This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Selbstbauthread: Eure Bauerfahrungen!
babarossa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,082
Themen: 107
Registriert seit: Apr 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#31
 
So gehen die Meinungen auseinander:
- Esche (wahrscheinlich) oder Ahorn
- Wunsch sind 8 Saiten - da wird es aber mit den Teilen etwas kniffliger
- Humbucker - weil klingt IMO schoener (in der die ich jetzt spiele hab ich den SC auch gegen einen ausgetauscht)
- Eventuell auch noch mit 1 oder 2 Bendern

--
Im a rambler, Im a gambler, Im a long way from home
And if you dont like me, just leave me alone
---
Pure Rockabilly and finest Vintage Country Music:
www.tonejets.de
www.myspace.com/tonejets


---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
20-06-2008, 21:27
Homepage Suchen Zitieren
Frank_Drebin Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,910
Themen: 117
Registriert seit: Nov 2005
FT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt
#32
 
Zitat:Original von Andy63:
Zitat:Original von Frank Drebin:
...
Bin mit dem Gedanken am spielen, meiner Strat ein orangenes Schlagbrett zu verpassen,
...


Holland-Gitarre Confusedhock2:

Scherz beiseite... du kannst es auch mit Lackfolie bekleben... sieht gut aus (naja vielleicht nicht in orange!), hält... und kann bei Bedarf rückstandslos wieder entfernt werden. Kostet auch wesentlich weniger Geld und Zeitaufwand.



So, hab mich da mal dran gemacht. Bei uns in der Nähe gibt es einen Laden, der sowas macht. Kurz gefragt, was das kosten würde, und die haben gemeint, nimm dir n Reststück mit, dann kostet dich das NULL. Zu Hause dann das Pickguard abmontiert, Pickups, Potis und Wahlschalter abgeschraubt und dann die Folie drauf. Beim wieder zusammenbauen kurz geflucht, weil ich es fertig gebracht hab, einen Pickup mit den Poles nach innen dranzuschrauben, aber es läuft alles wieder. Ich finds gut mit dem Orange-Schwarz-Kontrast. Bild im Anhang...
--
Gruß, Jan

:dance1:
Fender Mex Std Strat MN BK
Marshall MG 15 DFX
Line 6 POD XT Live


Angehängte Dateien
.jpg   Img_1350klein.jpg (Größe: 794.52 KB / Downloads: 34)


Gruß, Jan

Dance
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
21-08-2008, 12:28
Homepage Suchen Zitieren
fisch Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,110
Themen: 119
Registriert seit: Jun 2005
FT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#33
 
geschmacksache...sieht nen bisschen nach ...müllabfuhr aus...

es gibt doch bestimmt auch...chromfolie !!
--
Blubb.....Blubb °

http://www.myspace.com/fisch58


Blubb.....Blubb °

http://www.myspace.com/fisch58

\"\"\" AL aus Überzeugung \"\"\"
21-08-2008, 12:35
Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#34
 
@ Jan

Thumbs siehste... manchmal kommt man auch ohne große Investitionen zum Ziel. Orange ist zwar nicht mein Ding.... aber den Vorschlag von Fisch... könnt ich mir interessant vorstellen... Chrom- oder Tränenblechfolie... oder solche Teile, die je nach Betrachtungswinkel die Farbe ändern (Holografiefolie o.ä.)

Gruß, Andy
--
AL.... was sonst?
21-08-2008, 20:05
Suchen Zitieren
Red][Ferret Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 460
Themen: 34
Registriert seit: Oct 2006
#35
 
Habe vor mir ein Flightcase für ein Topteil zu bauen. Auf meiner Einkaufsliste stehen bis jetzt:
8 Metallecken
7 Meter Alu-Profile
2 große Butterfly-Scharniere
12 Alu-Winkel
2 versenkte Tragegriffe
Holz und
schwarze Farbe oder Lack.

Jetzt die Fragen:
Brauch ich noch was? Hat von euch schonmal jemand so ein Ding gebaut? Und wie mach ich das am Besten mit der Polsterung? Bei dem Holz hab ich an ne 1cm dicke Sperrholzplatte gedacht, reicht das? Beim großen \"T\" gäbs alles was ich brauche (ausser Holz und Farbe) für etwa 65€, kennt noch jemand was günstigeres ich bin ein armer Azubi^^
03-09-2008, 22:05
Homepage Suchen Zitieren
backinblack Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 240
Themen: 38
Registriert seit: Oct 2006
#36
 
Ich denke, dass Multiplex (vllt 15mm) stabiler ist als Sperrholz.
--
Its a long way to the top!


It\'s a long way to the top!
04-09-2008, 06:30
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#37
 
ja wenn dann ninn 7-15mm Birkenmulitplex, ambesten die Siebdruckplatten aber die sind teurer,und innen ca 1cm festen Schaumstoff! ich denke es ist fast günstiger eins zu kaufen oder anfertigen zu lassen, such mal über Google nach Casebauern bei dir in der Umgebung, da würde ich direkt mal fragen was es dort kostet, denn die haben meistens sehr gute qualität zu einem einigermaßen guten Peis! zb. CCP

Ansonsten brauchst du noch Blindnieten, denke ich damit du die Aluwinkel am holz befestigen kannst! und halt den Schaumstoff!

Gruß Andy
--
[Bild: banner.jpg]


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
04-09-2008, 07:40
Suchen Zitieren
Red][Ferret Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 460
Themen: 34
Registriert seit: Oct 2006
#38
 
Danke für die Antworten. Also das ist folgendermaßen: Mein Opa und mein Dad sind beide Schreiner, infolgedessen haben wir im Keller ne Werkstatt mit allen Sachen die ich brauche, ausser den paar Alu-Profilen, Ecken und Scharnieren. Deswegen will ich mir das Ding auch lieber für 60 Euro selber bauen als für 120 Euro kaufen. Denk mal das wird schon iwie hinhauen. Habe überlegt noch etwas Geld einzusparen indem ich Kunststoff-Ecken und Kunststoff-Profile nehme. Würde auch die Innenverkleidung meines Autos schonen und ist noch etwas leichter. Für weitere Tipps bin ich natürlich dankbar
04-09-2008, 21:47
Homepage Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#39
 
Ich habe mir vor`n paar Wochen das Teil hier gebaut:

http://tonepad.com/project.asp?id=65

Tube Sound Fuzz von Tonepad, basierend auf einem CD4049 Hex inverter IC. Bauteile habe ich alle Bei \"Das Musikding\" bestellt, weil ich eh noch was für`n anderes Projekt brauchte. Die Potiknöpfe hab ich auf`m Flohmarkt für 5 cent das Stück bekommen und als Gehäuse habe ich ein Hammond Typ B Gehäuse genommen. Das war noch von `nen defekten Guyatone Phaser übrig.
Alles in Allem liegen ich bei Materialkosten um die 10,- €.

Die Platine habe ich selbstgeäzt. Vorher das Layout mittels Bügelmethode auf die Platine übertragen und dann mit Natriumpersulfat (hatte ich auch noch rumliegen) geäzt.

Das Teil klingt wirklich geil!!! Ich werd bei Gelegenheit mal ein paar Samples einspielen. Wenn man den Fuzz ganz runterdreht und Gain benutzt hat man nebenbei noch einen Prima Booster. Und der Fuzz Sound ist wirklich amtlich!

Wer Bock hat in die Materie einzusteigen, dem kann ich das Teil wärmstens empfehlen. Wenig Bauteile, daher einfache Fehlersuche, wenn`s nicht auf Anhieb funzt. Ichwar zu geizig mir nen 3PDT Switch zu kaufen und habe den Bypass mit einen 2PDT Switch mit Millenium Bypass Schaltung realisiert. Die Zusatzplatine dafür hat am Anfang etwas gezickt, bzw. hab ich scheisse gelötet ;D

Ghost
--
http://www.the-xlr8rs.de.vu
http://www.myspace.com/thexlr8rs


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
05-09-2008, 15:30
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation