This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E-Gitarre lernen
Dilara Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 8
Themen: 8
Registriert seit: Jan 2008
#1
RE: E-Gitarre lernen
Hallöchen Zusammen,
ich spiele nun seit 2 Jahren Konzertgitarre, nun möchte ich etwas Abwechslung einbringen u. möchte zusätzlich E-Gitarre spielen lernen.
Ist es eine große Umstellung von der Akkustik zur E-Gitarre?
Wie lange dauert es ca. bis man ein nötiges Grundwissen erlernt hat um die ersten Lieder zu spielen?
Habt ihr Links für mich z.B. Anleitung zum E-Gitarre spielen oder ähnliches?
Danke

Eure Dilara
03-04-2008, 08:33
Suchen Zitieren
nextor Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 21
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2008
#2
 
da ich zwar nie konzertgitarre gespielt habe, sondern direkt auf ner western gelernt habe, kann ich dir nur da die umstellung beschreiben, und die war richtig angenehm. meine lerngeschwindigkeit hat sich ungefähr verdoppelt ;-)

wenn du seit 2 jahren konzertgitarre spielst sollte das nötige grundwissen eigentlich doch schon vorhanden sein oder? vlt müsstest du dir noch ein paar powerchords beibringen (lassen), aber an sonsten ist das kein so großer unterschied (meine meinung :-) )

grüße und nen schönen tag =)

nextor
03-04-2008, 08:47
Suchen Zitieren
CapOne Offline
Fingerpicker
****