This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine der fast besten Bands der Schweiz
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#1
RE: Eine der fast besten Bands der Schweiz
Leider fehlen noch ein paar Sounds. Wird aber nachgeholt, sobald wir mal ein paar Proberaum-Aufnahmen gemacht haben.

Dafür hats jetzt sogar ein Gästebuch. Also, Leute, verblüfft unseren Schlagzeuger und Website-Verantwortlichen und müllt uns zu!

Here it is: www.sine-rocks.ch
--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]




Jetzt anmelden: Forumtreffen 2008 Schweiz


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
25-04-2008, 12:54
Homepage Suchen Zitieren
Toco Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,272
Themen: 81
Registriert seit: Aug 2007
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in Wolfshausen
#2
 
\"Auch hier hatten wir zwischenzeitlich einige gute Sängerinnen bei uns, aber nur für ein paar wenige Proben. Zeitweise waren wir also in der Urbesetzung \"Schlagzeug und zwei Gitarren\", was das üben nicht gerade einfach gemacht hat ...\"

Das kommt mir so bekannt vor.... Wir haben ein Jahr lang mal versucht, ne Band aufzubauen... Aber nen Sänger zu finden, schien unmöglich. War trotzdem lustig. Wink

Aus der Setlist kenn ich sogar einige Sachen! g Thumbs

@ startom
Sooo schlimm sind Blockflöten ja nun auch nicht. ^^
--
----------------
Teamarbeit ist, wenn vier Leute eine Arbeit machen, die drei besser machen könnten, wenn sie nur zu zweit wären und einer davon krank im Bett läge.
----------------


----------------
Teamarbeit ist, wenn vier Leute eine Arbeit machen, die drei besser machen könnten, wenn sie nur zu zweit wären und einer davon krank im Bett läge.
----------------
25-04-2008, 13:37
Homepage Suchen Zitieren
FP Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,328
Themen: 122
Registriert seit: Nov 2005
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2006 in Neuerburg
#3
 
Na ja... der erste Schritt in die richtige Richtung Thumbs


was mir da dabei einfällt, und was mir dabei auffällt...

mir fällt ein... habe letzten Samstag nen Gig mit meiner Blues-Rock Truppe gespielt. Alle Titel unseres Programms sind zwar bekannt, 80% davon werden aber so gut wie nicht von anderen gecovert, warum sie nicht gecovert werden weiß ich aber nicht... jedenfalls die anderen 3 Bands spielten mal wieder Standardbrei... CCR, Stones usw. Jedenfalls haben wir wegen diesem Gig 5 Anschlußgigs bekommen...

mir fällt auf, als ich eure Setlist sehe, da ist auch jede Menge \"Standard\" vertreten. Nicht das ich das schlecht finde, aber... warum spielen alle Coverbands immer nur die gleichen Klamotten??? Liegt dem ein Plan zugrunde? Wie gesagt, die Setlist ist schon ok... es fällt mir nur auf^^

--
Greetz
FP

Demnächst: Begleitgitarre Celtic Folk Workshop
P.S. ... vertrau dem Oppa I)


Was stört es die Eiche wenn sich die Wildsau an ihr reibt... Dma_smile2
25-04-2008, 13:52
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#4
 
@FP
Gute Frage....unsere Setliste ist historisch gewachsen. Jeder brachte irgendwann mal seine Lieblingssongs mit ein. Da wir in etwa alle denselben Musikgeschmack, denselben Jahrgang sowie generell allesamt einfach gestrickte Musikhörer sind, besteht unsere Setlist halt aus den üblichen Verdächtigen.

Natürlich würde ich je länger je lieber eigene Songs einbauen (momentan haben wir nur eine Eigenkomposition)....da aber jeder nebenher noch seine Familie und 100%-Job hat, belassen wir es halt bei einfach zu spielenden Rocksongs.
Es ist schon schwierig genug, das alle sechs Bandmitglieder bei der Bandprobe erscheinen....wir haben einen Informatiker mit viel Aussendienst sowie einen Lehrer mit häufigen Exkursionen und Abendkursen.

Somit beschränken wir uns (vorerst) auf Covers, die eigentlich jeder kennen sollte.



--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]

Jetzt anmelden: Forumtreffen 2008 Schweiz


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
25-04-2008, 14:49
Homepage Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#5
 
schöner auftritt! Thumbs nicht zu viel, alles wissenswerte, kontakt etc. Thumbs juuuut!

kritik: bei \"videos\" stellen sich mir die nackenhaare auf (weiss aber nicht, wie die schweiz da verfährt - vgl. link?!) und der stones-song endet auf \"women\" statt singular. I) [klugsch...modus aus] Wink
--
\"Ein Eifler Junge macht erst mit 6 Monaten die Augen auf, aber dann sieht er alles.\"
(Jaques Berndorf)


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
25-04-2008, 16:18
Homepage Suchen Zitieren
FP Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,328
Themen: 122
Registriert seit: Nov 2005
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2006 in Neuerburg
#6
 
Zitat:Original von startom:
@FP
Gute Frage....unsere Setliste ist historisch gewachsen. Jeder brachte irgendwann mal seine Lieblingssongs mit ein. Da wir in etwa alle denselben Musikgeschmack, denselben Jahrgang sowie generell allesamt einfach gestrickte Musikhörer sind, besteht unsere Setlist halt aus den üblichen Verdächtigen.

Natürlich würde ich je länger je lieber eigene Songs einbauen (momentan haben wir nur eine Eigenkomposition)....da aber jeder nebenher noch seine Familie und 100%-Job hat, belassen wir es halt bei einfach zu spielenden Rocksongs.
Es ist schon schwierig genug, das alle sechs Bandmitglieder bei der Bandprobe erscheinen....wir haben einen Informatiker mit viel Aussendienst sowie einen Lehrer mit häufigen Exkursionen und Abendkursen.

Somit beschränken wir uns (vorerst) auf Covers, die eigentlich jeder kennen sollte.



--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


Jetzt anmelden: Forumtreffen 2008 Schweiz

Ich meinte eigentlich nicht zwingend Eigenkreationen, sondern eher Sachen die gut sind, aber dennoch wenig oder gar nicht gecovert werden. Habe schon öfter die Erfahrung gemacht dass das Publikum das positiv honoriert.

--
Greetz
FP

Demnächst: Begleitgitarre Celtic Folk Workshop
P.S. ... vertrau dem Oppa I)


Was stört es die Eiche wenn sich die Wildsau an ihr reibt... Dma_smile2
25-04-2008, 16:23
Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#7
 
Der Mix ist wichtig...

Highway to hell, Summer of 69, Knockin on heavens door, No woman no cry, Whiskey in the jar ...

Das sind alles massenkompatible Sachen - da freut mich einfach, wenns gespielt wird.

Mit \"Insidern\" kann man immer punkten; aber zu viel davon ist abschreckend. Da weiß man ja gar nicht, dass es gecovert ist. Das ist nicht Sinn der Sache Smile

Nette Seite, Lieblingsschweizer Thumbs
--
Für die Office-User unter den Gitarristen:
Pentatonik-Übersicht
Akkord-Übersicht
MfG, Biggrin2 Marco.
25-04-2008, 19:24
Suchen Zitieren
Fetzi_die_Tretmine Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,134
Themen: 84
Registriert seit: Mar 2006
#8
 
Freunde im Nacken, Bier was geleert werden muss und ne Pizza, die schon ein wenig verschmorrt riecht. Was will ich sagen? Hab gerade nicht die Zeit das vernünftig zu durchpflügen (kommt noch), aber eins möchte ich schonmal sagen: Habt ihr in der Schweiz alle solch geile Bandproberäume? Will auch Sad

lg
fetzi
--
[Bild: dance2.gif] GitarrenWorkshops [Bild: dance2.gif]
25-04-2008, 19:57
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation