This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HOHNER Professional "The Prinz"
marius_58 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2008
#1
RE: HOHNER Professional "The Prinz"
Hallo und guten Tag,

ich habe vor schätzungsweise 20 Jahren eine Gitarre von Hohner (The Prince) gekauft, wenn ich mich recht erinnere, für circa 800 DM und die Gitarre maximal 10 Stunden gespielt...naja, gespielt...lach, geübt wäre wohl der richtige Ausdruck.

Da die Gitarre über den gesamten Zeitraum weder gespielt wurde und gut verpackt unter meinem Bett lag, ist sie in einem entsprechend guten Zustand.

Jetzt trage ich mich mit dem gedanken sie zu verkaufen und habe mal gegoogelt. Scheinbar ist sie recht selten (jedenfalls die Version \"The Prinz\") und ich habe nur eine Auktion auf ebay gefunden, in den USA einige mehr.

Kann mit einer von euch sagen, wo der Marktwert ungefähr liegt und wo man die Gitarre anbieten sollte? Schätze wenn ich damit in ein Musikhaus laufe, wird man mir eher erzählen die sei alt und kaum zu verkaufen ;-)

Danke im Voraus für etwas Einblick!
30-06-2008, 14:21
Suchen Zitieren
Imperius Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 99
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2007
#2
 
Richtig und das Musikhaus würde sicher gerne an deinem Schätzchen richtig mitverdienen wollen. Wenn dann ne Fachauktion,aber nur als letzte Instanz.
Nimm kontakt mit dem Verkäufer auf Ebay auf und frag mal was die Auktion gebracht hat.

Es wäre hart zu sehen wie du die Gitarre fürn Appel undn Ei an das Musikhaus verkaufst und 2 Tage später hängts sie poliert in der Extrempreis-Vintage-Hassenichtgesehn Sektion.
Der Fachhändler freut sich da ein Loch ins Knie
30-06-2008, 14:59
Suchen Zitieren
babarossa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,082
Themen: 107
Registriert seit: Apr 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#3
 
Die Prinz gab es in verschiedenen - auch qualitativ bzw. bzgl. der Ausstattung unterschiedlichen - Ausfuehrungen. Ausserdem wurde sie vor einiger Zeit (Fruehjahr 2007?) noch mal aufgelegt.

Hat sie eine Fender-maessige Kopfplatte?

Im Review bei Harmony Central werden auch ein paar Preise genannt.

Ich haette uebrigens Interesse dran. Du kannst mir ja mal eine PN mit deiner Preisvorstellung und wo die Gitarre derzeit steht (und nein, ich mein nicht \"im Wohnzimmer\" Wink ) schreiben.


--
Im a rambler, Im a gambler, Im a long way from home
And if you dont like me, just leave me alone
---
Pure Rockabilly and finest Vintage Country Music:
www.tonejets.de
www.myspace.com/tonejets


---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
30-06-2008, 16:13
Homepage Suchen Zitieren
CapOne Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 270
Themen: 77
Registriert seit: Jul 2007
#4
 
Halo!
Kannte die klampfe garnicht,aber beim googeln hab ich gesehn,dass du wohl 1000-1500 euro verlangen kannst!
Das is doch schonmal was!
MFG
--
\"Die Erde ist rund,
der Papst ist katholisch
und AC/DC die beste Band der Welt!\"


\"Die Erde ist rund,
der Papst ist katholisch
und AC/DC die beste Band der Welt!\"
30-06-2008, 18:52
Suchen Zitieren
marius_58 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2008
#5
 
Danke für die Antworten...das hat schon geholfen!

Also ich kann nicht sagen welche Ausführung ich habe, allerdings fand ich nach einiger Zeit unter der Google Bildersuche das Bild einer \"Prinz\", die exakt so uassieht wie meine.

Also auch der \"Kopf\" der Gitarre und die Holzplatte, auf der die Tonabnehmer montiert sind. Auf dem Kopf steht Hohner und The Prinz.

Lange Rede, kurzer Sinn: meine Gitarre sieht genaus so aus, wie die hier auf dem Bild.

http://www.photopix.ch/guitar/images/sto...hohner.jpg

Wenn jemand Interesse hat und einen fairen preis vorschlagen möchte, kann er mich unter schweitz@foni.net erreichen. Standort der Gitarre ist Lübeck (unter dem Bett) ;-)
30-06-2008, 21:27
Suchen Zitieren
marius_58 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2008
#6
 
Ich werde vergesslich... Das teil hat als Bezeichnung \"Hohner Professional The Prinz\" und hat die Seriennummer 8934137.
30-06-2008, 21:29
Suchen Zitieren
marius_58 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2008
#7
 
Habe eben gesehen, dass die Hohner \"The Prinz\" die bei Ebay angeboten wurde, tatsächlich für rund 2000 Euro ersteigert wurde.

Habe bei 3 Musikhäusern reingeschaut und die Gitarre dort gezeigt...Höchstgebot war in Hamburg ein Preis von 1100 Euro. Ich werde jetzt benfalls mein Glück bei Ebay probieren, da es wohl doch nur wenige gibt, die Interesse an dieser Gitarre haben.

Danke jedoch für die Antworten hier, sie haben geholfen!
07-07-2008, 11:16
Suchen Zitieren
bluesjoe Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 153
Themen: 7
Registriert seit: Mar 2008
#8
 
Zitat:Original von marius_58:
Habe eben gesehen, dass die Hohner \"The Prinz\" die bei Ebay angeboten wurde, tatsächlich für rund 2000 Euro ersteigert wurde.

Habe bei 3 Musikhäusern reingeschaut und die Gitarre dort gezeigt...Höchstgebot war in Hamburg ein Preis von 1100 Euro. Ich werde jetzt benfalls mein Glück bei Ebay probieren, da es wohl doch nur wenige gibt, die Interesse an dieser Gitarre haben.

Danke jedoch für die Antworten hier, sie haben geholfen!


Hi marius_58

Hab da einen kleinen tipp, der vielleicht weiter hilft!
Hab das Bild gesehen, um nach der Serienennr. zu-urteilen, solltest Du bei Hohner nachfragen!
Da deine Hohner keine Wintige ist, könnte sie ein Unikat sein!
Also warte ab bevor Du sie, hergibst.
mfG
Joe
07-07-2008, 15:17
Suchen Zitieren
marius_58 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2008
#9
 
Hi Bluesjoe,

leider habe ich nie richtig Gitarre gespielt...kam über 3-4 Griffe nie heraus und deshalb verstehe ich nicht so ganz, was Du meinst.

Warum soll ich bei Hohner nachfragen und vor allem was soll ich fragen?
Wäre nett, wenn Du mir dazu antworten könntest!

Danke, Marius
08-07-2008, 16:23
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,581
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#10
 
Zitat:Original von bluesjoe:
...Da deine Hohner keine Wintige ist...
Schätze du meinst \"Vintage\" statt \"Wintige\"?

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO


GHETTO
08-07-2008, 16:51
Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#11
 
Zitat:Original von marius_58:
Hi Bluesjoe,

leider habe ich nie richtig Gitarre gespielt...kam über 3-4 Griffe nie heraus und deshalb verstehe ich nicht so ganz, was Du meinst.
...

Moin,

das geht hier vielen so (unabhängig von den Gitarrenkünsten). :-D
Aber der Tipp, sich mit der Seriennummer mal direkt an Hohner zu wenden, ist gut. Mail doch einfach, dass du mehr über dein Instrument wissen möchtest.

Gruß, Jens
--
What do you get when you throw a piano down a mine shaft?
A flat minor!

Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
(Thomas Carlyle)


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
08-07-2008, 17:26
Suchen Zitieren
bluesjoe Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 153
Themen: 7
Registriert seit: Mar 2008
#12
 
Zitat:Original von ov1667:
Zitat:Original von marius_58:
Hi Bluesjoe,

leider habe ich nie richtig Gitarre gespielt...kam über 3-4 Griffe nie heraus und deshalb verstehe ich nicht so ganz, was Du meinst.
...

Moin,

das geht hier vielen so (unabhängig von den Gitarrenkünsten). :-D
Aber der Tipp, sich mit der Seriennummer mal direkt an Hohner zu wenden, ist gut. Mail doch einfach, dass du mehr über dein Instrument wissen möchtest.

Gruß, Jens
--
What do you get when you throw a piano down a mine shaft?
A flat minor!

Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
(Thomas Carlyle)


Ja das hab ich genau damit gemeint!
Frag nach bei Hohner.
Sorry for the Fault !
Ich meinte natürlich Vintage!
mfG Joe
08-07-2008, 22:17
Suchen Zitieren
marius_58 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2008
#13
 
So, bin aus dem Urlaub zurück und möchte nun die Hohner endlich verkaufen. Die Preise variieren stark, also zwischen 500 und 1100 Euro, je nach Zustand und Modell.
Das Modell habe ich ja schon beschrieben...Fotos können versendet werden. Falls also jemand Interesse hat, ab 500 Euro Startgebot geht es los...wenn sich niemand meldet, muß ich mir wohl die Mühe machen und ´ne Ebay Auktion aufsetzen ;-)

Grüße aus Lübeck,
Marius
18-09-2008, 17:13
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#14
 
Brauchst du Geld oder liegt dir wirklich garnichts an der Gitte und du willst sie so schnell loswerden wie eine Klette? Ich würde vielleicht sogar noch länger warten ... rechne mal 10 Jahre drauf, oder 20 ... huiiii


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
18-09-2008, 17:47
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation