This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gitarre: Ellis Paul
Anwe Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Apr 2008
#1
RE: Gitarre: Ellis Paul
Hallo zusammen Wink

Ich hätte mal eine Frage. Ich fange gerade an E-Gitarre zu lernen.

Tja: Ein Bekannter will mir nun eine \"Ellis Paul\" verkaufen. Er selbst konnte mir leider nichts genaues darüber sagen. Außer das sie eine Top Marke ist.

Nun, sie sieht ja recht toll aus und hört sich für mich gut an. Aber kann mir zufällig jemand etwas über diese Marke sagen? Kennt die wer? Ich will ja keinen Blödsinn kaufen, schon gar nicht für 400 Euro. Nicht das mich der über den Tisch ziehen will.

Danke...
liebe Grüße Ela
26-04-2008, 23:02
Suchen Zitieren
Toco Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,272
Themen: 81
Registriert seit: Aug 2007
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in Wolfshausen
#2
 
Also ich hab ja wirklich nicht viel Ahnung von Gitarren, aber trotzdem... Von \"Ellis Paul\" hab ich noch nichts gehört, kann es sein, dass er Les Paul meint?? I)
--
----------------
Teamarbeit ist, wenn vier Leute eine Arbeit machen, die drei besser machen könnten, wenn sie nur zu zweit wären und einer davon krank im Bett läge.
----------------


----------------
Teamarbeit ist, wenn vier Leute eine Arbeit machen, die drei besser machen könnten, wenn sie nur zu zweit wären und einer davon krank im Bett läge.
----------------
26-04-2008, 23:20
Homepage Suchen Zitieren
Imperius Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 99
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2007
#3
 
Ich denke er mein Les Paul was eher die Bauform als die Marke angibt. Gibts durch alle Preisspektren. Die ursprünglichen kommen von Gibson. Bei deiner für 400 Euro gebraucht würd ich sagen sie ist von Epiphone oder dergleichen (sofern dein Bekannter realistisch ist und dich nicht über den Tisch ziehen will).

Mehr kann ich dir noch nicht sagen, man weiß ja gar nix über die Gitarre. (Bin mir ja nicht mal sicher obs um ne Les Paul geht).

Bauform wäre dieser hier ähnlich: Les Paul

Form,Farbe,Ausstattung etc. wird natürlich von Firma zu Firma variieren

Edit: Es gibt einen Folkgitarristen der Ellis Paul heißt,vielleicht hat der auch eine Signature Gitarrenserie. Desweiteren gibt es noch ne Firma die Ellis Guitars heißt,diese stellt Akustikgitarren her.

Fazit: Lass dir das Teil von deinem Bekannten mal zeigen und stell nen Foto + Artikelbezeichnung rein. Dann kann man dir mehr helfen.

Istn bissel wie wenn du innem Autoforum fragst ob du ein Auto gut ist,weißt aber nur das es 4 Räder hat.
27-04-2008, 01:27
Suchen Zitieren
Anwe Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Apr 2008
#4
 
Als erstes möchte ich mich gleich mal für eure Antworten bedanken: also DANKE!

Ja, Imperius: Soweit ich in Erinnerung habe sieht sie genau so aus (nur das sie rein schwarz ist). Außerdem steht auf der , die ich meine, weder Gibson noch Les Paul am Kopf der Gitarre. Dort steht in Blockbuchstaben \"ELLIS PAUL\" (das hab ich mir aufgeschrieben). Und auf der Rückseite befindet sich ein \"Made in Italy\". Sonst hab ich eigentlich nichts dergleichen entdeckt oder etwas übersehen.

Naja ich werde heute mal um ein Foto fragen, vielleicht bekomme ich ja eines und dann werd ich es reinstellen.

Ich hab ja selbst schon nach Ellis Paul gegooglt aber keine Gitarre gefunden, die so heißt. Naja, sie hat mir ja sehr gut gefallen aber vielleicht sollte ich doch noch weiterschauen...

glg Ela
27-04-2008, 10:00
Suchen Zitieren
Der_Vollo Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 41
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2008
#5
 
Von einer Gitarre auf der Ellis Paul auf der Kopfplatte steht würde ich die Finger lassen. Meines Wissens nach gab und gibt es in Italien nur eine ordentlichen Gitarrenbauer und das ist EKo.

Wenn es eine Les Paul sein soll würde ich bein einem Budget um die 400 € nach einer (gebrauchten) Epiphone umsehen.
--
Grüße aus Berlin

Volker

Dont drink and post


Grüße aus Berlin

Volker

Dont drink and post
27-04-2008, 10:55
Suchen Zitieren
jtommi Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 98
Themen: 4
Registriert seit: Feb 2008
#6
 
Google sagt Ellis Paul ist ein amreikanischer Songwriter, Sänger und Gitarrist. (siehe hier ).
Also würd ich jetzt einfach mal vermuten, die oben beschriebene Gitarre ist ein Signature Modell in Les Paul Form...
Ob das jetzt hilft ist eine andere Frage...
28-04-2008, 11:06
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation