This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Presets in Vst-Instrumenten(Cubase)
flexor Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 514
Themen: 46
Registriert seit: Jan 2006
#1
RE: Presets in Vst-Instrumenten(Cubase)
Hi,

wenn ich in Cubase ein VST-Instrument spiele, z. B. Halion, so kann ich über das Bedienfeld des Instruments Presets aufrufen.

Nun habe ich mir die Zebralette(Synth.) aus der \"Sound & Recording\" Zeitschrift auf den Rechner geschafft und kann sie nun als VST-Instrument in Cubase aufrufen und spielen. Nun meine Frage:

Die Presets der Zebralette kann ich nicht wie gewohnt aufrufen, sondern nur über \"FXP/FXB importieren\", worauf ich im folgenden Dialog den Ordner mit den Presets aufrufen und dann das gewünschte Preset wählen und öffnen muss. Das funktioniert zwar, ist aber nervig, wenn ich viele verschiedene Presets nacheinander probieren möchte. Gibt es eine Möglichkeit, das Ganze so zu gestalten, dass ich wie gewohnt die Presets direkt über das Bedienfeld der Zebralette aufrufen kann???
Vielleicht irgeneine Umwandlung der FXP/FXB Dateien?

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.

LG flexor


Bis denne und liebe Grüße

von Flexor
15-04-2008, 18:17
Suchen Zitieren
Dreiklang Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,618
Themen: 146
Registriert seit: Nov 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in Wolfshausen
#2
 
Hi Flexor,

es gibt spezielle Cubase-Foren, ich glaube, da bekommst du bei solchen Fragen mehr Hilfe.


http://homerecording.de/modules/newbb/vi...p?forum=14

http://forum.cubase.net/phpbb2/viewforum.php?f=3
--
Hast du im Diesseits schlechte Karten,
dann musst du aufs Jenseits warten.
19-04-2008, 12:10
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation