This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Hendrix-Album
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#1
RE: Neues Hendrix-Album
Unbekannte Aufnahmen von Jimi Hendrix und Stephen Stills

Von Jimi Hendrix gibt es wahrscheinlich noch viele unbekannte Aufnahmen. Immer wieder tauchte in den letzten Jahrzehnten hier und da altes Material von ihm auf - und das geschah auch jetzt: Im Keller von Stephen Stills von der Band \"Crosby, Stills, Nash and Young\" lag über all die Jahre ein Album, das er mit Hilfe von Jimi Hendrix eingespielt hat. Die Sessions stammen von 1969 und 1970 - dem Jahr, in dem Hendrix starb. Graham Nash bereitet gerade die Veröffentlichung vor und erzählt: \"Ja, diese Aufnahmen hat Stills damals glatt vergessen.\" - Vielleicht nicht ganz zufällig kommt übrigens morgen Neil Youngs Dokumentarfilm über Crosby, Stills, Nash and Young in die Kinos.

(http://www.dradio.de/kulturnachrichten/2008070918/6/)

Warte gespannt 8)
--
Für die Excel-User unter den Gitarristen:
Pentatonik-Übersicht+Akkord-Übersicht
MfG, Biggrin2 Marco.
11-07-2008, 19:14
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#2
 
was ein zufall ;D
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
11-07-2008, 20:18
Suchen Zitieren
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#3
 
In einer Musikzeitung hab ich mal ein Interview mit Stills gelesen, vor Jahren, da gab er an mit Hendrix gejammt zu haben. Bin mal auf die Aufnahmen gespannt. Von Hendrix gibt es ja ziemlich viele Zweifelhafte Aufnahme, wo er mal mitgespielt haben soll.....

Auf die CSN&Y Doku freue ich mich auch ;D
12-07-2008, 11:18
Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#4
 
Vor allem: Was haben die denn da gespielt?
Ist aber genau genommen auch nebensächlich - Etikett Hendrix reicht mir :-D
--
Für die Excel-User unter den Gitarristen:
Pentatonik-Übersicht+Akkord-Übersicht
MfG, Biggrin2 Marco.
15-07-2008, 17:56
Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#5
 
So! Jetzt ist ein neues Hendrix-Album auf dem Weg!

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/tel...00734.html

(Sorry für die Quelle - hatte die Info aus der Bergischen Landeszeitung und hab’s so schnell nirgendwo anders gefunden Wink )
16-01-2010, 13:02
Suchen Zitieren
Electronicguitar Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 37
Themen: 8
Registriert seit: Oct 2004
#6
 
Ja, und vorbestellen kann man auch schon.

Bevor ich das mache will ich aber erst mal was hören. Ich kenne genug LP auf denen Hendrix steht, man ihn aber nicht hört. Mag aber sein, dass es gute Aufnahmen sind - von Stevie Ray Vaughn gab es ja auch nach seinem Tod noch ein tolles Album. Aber w e n n es ein gutes Hendrix Album ist wird es sicherlich noch eine Weile länger erhältlich sein - keine Eile also...
19-01-2010, 23:05
Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#7
 
Ok, finally its out.

»Valleys of Neptune«

... liegt auch schon auf meinem Schreibtisch, aber Zeit für’s Reinhören war noch keine. :look:
09-03-2010, 18:21
Suchen Zitieren
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#8
 
Danke nochmal für den Tipp. Höre gerade bei YouTube rein. Was ist mir gerade durch den Kopf gegangen. Einfach nur geile Drums, da waren eben noch ein paar andere außer Jimi unterwegs :-) Werd mir das Album auch kaufen!
09-03-2010, 22:42
Suchen Zitieren
Electronicguitar Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 37
Themen: 8
Registriert seit: Oct 2004
#9
 
Jetzt würde ich gerne wissen, was Ihr davon haltet.
Taugt es was? Muss man es kaufen?
?(
07-06-2010, 20:09
Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#10
 
@ Electronicguitar: Du hast was im Briefkasten... Wink
07-06-2010, 20:46
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#11
 
Poste es doch hier, es interessiert mich auch Smile


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
07-06-2010, 21:37
Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#12
 
Letztendlich gibt es von mir natürlich eine Kaufempfehlung!

Das Album erhält einen gelungenen Mix aus Alternativ-Versionen bekannter Songs bis hin zu unveröffentlichem Kram. Mir persönlich waren drei Songs völlig unbekannt. Das Hauptriff von »Lullaby for the summer« kommt mir schwer bekannt vor - ich vermute mal, das hatte er auch mal unter anderem Namen veröffentlicht.

Ok, klar das ist natürlich die gängige Masche bei postum veröffentlichen Alben. Aber das Konzept geht auch hier ganz einfach auf! :-D

Die Trümpfe sind vor allem das Titelstück und das noch nie so cool (und adagio) runtergespielte »Red House«. Und wer das Cream-Cover »Sunshine of your love« von Jimi noch nie auf Platte hatte, muss hier ganz unbedingt zugreifen!

Joa, und sonst...

Wer das Original in Händen hält, wird im Booklet ausführlich informiert (aber keine Lyrics & in English as usually Wink) und alles ist wunderbar gemixt - der Sound irgendwo zwischen Vintage und Airplay 2010. Genau richtig also. Smile
09-06-2010, 17:14
Suchen Zitieren
Electronicguitar Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 37
Themen: 8
Registriert seit: Oct 2004
#13
 
Vielen Dank, Oslo!! Thumbs

Ich stimme mit Deinen Hinweisen zur LP sehr überein, muss aber noch mal überlegen, ob es mir das Wert ist. Jetzt hab ich die \"Standard Veröffentlichungen\" als LP, ald CD, als remasterte CD und nochmal als (noch besser) remasterte CD, dazu die Radiosessions, Isle of White usw und allerlei andere Aufnahmen (bei denen er vermutlich bei einigen lediglich die Studiotür von außen zugemacht hat) und Videoaufnahmen. Vielleicht werd ich alt, aber brauch ich noch n alternativen Take?

Naja, vielen Dank auf jeden Fall - Hendrix ist und bleibt einer der Größten [Bild: daumenhoch.gif][Bild: moz-screenshot.png]

Grüße
14-06-2010, 18:39
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation