This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boss FX immer auf "ON"
Joey_Hollow Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 158
Themen: 23
Registriert seit: Jun 2006
#1
RE: Boss FX immer auf "ON"
tag... ich mal wieder!

ich hab ein boss noisegate fusstreter hinten im rack drin. es ist ja so, dass wenn der strom weg ist, dass dann der effekt beim nächsten anstecken erstmal aus ist. gibt es da eine möglichkeit, das zu umgehen, quasi dass das gerät bei jedem strom zuführen immer an ist? reicht es vll, wenn ich den schalter einfach fixiere?

danke,

joe
--
N24 setzt auf den Mittelstand.
Ich höre nur Metal. - Kerry fucking King
Ruhe bewahren, Sicherheit ausstrahlen und immer Mensch bleiben.
The bands would come and we would all sing along!


N24 setzt auf den Mittelstand.
Ich höre nur Metal. - Kerry fucking King
Ruhe bewahren, Sicherheit ausstrahlen und immer Mensch bleiben.
The bands would come and we would all sing along!
24-04-2008, 12:29
Homepage Suchen Zitieren
jtommi Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 98
Themen: 4
Registriert seit: Feb 2008
#2
 
Nimm dir Klebeband und versuchs...
Ich habe ein Boss NS50, das ist ein Noisegate im Rackformat (halbe Rackbreite), und das ist an sobald du Strom drauf tust (hat einen An/Aus-Knopf).
Hinten dran ist sogar ein Remote-anschluss, ich denke mal das ist um einen Footswitch dran zu hängen, habs aber noch nicht versucht.
24-04-2008, 12:58
Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#3
 
moin,
ohne das Teil jetzt zu kennen... sag ich mal nein, es reicht nicht, den Schalter zu fixieren. Denn wenn der Effekt nach Spannungs-Wegschaltung erstmal aus ist und du wieder drauftreten/drücken musst, um den Effekt einzuschalten, handelt es sich nicht um einen Schalter sondern um einen Taster. Das Gerät braucht also einen Einschaltimpuls und keinen Dauerkontakt. Eine Lösung ohne irgendwelche Löterei mit elektr. Bauteilen fällt mir so ad hoc nicht ein.

Gruß, Andy
--
--- hier klicken bewirkt nix ---
24-04-2008, 13:14
Suchen Zitieren
jtommi Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 98
Themen: 4
Registriert seit: Feb 2008
#4
 
Ich werd heute abend einfach mal mit meinen Boss-pedalen testen aber ich denke auch dass das nicht klappen wird...
24-04-2008, 13:18
Suchen Zitieren
Joey_Hollow Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 158
Themen: 23
Registriert seit: Jun 2006
#5
 
werd ich heut abend auch mal probieren, kam noch nicht dazu. mein basser hat nen verzerrer von EBS, da funktioniert das, dass der immer eingeschaltet bleibt. mal nen elektroheini frqgen vll...
--
N24 setzt auf den Mittelstand.
Ich höre nur Metal. - Kerry fucking King
Ruhe bewahren, Sicherheit ausstrahlen und immer Mensch bleiben.
The bands would come and we would all sing along!


N24 setzt auf den Mittelstand.
Ich höre nur Metal. - Kerry fucking King
Ruhe bewahren, Sicherheit ausstrahlen und immer Mensch bleiben.
The bands would come and we would all sing along!
26-04-2008, 14:53
Homepage Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#6
 
Zitat:Original von Joey_Hollow:
...
mal nen elektroheini frqgen vll...
...


lol.... der Elektroheini hat schon geantwortet... ;D

Gruß, Andy
--
--- hier klicken bewirkt nix ---
26-04-2008, 15:59
Suchen Zitieren
jtommi Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 98
Themen: 4
Registriert seit: Feb 2008
#7
 
Vielleicht komm ich heute abend dazu es mal zu testen.
28-04-2008, 10:50
Suchen Zitieren
jtommi Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 98
Themen: 4
Registriert seit: Feb 2008
#8
 
Hiermit stimme ich dem Elektroheini zu...
Habs mit nem DS-1 versucht und es geht NICHT.
28-04-2008, 21:21
Suchen Zitieren
Joey_Hollow Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 158
Themen: 23
Registriert seit: Jun 2006
#9
 
fuck... also nen lokal-elekroheinei fragen, ob der da was löten kann... variante 2 wäre, dass man den schalter outsourced... also quasi ausbaut und verlängert, dass man am rack vorne nen schalter hat... klingt das realistisch? ist mir grad spontan eingefallen...
--
N24 setzt auf den Mittelstand.
Ich höre nur Metal. - Kerry fucking King
Ruhe bewahren, Sicherheit ausstrahlen und immer Mensch bleiben.
The bands would come and we would all sing along!


N24 setzt auf den Mittelstand.
Ich höre nur Metal. - Kerry fucking King
Ruhe bewahren, Sicherheit ausstrahlen und immer Mensch bleiben.
The bands would come and we would all sing along!
29-04-2008, 10:52
Homepage Suchen Zitieren
FP Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,330
Themen: 122
Registriert seit: Nov 2005
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2006 in Neuerburg
#10
 
Eigentlich gibt es bei den Boss Pedalen keinen True Bypass (Hardwire Bypass). Im Prinzip wird da einem elektronischen Bauteil (FET Transistor oder CMos Schaltkreis) gesagt: Mach auf oder mach zu. In der Basiskonfiguration steht das Ding also immer auf AUS.

Natürlich kann man dran rumlöten... aber viel einfacher ist es, wenn du das Ding nur über Batterie laufen läßt. Zur Not kannst du dir ja so einen Batteriehalter für 6 Mignonzellen besorgen, einen DC Stecker (aussen +, innen -) oder einen 9 Volt Clip dranbasteln. Hält ewig. Mußt du nur sehen dass das Teil einmal eingeschaltet ist. Dann kann der Stromausfall kommen...

:-D
--
Greetz
FP

Demnächst: Begleitgitarre Celtic Folk Workshop
P.S. ... vertrau dem Oppa I)


Was stört es die Eiche wenn sich die Wildsau an ihr reibt... Dma_smile2
29-04-2008, 16:49
Suchen Zitieren
jtommi Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 98
Themen: 4
Registriert seit: Feb 2008
#11
 
Zitat:Original von FP:
Natürlich kann man dran rumlöten... aber viel einfacher ist es, wenn du das Ding nur über Batterie laufen läßt. Zur Not kannst du dir ja so einen Batteriehalter für 6 Mignonzellen besorgen, einen DC Stecker (aussen +, innen -) oder einen 9 Volt Clip dranbasteln.

Ich denke hier war das Anliegen aber eher das man nicht hinten ins Rack greifen muss um das Pedal zu aktivieren, sondern einfach Stromkabel in die Mauer und ab gehts. Also da würde ja dann eine 9V auch nichts bringen da die nach einem Tag leer wäre...
29-04-2008, 17:45
Suchen Zitieren
FP Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,330
Themen: 122
Registriert seit: Nov 2005
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2006 in Neuerburg
#12
 
Um wieviel Gigs im Jahr geht es denn??? 300???

@jtommi
Habe gemerkt dass du Ahnung hast... kann da leider mit einem rein pragmatischen Ansatz nicht mithalten ;D ... bau es mal um ^^

Leider hast du mich auch nicht in Gänze zitiert... egal. Frohes Schaffen^^

--
Greetz
FP

¡Viva! la revolutión

Demnächst: Begleitgitarre Celtic Folk Workshop
P.S. ... vertrau dem Oppa I)


Was stört es die Eiche wenn sich die Wildsau an ihr reibt... Dma_smile2
29-04-2008, 19:26
Suchen Zitieren
jtommi Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 98
Themen: 4
Registriert seit: Feb 2008
#13
 
@ FP
Öööö, war das ein Kompliment? Danke...

Ich hab dich nich ganz zitiert da ich die Passage rausgenommen hab die mir unnütz vorkam (und um den Post nicht zu überladen...

P.S. : Das mit dem pragmatisch hab ich nicht verstanden :rotate:
30-04-2008, 10:19
Suchen Zitieren
Joey_Hollow Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 158
Themen: 23
Registriert seit: Jun 2006
#14
 
richtig, ziel ist es, nicht mehr hinten reinfassen zu müssen. von der batterie lösung bin ich auch nicht begeistert.

greif ich nochmal auf: könnte man den schalter \"verlängern\" und nach vorne legen? dann ist das einschalten ja kein thema, man muss sich nicht den rücken verrenken...
--
N24 setzt auf den Mittelstand.
Ich höre nur Metal. - Kerry fucking King
Ruhe bewahren, Sicherheit ausstrahlen und immer Mensch bleiben.
The bands would come and we would all sing along!


N24 setzt auf den Mittelstand.
Ich höre nur Metal. - Kerry fucking King
Ruhe bewahren, Sicherheit ausstrahlen und immer Mensch bleiben.
The bands would come and we would all sing along!
30-04-2008, 13:36
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#15
 
@joey

Technisch ist das theoretisch möglich.

Ob das jetzt in diesem konkreten Fall umzusetzen ist, und wenn ja, wie leicht das ist, vermag ich von hier aus nicht zu sagen... Wink


Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
30-04-2008, 15:07
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation