This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fender Blues Junior und Co.
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#1
RE: Fender Blues Junior und Co.
Hallo zusammen,

ich wollte mal Fragen ob jemand Erfahrungen mit kleinen Amps a´la Fender Blues Junior usw. hat. Ich suche nen kleinen Röhrenamp, möglichst puristisch mit maximal 15 - 20 Watt. Bisher hab ich nur den Blues Junior angespielt, der mich echt umgehauen hat. Blackheart soll auch ziemlich geil sein, vor allem dieses 5W/3W Top. Auf jeden Fall soll es in Richtung SRV klingen und eigentlich nur mit ner Strat, ohne Pedale und Effekte nen geilen Recordingsound liefern.



--
...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
09-04-2008, 12:17
Suchen Zitieren
JeffSmart Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 329
Themen: 46
Registriert seit: Jan 2008
#2
 
Schonmal die fender Champ Serie angespielt? Vibro Champ mit 5Watt und Super Champ mit 15Watt, hab den Vibro und bin extrem zufrieden damit, lohnt sich auf jeden fall mal die anzuspielen!
--
Elektrizität ist, mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen dann an die Dose fassen und eine gewischt bekommen...


Funny how fallin\' feels like flyin\' for a little while
09-04-2008, 12:51
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#3
 
Jep, die sind nicht schlecht, ich fand aber den Blues Junior und den Junior Pro deutlich besser.

Eigentlich hoffe ich in diesem Thread auf den absoluten Geheimtip, sowas wie Nik Huber Guitars oder so, also was was keiner kennt, was aber total geil ist...



--
...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
09-04-2008, 13:44
Suchen Zitieren
the_music Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 180
Themen: 10
Registriert seit: Jul 2006
#4
 
Zitat:Original von MrPetriani:
Jep, die sind nicht schlecht, ich fand aber den Blues Junior und den Junior Pro deutlich besser.

Eigentlich hoffe ich in diesem Thread auf den absoluten Geheimtip, sowas wie Nik Huber Guitars oder so, also was was keiner kennt, was aber total geil ist...



--
...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)


In der Regel sind doch solche Sachen eher recht teuer. Gerade diese \"magischen\" 22Watt Boutique-Amps.

Habe in einem Proberaum von meiner alten Alternativ Band einen Fender Champ 12 über Strat und SG gespielt. Das Teil ist glaub ich aus den 80s und klingt echt lecker. Sehr druckvoll, transparten und nicht zu brillant. Müsste bei eBay recht günstig zubekommen sein - vermute ich zumindest.

Andererseits, wie du schon erwähnt hast, ist der Blackheart mit 5W eine ebenfalls sehr leckere Option! Sehr klein, leicht und scheint robust verarbeitet zu sein. Habe ihn mal bei einem Besuch einer Bandprobe gehört.

Gitarrist a) ausgerüstet mit Gibson 56 LP, P90 und ohne Saitenhalter an der Bridge -> Kabel -> Effektboard-> Blackheart BH5 (ist das die richtige Bezeichnung?) -> Marshall 1960 TV Schräg

Gitarrist b) mit u.a. Gibson SG Customhop mit Maestrotremolo -> Kabel -> Effektboard -> Marshall JCM2000 DSL50 -> Marshallbox von 1969 (die mit dem Kartoffelsackbezug)...

Der kleine 5Watter hatte aufgerissen nen netten Sound der auch recht gut gegen den 50-Watter ankam - schon recht erstaunlich!


p.s. hier mal die Adresse der Band falls es interessiert. http://mouthmonkeys.de/
--
Musik ist die Kunst der menschlichen Kultur.


Musik und nix anderes!
09-04-2008, 14:16
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#5
 
Zitat:Original von the_music:



In der Regel sind doch solche Sachen eher recht teuer. Gerade diese \"magischen\" 22Watt Boutique-Amps.


Falls das zu mehr brauchbaren Ergebnissen führt, die Kohle ist mir total egal, wenn der Amp nen wirklich amtlichen Ton bringt, kann er auch 2000 Euro kosten. Ich hab allerdings bisher auch in der teuren Liga keinen kleinen Amp mit nem für meine Zwecke besseren Sound gefunden als den Fender.

Naja, werd morgen mal zum Thomann fahren und euch Abends freudig verkünden, was es denn geworden ist.


p.s. Seit heute Mittag ist der AC15 in der engeren Wahl...


--
...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
09-04-2008, 15:55
Suchen Zitieren
FP Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,329
Themen: 122
Registriert seit: Nov 2005
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2006 in Neuerburg
#6
 
Ich wollte es gerade sagen^^

Der AC15 mit Blue Bulldog Speaker ist schon einen Test Wert. Es gibt ihn ja in einer puristischen Version und in einer mit Hall und Tremolo. Solltest du mal anchecken.

--
Greetz
FP

P.S. ... vertrau dem Oppa I)


Was stört es die Eiche wenn sich die Wildsau an ihr reibt... Dma_smile2
09-04-2008, 18:36
Suchen Zitieren
Ecke_B Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 200
Themen: 14
Registriert seit: Sep 2007
#7
 
Hallo...

interessant fand ich z.B. diese Seite...Gladius die haben mal im Fachblatt ausgezeichnete Kritiken bekommen. Da juckts mich auch.

Ebenfalls hier:
Carr Amps Die haben auch Soundclips. SEHR lecker! Und wie so oft...nicht billig.

Hier ist eine nette und teure Seite zum Stöbern.


Ja, und dann könnte ich noch den Fender Super Champ (18 Watt) empfehlen. Mein Schätzchen hab ich in den 80ern gegen einen richtig miesen Marshall-Combo getauscht. Das waren angeblich die letzten Amps von Fender die serienmäßig PtP verdrahtet waren. Unter der Federführung von Paul Riviera.
Na ja...ich hab noch nie reingesehen. Weils letztlich egal ist. Der Brüllwürfel klingt ausgezeichnet und er liebt Bodentreter.
Sind aber leider sehr selten. Bei Ebay hab ich noch nie einen gesehen.

Wie auch immer...das schönste am Kaufen ist das Aussuchen und die Vorfreude.

Neidische Grüße Wink
Ecke

Edit wegen schreib wie Frosch.


--
Hey! Pass gefälligst auf und mach keinen Kratzer rein. Das ist ne Relic!


>>>>Hier wird gerade an einer gewaltfreien Version meiner Gewaltfantasien gearbeitet.<<<<
09-04-2008, 19:10
Suchen Zitieren
FP Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,329
Themen: 122
Registriert seit: Nov 2005
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2006 in Neuerburg
#8
 
@Ecke_b

Extrem leckere Teile... mjam mjam....

--
Greetz
FP

P.S. ... vertrau dem Oppa I)


Was stört es die Eiche wenn sich die Wildsau an ihr reibt... Dma_smile2
09-04-2008, 19:25
Suchen Zitieren
the_music Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 180
Themen: 10
Registriert seit: Jul 2006
#9
 
Zitat:Original von MrPetriani:
Zitat:Original von the_music:



In der Regel sind doch solche Sachen eher recht teuer. Gerade diese \"magischen\" 22Watt Boutique-Amps.


Falls das zu mehr brauchbaren Ergebnissen führt, die Kohle ist mir total egal, wenn der Amp nen wirklich amtlichen Ton bringt, kann er auch 2000 Euro kosten. Ich hab allerdings bisher auch in der teuren Liga keinen kleinen Amp mit nem für meine Zwecke besseren Sound gefunden als den Fender.

Naja, werd morgen mal zum Thomann fahren und euch Abends freudig verkünden, was es denn geworden ist.


p.s. Seit heute Mittag ist der AC15 in der engeren Wahl...


--
...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)


Du suchst doch eigentlich nen Leisen Amp oder? - ansonsten würde ich dir einen BadCat HotCat 30 empfehlen...IMO muss dieser Amp laut gespielt damit er sein Potenzial effektiv ausüben kann (ist eigentlich bei den meisten Amps so...)...

Kannst ja mal auf der BadCat Seite ein bisschen stöbern - die haben auch \"kleinere\" Amps.

Was auch evtl. interessant wäre, wäre vielleicht der Diezel Schmidt. Habe ihn auf der Messe gespielt und joa...was soll ich sagen? ;-) Class A, 30W und Volumen auf 11 Uhr Big Grin
--
Musik ist die Kunst der menschlichen Kultur.


Musik und nix anderes!
10-04-2008, 19:24
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#10
 
Also, ich war beim Thomann und hab praktisch alles angespielt was da war, alles mit eigener Strat. Irgendwie bin ich beim Gender ProJunior hängengeblieben. Einmal Volume, einmal Tone ... meine Klampfe hat mehr Regler ... aber der Sound... genau was ich gesucht hab. Irgendwie hab ich gedacht dass es noch was anderes gibt, aber nein, diese Amps sind einfach geil.

Also, wer nen etwas fetteren Bluessound bis hin zum wahnsinnig singenden Lead sucht, ist mit diesem Amp gut beraten.

Unbedingt anspielen !
--
...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
10-04-2008, 21:12
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation