This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saitenunstimmigkeit
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#1
RE: Saitenunstimmigkeit
Hi!
Ich hab da nen Problem mit meinen Gitarren.
Auch wenn die Saite 100 pro gestimmt ist, ist sie auf dem 3. Bund zu hoch (so nen 8tel Ton, oder so). (und auf dem 4. erst...)
Woran liegt das, und, vor allem, wie kann man das beheben?

Schonmal Danke...

Ronny


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
03-11-2002, 16:38
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#2
 
was ist das für eine Gitarre ? Also wenn die Stimmung 100% korrekt ist und die Töne in den höheren Bünden falsch, dann ist die Klampfe vermutlich nicht bundrein.
--
ab sofort neue URL

http://www.mannyffm.de


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
03-11-2002, 16:44
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#3
 
Kann das nicht auch an den Saiten liegen? Weil, das Problem ist eigentlich nur bei der tiefen E-Saite, und am schlimmsten beim 3. Bund, wenn ich auf der E-Saite das z.B. das H spiele stimmt das wieder genau. (und ich habe fast das gefühl, das ist nicht jeden Tag geich... Vielleicht hat die Gitarre ja hin und wieder schlechte Laune, oder so *lol*)


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
03-11-2002, 16:57
Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#4
 
Hi,

wenn das im 3. Bund bei allen anderen Saiten stimmt könnte das an der Saite liegen. Ich hab auf einer A-Gitarre sehr alte Saiten gehabt und gespielt - ging auch ganz gut bloß klang vorallem in Bund 2 das ganze net so toll - also Saiten ausgetauscht und bemerkt das v.a. die Basssaiten teilweise sehr dünn waren. Jetzt klingt sie wieder sehr gut. Ich würde mal die Saite austauschen

Bis dann
--
live long ... and DIE HAPPY


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
03-11-2002, 19:40
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#5
 
Thanks a lot! 8)


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
03-11-2002, 20:19
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation