This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfänger Erfolgserlebnis?!
LupoII Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Jul 2008
#1
RE: Anfänger Erfolgserlebnis?!
Hallo Zusammen,

ich bin ein absoluter Anfänger. Versuche mir mit einem Buch das Gitarre spielen beizubringen. Akkorde funktionieren eigentlich schon ganz gut. Im Moment sind es die Barre-Griffe die mir das Leben zur Hölle machen. Ein paar Powerchords habe ich inzwischen auch drauf. Justin sei dank!!

Wahrscheinlich habt ihr solche Fragen schon öfters beantwortet, aber ich habe im Forum bei meiner Suche noch nichts in der Art gefunden.

Um mir selbst beim üben ein Erfolgserlebnis zu verschaffen habe ich mich bei youtube auf die Suche gemacht und das folgende gefunden
http://www.youtube.com/watch?v=_Iha9JFce...re=related Der erste Teil klappt auch schon ganz gut!

Da ich kein Freund von Kumbaya (im Buch) bin, und mit Tabs nur sehr schwer klar komme, finde ich solche Geschichten immer besser. Wenigstens erkennt man da was es sein soll, anhand von Akkorden fällt es mir zumindest immer schwer ein Lied zu erkennen.