Zitat:Original von Slash_7:
was findest du denn an der nicht gut? ich kenn mich da zu wenig aus...
Moin,
die Frage war zwar nicht an mich gerichtet. Aber als Strat/Tele-Spieler darf ich auch antworten.
Also, die Richie S. Strat ist bestimmt nicht schlecht. Nur eben sehr speziell. Naja, der HB mag aus Sicht eines Stratspielers noch durchgehen, aber das Floyd Rose ist nun mal sehr speziell und weiss Gott nicht jedermans Sache. Liebhaber klassischer Stratsounds wollen -glaub ich zumindest- nix damit zu tun haben. Weil es unbequem ist, den Sound verändert, und hässlich aussieht. (Meine Meinung)
Aber manch einer braucht das teil vielleicht weil er extrem rumjammert und dann ist ein FR die erste Wahl.
Vielleicht sind auch die SingleCoils der Sambora Strat heisser gewickelt? Wundern würde es mich nicht. Falls ja bedeutet das eine noch weitere Entfernung vom gewohnten Stratsound. Und auch die geliebte Zwischenposition wird bei weitem nicht mehr so markant rüberkommen, wie gewohnt.
Wie auch immer, Sound ist Geschmacksache.
Die Basis der Gitarre ist bestimmt einwandfrei, und wenn ich ein Freund des Sambora-Sounds wäre und die Bünde zeigen auch noch keine Abnutzung, dann wäre sie mir sicher bis zu 1200€ wert. Bei wirklich einwandfreiem Zustand.
Grüße
--
Hey! Pass gefälligst auf und mach keinen Kratzer rein. Das ist ne Relic!