This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sängerin Bandgift? HILFE!
Jock Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 159
Themen: 51
Registriert seit: Jan 2003
#1
RE: Sängerin Bandgift? HILFE!
Hey Leute... ich brauch jetzt echt mal ne Meinung von euch...

Situation ist folgende: Wir haben seit nehm 3/4 Jahr ne Sängerin. So... is ja eigenlich nichts schlimmes. Im Laufe der Zeit haben sich nu so einige Dinge ergeben. Mittlerweile ist der Bassist mit ihr zusammen...man kann ja nix dafür wo die Liebe hinfällt. Das Problem ist nur, dass sie seit einiger Zeit auch unseren Drummer um den Finger gewickelt hat... die verstehen sich jetzt auch total super... und gehen zusammen in die Disco (auch ohne Bassist). Mittlerweile ist ein richtiger Keil in der Band auf der einen Seite der Pianist und ich....die andere Seite Sängerin, Bassist und Drummer. Beide total geblendet... bei dem einen verständlich aber... naja...

Hinzu kommt jetzt noch, dass die Sängerin noch sehr viel falsch macht im Gesang von der Technik her und auch überhaupt beim Singen. Durch die ganze Situation ist es nun so, dass nur ich was sage oder der Pianist, die beiden anderen aber ihre Klappe halten und auf einmal keine Meinung mehr haben. So sind wir natürlich jedes mal die Bösen...worüber sie sich dann bei den beiden anderen auslässt. Mittlerweile ist es so, dass sie schon Sachen zu dritt machen, ohne uns bescheid zu sagen, oder das sie generell einfach mehr oder weniger abblocken.

Ich seh da gerade echt eine Freundschaft in Gefahr...

Ich habe die Sängerin gerade an der Strippe gehabt...wollte mit ihr reden...aber es endete damit, dass nur noch gleichgültige Kommentare von ihr kamen... \"ist gut....schon klar....wenn du meinst...\" ... naja

Irgendwie weiss ich grad nicht mehr weiter... Könnt ihr mir Tipps geben? Sind Frauen in einer Band echt so gefährlich?

Mein Gedankenspeicher ist grad voll... muss mir bestimmt ne externe Festplatte ans Ohr klemmen Asdf

Danke für euer Meinungen!!! Smile

Liebe Grüße
--
http://www.soundcheck-band.com

sachlisch fachlisch analysieren 8)


http://www.soundcheck-band.com

Kaffee muss so schwarz sein, dass er anfängt mit rappen 8)
14-04-2008, 23:29
Homepage Suchen Zitieren
hoggabogges Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,225
Themen: 147
Registriert seit: Dec 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Hier kann man ausholen mit allerlei Gedankenspielen..aber ich will solche Grundsatzschuldfragen lieber Aug in Aug mit den vermeintlich betroffenen Damen diskutieren (beim FT?? :teufel: )
Du hast hier jetzt eigentlich kaum eine Chance, ohne Blessuren rauszukommen. Entweder du beisst in den sauren Apfel und quälst dich, solange die Band besteht, durch und machst die Augen und Ohren zu oder du bittest Alle mal NACH einer Probe zum Richtungsgespräch. Dabei kann eine Freundschaft zerbrechen. Auf lange Sicht wirst du wahrscheinlich kaum um eine solche Debatte rumkommen....
--
Siehe, wir hassen, wir streiten, es trennet uns Neigung und Meinung, aber es bleichet indes dir sich die Locke wie mir.
Schiller


...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
15-04-2008, 05:55
Suchen Zitieren
babarossa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,082
Themen: 107
Registriert seit: Apr 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#3
 
Such dirne neue Band.

--
Im a rambler, Im a gambler, Im a long way from home
And if you dont like me, just leave me alone


---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
15-04-2008, 08:18
Homepage Suchen Zitieren
FP Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,329
Themen: 122
Registriert seit: Nov 2005
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2006 in Neuerburg
#4
 
Wenn so etwas passiert dann war imho meistens vorher schon irgendwie der Wurm drin. Ihr solltet einmal gemeinsam darüber nachdenken wo ihr als Band hinwollt; habt ihr z.B. semiprofessionelle Ansätze? Wie sieht jeder Einzelne die Zukunft der Band? Wie wichtig ist euch das gemeinsame musizieren? Ihr solltet bei einem Gespräch zu diesem Thema einigermaßen konstruktiv vorgehen. (Man kann sich im Übrigen auch gut auf solche Gespräche vorbereiten und regelnd eingreifen I) , aber das nur am Rande)

Ein klärendes Gespräch mit allen Beteiligten ist da notwendig. Gegen \"Liebe\" (und im weitesten Sinn \"Frühlingsgefühle\") ist im Endeffekt kein Kraut gewachsen. Und wenn es partout nicht funktionieren will dann solltet ihr die Band auflösen. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

--
Greetz
FP

P.S. ... vertrau dem Oppa I)


Was stört es die Eiche wenn sich die Wildsau an ihr reibt... Dma_smile2
15-04-2008, 09:47
Suchen Zitieren
Fetzi_die_Tretmine Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,134
Themen: 84
Registriert seit: Mar 2006
#5
 
Da Mittagspause- mal kurz und knapp:

Reden. Mit allen Bandmitgliedern. Wenn das nicht klappt, dann in den sauren Appel beißen...
War auch schon zweimal an dem Punkt, an dem du gerade bist...und, wenn es durch Kommunikation nicht besser wurde, hatte das im Nachhinein (hab leider nicht aufgehört, sondern geguckt was draus wird....) wirklich keinen Sinn mehr.

Viel Glück

lg
fetzi

Ps: Und weibliche Bandmitgliedern sollten in der Regel (muhaha, Wortspiel) immer hässlich sein...oder...lesbisch ;D Rolleyes
Sonst gibts nur Zank ^^ ;D
--
[Bild: dance2.gif] GitarrenWorkshops [Bild: dance2.gif]
15-04-2008, 13:32
Suchen Zitieren
Jock Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 159
Themen: 51
Registriert seit: Jan 2003
#6
 
Das Problem is ja, dass ich mit den Jungs angefangen hab, richtig Musik zu machen... 5 Jahre machen wir das jetzt schon und ich will das einfach nicht aufgeben... Sad

Das mit dem Gespräch hab ich auch schon versucht... mal sehen, wann wir nochmal dazu kommen... Wink Ich kann euch ja dann sagen, wie es ausgegangen is...

Aber über weitere Tipps bin ich dankbar Smile

lg
Jörg
--
http://www.soundcheck-band.com

sachlisch fachlisch analysieren 8)


http://www.soundcheck-band.com

Kaffee muss so schwarz sein, dass er anfängt mit rappen 8)
15-04-2008, 13:54
Homepage Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#7
 
Zitat:Original von Jock:
Das Problem is ja, dass ich mit den Jungs angefangen hab, richtig Musik zu machen... 5 Jahre machen wir das jetzt schon und ich will das einfach nicht aufgeben... Sad
...


warum nicht? Bequemlichkeit? Sentimentalität? Was du nicht aufgeben willst ist vielleicht die Erinnerung? Das musst du ja auch nicht. Aber je nach dem was dein musikalisches Ziel ist... solltest du dich vielleicht gegen die Band aber für die Freundschaft entscheiden. Eine kreative Pause wäre unter Umständen auch hilfreich.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Wenn der Wurm drinne ist... ist der Apfel nicht mehr genießbar. Für mich war damals so eine Trennung auch schwierig... im nachhinein betrachtet aber das einzig richtige. Leider hab ich damit viel zu lange gewartet und die Freundschaft ist damit auch den Bach runter gegangen.

Gruß, Andy

--
--- hier klicken bewirkt nix ---
15-04-2008, 16:31
Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#8
 
Jaja...

damals

da kam unser Drummer an, und wollte seine Freundin als Background-Sängerin einschleusen (natürlich erstmal nur testweise)....
Tja, damit sie dann nicht so dumm rumstand, hat sie dann bei Songs, bei denen sie nix zu tun hatte, auf nem Drumcomputer irgendwelche Sounds gekloppt. Naja.... Singen konnte sie ja auch nicht richtig...
Achja, und als die Beziehung dann krieselte mussten wir teilweise ne Stunde auf die beiden warten, weil die im Vorraum geredet haben. Fazit war: Die Band hat sich denn aufgelöst.

NIE NIE NIE NIE NIE ein Frau von der man was will oder mit der man schon was hat in die Band aufnehmen!!!!!!!
--
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who dont.
[url]http://www.saitenhiebe.de[Bild: saitenboard.gif][/url]
http://www.myspace.com/saitenhiebe


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
18-04-2008, 06:37
Suchen Zitieren
fisch Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,110
Themen: 119
Registriert seit: Jun 2005
FT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#9
 
suche...................

reine Frauenband.....I) I)
--
Blubb.....Blubb °

http://www.myspace.com/fisch58


Blubb.....Blubb °

http://www.myspace.com/fisch58

\"\"\" AL aus Überzeugung \"\"\"
18-04-2008, 10:00
Suchen Zitieren
Ecke_B Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 200
Themen: 14
Registriert seit: Sep 2007
#10
 
Zitat:Original von fisch:
suche...................

reine Frauenband.....I) I)
--
Blubb.....Blubb °

http://www.myspace.com/fisch58
Oh Mann!!
lass mich dein Roadie sein.



--
Hey! Pass gefälligst auf und mach keinen Kratzer rein. Das ist ne Relic!


>>>>Hier wird gerade an einer gewaltfreien Version meiner Gewaltfantasien gearbeitet.<<<<
19-04-2008, 10:01
Suchen Zitieren
Roxy Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 382
Themen: 22
Registriert seit: Dec 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#11
 
Frauen sind einfach von Haus aus kompliziert.. manche weniger, aber leider auch viele mehr...
Ich würde das Mädel wahrscheinlich erstmal verkloppen, aber das bringt nichts... es bringt wirklich nur ein Gespräch mit allen - und vielleicht eine kleine Auszeit... oder das Mädel fliegt raus und ihr sucht euch einen Sänger.

[Fetzi hat Recht.. Sängerinnen in einer Band dürfen entweder nur lesbisch oder hässlich sein Wink ]

LG,
Roxy
--
Liebe ist das Einzige, was wächst, indem wir es verschwenden.
(Ricarda Huch)


Liebe ist das Einzige, was wächst, indem wir es verschwenden.
(Ricarda Huch)
19-04-2008, 14:23
Suchen Zitieren
Sunnythi Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 80
Themen: 6
Registriert seit: Jan 2008
FT  2008  in Mannenbach - CH
#12
 
Ich denke, dass ihr bei dieser verfahrenen Kiste euch einen neutralen 3. zu Rate ziehen solltet, einen Mediator z.B..
Wenn Ihr alleine miteinander redet, sind die Gemüter viel zu schnell am Überkochen, weil ihr viel zu nah dran seid - und ihr dreht euch im Kreis - nicht viel anders als beim Ehekrach....

Ansonsten klingt es für mich auch so, dass ihr, wenn das nicht geklärt wird, eure Band auflösen solltet.

viel Erfolg und berichte mal, wie es weitergeht

lg Sunny


Der Mensch ist, was er denkt.
Was er denkt, strahlt er aus.
Was er ausstrahlt, zieht er an.
19-04-2008, 14:25
Homepage Suchen Zitieren
Ecke_B Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 200
Themen: 14
Registriert seit: Sep 2007
#13
 
.. 5 Jahre machen wir das jetzt schon und ich will das einfach nicht aufgeben...

Zieh gefälligst einen Schlußstrich, und schieb deine sentimentale Erinnerung an die guten alten Zeiten beiseite. Es macht keinen Sinn eine Leiche am Leben zu erhalten. Offensichtlich ziehen nicht mehr alle an einem gemeinsamen Strang.
Du hast vegeblich versucht mit deinen Kollegen vernünftig zu reden, und bist auf Ignoranz und Ablehnung gestoßen. Also zerfleisch dich nicht und sei statt dessen konsequent. Biete denjenigen, die noch dasselbe wie Du fühlen und wollen an, eine neue Band zu gründen und lass den Rest hinter dir.

Warum glaubst Du dass deine (Ex)Kollegen jetzt auf einmal aufwachen werden. In die Band wurde ein Keil getrieben. Und selbst wenn das Unmögliche eintritt, und alle auf wundersame Weise wieder auf eine Linie einschwenken, so bleibt doch eine Wunde zurück. Es wird nie wieder so wie früher werden.
Veränderungen finden immer statt. Du mußt loslassen können, optimistisch bleiben und nach vorne schauen.

Beste Grüße


Klasse....es sprach der Kammbläser. lol

--
Hey! Pass gefälligst auf und mach keinen Kratzer rein. Das ist ne Relic!


>>>>Hier wird gerade an einer gewaltfreien Version meiner Gewaltfantasien gearbeitet.<<<<
19-04-2008, 15:02
Suchen Zitieren
Danue Offline
Klampfer
***

Beiträge: 120
Themen: 20
Registriert seit: Feb 2008
FT 2010 in Wolfshausen
#14
 
ich bin auch sängerin in einer band, in der nur jungs sind.. einer davon ist sogar mein ex-freund, mit dem ich vor gut 2 monaten noch zusammen war.. bisher hat es funktioniert, und ich will die band auch nicht aufgeben, weil das eine supertolle sache ist..

mein vater sagt immer, frauen in einer band sind nicht gut, bei ihm wars genauso, der drummer hat ihm wohl seine freundin ausgespannt.. der muss echt viel stärke gehabt haben, da der einfach weitergemacht hat..

abern wirklichen tip kannich dir jetzt auch nicht geben..
--
I would rather fly with eagles, to the snow hills
I would rather run with wolves, between the trees
I would rather be with trees, than in the middle of noisy streets


I would rather fly with eagles, to the snow hills
I would rather run with wolves, between the trees
I would rather be with trees, than in the middle of noisy streets
20-04-2008, 00:35
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#15
 
Bei Menschen, die sich selbst und ihre Hormone einigermaßen unter Kontrolle haben ists eigentlich egal, wie hübsch oder hässlich ihre Mitmenschen vom anderen Geschlecht sind (oder welche sexuelle Ausrichtung sie haben)...
Ob das nun in der Band oder in irgendeiner anderen Gruppierung ist...


Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
20-04-2008, 09:39
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation