das, im betreff erwähnte, gerät hier im thread vorhanden sind..

grüße..
16-07-2008, 19:00
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation