This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fender Strat
Slash_7 Offline
Boxenträger
*

RE: Fender Strat
hallo,

könnt ihr mir sagen wie viel ihr dafür noch zahlen würdet?
würde sie gerne jemandem ankaufen, und mich interessiert was ihr noch bezahlen würdet........

Fender Classic Stratocaster HSS RW \"Richie Sambora\"

Sunburst
made in USA
Floyd Rose II Locking Tremolo
Bridge Pickup: Humbucker
Middle & Neck Pickups: Single-Coil
inklusive original Koffer und Gurt
Neupreis: 1600.00 euro
neu gekauft am 21.07.2001
in einwandfreiem Zustand
26-04-2008, 00:26
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music

FT 2007 in Bergneustadt

Naja, das ist ja schon ne sehr spezielle Strat, wie bei allen \"Artist\" Modellen muss man das berücksichtigen. Wenn Sie dir gefällt und du diese Art Strat haben möchtest dann kannst du schon mal 800 - 1000 € dafü hinlegen. Für diesen Preis bekommst du allerdings schon ne US Strat, die mit Sicherheit die bessere Strat ist, jetzt ist halt die Frage, suchst du nach ner Stratocaster oder nach ner geilen Gitarre ??? Das musst du jetzt selber wissen.
--
...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)

26-04-2008, 07:29
Suchen Zitieren
CapOne Offline
Fingerpicker

suchst du nach ner Stratocaster oder nach ner geilen Gitarre ???
Geile Aussage!!!

Thumbs
--
\"Die Erde ist rund,
der Papst ist katholisch
und AC/DC die beste Band der Welt!\"

\"Die Erde ist rund,
der Papst ist katholisch
26-04-2008, 09:17
Suchen Zitieren
Slash_7 Offline
Boxenträger
*

naja, eigentlich suche ich ne geile gitarre, aber vom sound her gefällt mir ne strat mit humbucker, und man kann damit ja ziemlich viele richtungen abdecken........
26-04-2008, 09:43
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music

FT 2007 in Bergneustadt

Zitat:Original von BadBeat78:
suchst du nach ner Stratocaster oder nach ner geilen Gitarre ???
Geile Aussage!!!

Thumbs
--
\"Die Erde ist rund,
der Papst ist katholisch

Jaja, es ist noch sehr früh am morgen...

Ich wollte nur wissen, ob er allgemein einfach nur ne gute Gitarre sucht oder ganz speziell nach ner Strat. Sollte es nämlich um Stratsound gehen, ist das Teil sicher nicht die Referenz.

--

26-04-2008, 10:10
Suchen Zitieren
Slash_7 Offline
Boxenträger
*

was findest du denn an der nicht gut? ich kenn mich da zu wenig aus...
26-04-2008, 11:03
Suchen Zitieren
Ecke_B Offline
Stehgeiger

Zitat:Original von Slash_7:
was findest du denn an der nicht gut? ich kenn mich da zu wenig aus...

Moin,
die Frage war zwar nicht an mich gerichtet. Aber als Strat/Tele-Spieler darf ich auch antworten.
Also, die Richie S. Strat ist bestimmt nicht schlecht. Nur eben sehr speziell. Naja, der HB mag aus Sicht eines Stratspielers noch durchgehen, aber das Floyd Rose ist nun mal sehr speziell und weiss Gott nicht jedermans Sache. Liebhaber klassischer Stratsounds wollen -glaub ich zumindest- nix damit zu tun haben. Weil es unbequem ist, den Sound verändert, und hässlich aussieht. (Meine Meinung)
Aber manch einer braucht das teil vielleicht weil er extrem rumjammert und dann ist ein FR die erste Wahl.

Vielleicht sind auch die SingleCoils der Sambora Strat heisser gewickelt? Wundern würde es mich nicht. Falls ja bedeutet das eine noch weitere Entfernung vom gewohnten Stratsound. Und auch die geliebte Zwischenposition wird bei weitem nicht mehr so markant rüberkommen, wie gewohnt.

Wie auch immer, Sound ist Geschmacksache.
Die Basis der Gitarre ist bestimmt einwandfrei, und wenn ich ein Freund des Sambora-Sounds wäre und die Bünde zeigen auch noch keine Abnutzung, dann wäre sie mir sicher bis zu 1200€ wert. Bei wirklich einwandfreiem Zustand.

Grüße

--
Hey! Pass gefälligst auf und mach keinen Kratzer rein. Das ist ne Relic!

>>>>Hier wird gerade an einer gewaltfreien Version meiner Gewaltfantasien gearbeitet.<<<<
26-04-2008, 12:31
Suchen Zitieren
Slash_7 Offline
Boxenträger
*

ok, danke für die ausführliche Antwort. Thumbs
26-04-2008, 12:38
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music

FT 2007 in Bergneustadt

Offenbar war ich gestern nicht imstande, mich wirklich verständlich auszudrücken. Die Samborastrat ist ne geile Gitarre, da hab ich ja garnichts dagegen.

Dein Threadtitel heisst \"Fender Strat\", wenn du nach nem Fender Stratsound suchst, ist die Samborastrat nunmal nicht die richtige Klampfe, weil sie (wie Ecke schon sagte) anders aufgebaut ist und dadurch nen etwas anderen Ton entfaltet wie man es von ner Strat erwartet.

Ich dachte jetzt eben aufgrund deines Threadtitels, dass du ne Strat willst und irgend jemand hat dir ne Samborastrat angeboten und gesagt: \"Hier, das is auch ne Strat\" und du überlegst jetzt diese zu kaufen...Die Gitarre ist gut, sicherlich zwischen 800 und 1200 Euro wert und vieleicht eine Investition für´s Leben. Wenn Sie dir gefällt, kauf sie.
--

27-04-2008, 11:49
Suchen Zitieren
Slash_7 Offline
Boxenträger
*

:-D :-D :-D
ok ich werde sie bei gelegenheit mal spielen, und mich dann entscheiden.
bin aber froh, habe ich hier nochmals gefragt.......
Thumbs
27-04-2008, 13:26
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation