This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drumsamples / Drumloops
Jasper187 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert seit: Apr 2008
#1
RE: Drumsamples / Drumloops
Halli Hallo bin neu hier und hätte mal ne Frage an alles
hier im Forum. Zum Komponieren und homerecorden suche ich
Drum und evtl bassloops.

Wie macht Ihr das ? Welche sind die besten und wo zu bekommen ?
Ich brauche einfach Drums und Bass ohne dass es zuuu kompliziert wird.

JEder Vorschlag ist Gold wert und würde mich sehr freuen. DANKE
07-04-2008, 20:11
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#2
 
Gold ist garnicht so verkehrt, eine ähnliche Farbe hat der Button für die Suchfunktion hier im forum, da wirst du auf etliche Treffer stossen.

Ansonsten kann ich nur Addictive Drums empfehlen. Klingt geil, ist einfach in der Anwendung und kostet nicht die Welt.
--
...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
08-04-2008, 08:51
Suchen Zitieren
Ecke_B Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 200
Themen: 14
Registriert seit: Sep 2007
#3
 
Zitat:Original von MrPetriani:
Gold ist garnicht so verkehrt, eine ähnliche Farbe hat der Button für die Suchfunktion hier im forum, da wirst du auf etliche Treffer stossen.

Ansonsten kann ich nur Addictive Drums empfehlen. Klingt geil, ist einfach in der Anwendung und kostet nicht die Welt.
--
...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)

Ja, AD hab ich mir auch frisch geleistet. Billig ist das Programm nicht. (200€) aber jeden Cent wert. Die Drum-Sets klingen sehr natürlich und lassen sich bei Bedarf auch kräftig verfremden. Alles sehr flexibel.
Es ist aber nur als VST/RTAS Instrument benutzbar. Hab ich das jetzt richtig ausgedrückt? Will sagen, man kann AD nicht als Stand alone starten. Sondern immer nur innerhalb des Sequenzers.

Grüße

--
Hey! Pass gefälligst auf und mach keinen Kratzer rein. Das ist ne Relic!


>>>>Hier wird gerade an einer gewaltfreien Version meiner Gewaltfantasien gearbeitet.<<<<
08-04-2008, 21:26
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#4
 
Zitat:Original von Ecke_B:
Billig ist das Programm nicht. (200€)


Naja, billig kommt auf den Standpunkt an, ein halbwegs geiler Studiodrummer kostet auch 200 Euro am Tag, da musst du dann noch das Kit sinnvoll mikrofonieren und in nen ordentlichen Raum stellen, hast Ärger mit Phasings und kannst nicht mal eben die Snare tauschen. Wenn er mal nen Hit versemmelt kannst du den schon verschieben, aber eben nur auf seiner eigenen Spur, die gesamten Übersprechungen auf Overheads und Tom-Mikrofonen gehen dann nicht gleich mit.

Die Klangqualität von Addictive Drums ist meiner Meinung nach auf jeden Fall gut genug für Pop und Poprockanwendungen wenn das Schlagzeug nicht im Vordergrund steht. Es gibt mittlerweile einige \"Profialben\", auf denen AD zu hören ist, obwohl der eigene Drummer nicht schlecht ist. Ich verwende es im Studio auch gerne mal, wenn das Budget oder das Können des Drummers keine Drumaufnahmen erlauben.


--
...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
09-04-2008, 09:26
Suchen Zitieren
Ecke_B Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 200
Themen: 14
Registriert seit: Sep 2007
#5
 
Stimmt schon.
Gemessen an der Qualität ist es nicht teuer. Sondern im wörtlichen Sinn preiswert.
Aber wie es nun so ist...als kleiner Homerecorder läuft man erstmal ein paar Tage unruhig hin und her und prüft das dürre Konto bevor man zuschlägt. Aber hinterher geht die Sonne auf.

Man kann sich übrigens auch eine Demo ziehen. Das hilft gewaltig bei der Entscheidungsfindung.

Grüße


--
Hey! Pass gefälligst auf und mach keinen Kratzer rein. Das ist ne Relic!


>>>>Hier wird gerade an einer gewaltfreien Version meiner Gewaltfantasien gearbeitet.<<<<
09-04-2008, 21:26
Suchen Zitieren
s3rgey Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 26
Themen: 9
Registriert seit: Dec 2006
#6
 
hi.

-einer der besten drumprogrammen ist BFD

http://www.fxpansion.com/index.php?page=53&tab=148


-für bass würde ich dir Hardcore Bass empfehlen

http://www.soundsonline.com/Quantum-Leap...W-156.html




gruss
01-09-2008, 16:46
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation