This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hardcore-Gitte
slayerpart Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 20
Themen: 6
Registriert seit: Feb 2008
#1
RE: Hardcore-Gitte
hi,

ich bin auf der suche nach einer guten hardcore gitte ich war in berlin im just music und hatte die ltd kh 202 angespielt weil ich mir diese hoen wollte aber als ich sie anspielte fand ich sie nicht so toll...mein budget liegt bei max. 550 euro

ich hatte mich in berlin umgesehen bei ibanez und so weiter hatte aber nichts gutes gefunden...am liebsten wär es mir ja mit 2 emgs drinne es gehn aber auch andere humbucker...könnt ihr mir eine klapfe empfehlen?

ach übrigens gibt es die kh 502 von ltd eigentlich noch im handel? ich kann sie nirgends finden?
--
komme doch was wolle, wir sind schon lang bereit

KRAWALLBRÜDER bis in alle Ewigkeit


komme doch was wolle, wir sind schon lang bereit

KRAWALLBRÜDER bis in alle Ewigkeit
30-03-2008, 17:49
Homepage Suchen Zitieren
ParkbankEddie Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 215
Themen: 4
Registriert seit: Aug 2006
#2
 
Liest Du Deine eigenen, alten Threads eigentlich oder gehst Du mehr nach dem Motto \"aus den Augen, aus dem Sinn\" vor?

In diesem Thread hast Du bereits von einigen Usern hilfreiche Tipps erhalten, was Du mit Deinem Budget anfangen kannst.
Deswegen verweise ich inhaltlich auch vollumfänglich auf diesen Thread.

In diesem Thread fragst Du nach ESP LH-300 Humbuckern, wobei Dir diese Frage schon im zuerst genannten Thread beantwortet wurde.

Da Du ja aber mehr oder weniger bei ESP und EMG hängengeblieben bist, empfehle ich Dir, noch etwas zu sparen und dann diese ESP Horizon in die enge Wahl zu nehmen.
Das ist sozusagen ESPs eierlegende Wollmilchsau. Sehr beliebtes Modell, vielseitiger als die M-II (auf der alle KH Modelle beruhen, haben aber eine andere Schaltung) und bereits in der Standard-Series auf einem sauguten Niveau. Auf dem Bild ist das 2007er Modell, die 2008er hat EMGs.
Ansonsten schau Dir bitte nochmal die oben genannten Threads an.
30-03-2008, 20:02
Homepage Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#3
 
Zitat:Original von ParkbankEddie:
Liest Du Deine eigenen, alten Threads eigentlich oder gehst Du mehr nach dem Motto \"aus den Augen, aus dem Sinn\" vor?

In diesem Thread hast Du bereits von einigen Usern hilfreiche Tipps erhalten, was Du mit Deinem Budget anfangen kannst.
Deswegen verweise ich inhaltlich auch vollumfänglich auf diesen Thread.

In diesem Thread fragst Du nach ESP LH-300 Humbuckern, wobei Dir diese Frage schon im zuerst genannten Thread beantwortet wurde.

;D ... jetzt ist mein Abend doch noch lustig geworden, danke!

Zum Topic: Maqn kann sich viele Gedanken und WÜnsche machen, von mir aus kannst du dir auch eine Gitarre nach deinen Wünschen anfertigen lassen ohne sie vorher gespielt zu haben ... aber letztenendes kommst du nicht drum herum, einfach mal in ein gutes Musikgeschäft zu gehen und dir ein paar Gitten anzugucken und zu spielen. Is einfach so. Das da jetzt nicht unbedingt eine Semi Acoustic in Frage kommt ist auch klar ... ich hab aber schon jungs mit Strats heftige Sound machen sehen. Anyway, geh doch einfach mal zum Dealer deines Vertrauens und sag ihm was du dir vorstellst!

Mfg


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
31-03-2008, 00:31
Suchen Zitieren
slayerpart Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 20
Themen: 6
Registriert seit: Feb 2008
#4
 
is mir schon klar das ich schonmall danach gefragt habe...bloss mit dem unterschied das ich jetzt in einem musikgeschäft war...

so nächste frage wie findet ihr die esp ltd mh 250 hier ein link:

http://www.music-town.de/cgi-bin/mtshop/...8414827389

da ich nichtmehr als 500 euro zur verfügung habe kam die in die engere auswahl jez eine frage bei thomann stehtsie hat emg esp lh 300 humbucker drin bei andern wiederum sie hat emg hz´s drinne.

was stimmtn jez...und ich möchte nicht die sunburst version die sieht sch**** aus...

und wie isn die ausstattung sonst so bei der gitarre? kenn mich nich aus was beim korpus besser ist usw.

danke im vorraus...
--
komme doch was wolle, wir sind schon lang bereit

KRAWALLBRÜDER bis in alle Ewigkeit


komme doch was wolle, wir sind schon lang bereit

KRAWALLBRÜDER bis in alle Ewigkeit
04-04-2008, 15:34
Homepage Suchen Zitieren
MadMoses Offline
Solist
********

Beiträge: 831
Themen: 118
Registriert seit: May 2005
#5
 
Das is doch keine Hardcore Gitarre. Klar lässts sich schon mit der spielen, aber da würd ich mir lieber ne Epiphone Les Paul oder ne SG kaufen. Ich denke da haste mehr davon.
An deiner Stelle würd ich mir diese zulegen. Da haste mit sicherheit eine solide Bühnengitarre die ordentlich was aushält und hervorragend aussieht.
--
\"He sighs, all what`s left of me are jaded memories,
of what I could have been
If I hadn`t only been less of what they wanted... (boysetsfire)


When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.

Against Me!
04-04-2008, 16:17
Suchen Zitieren
the_music Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 180
Themen: 10
Registriert seit: Jul 2006
#6
 
Ich kann auf jeder Gitarre \"Hardcore\" spielen. Falls du das nicht kannst , würde ich mir an deiner Stelle mal Gedanken drüber machen, ob du nicht doch lieber zum Bass greifen solltest Big Grin

Zumindest hat man das so in den 70s so gesagt laut mündl. Überlieferungen.

Btw. EMGs würde ich mir nicht einbauen lassen - schlielßich soll ne Gitarre nach Gitarre klingen und nicht nach irgend einem mittenlastigen, sterilen Gebrutzel. Man muss nicht immer der Mode hinterher rennen, wirklich nicht (;
--
Musik ist die Kunst des Lebens.


Musik und nix anderes!
06-04-2008, 18:40
Suchen Zitieren
MadMoses Offline
Solist
********

Beiträge: 831
Themen: 118
Registriert seit: May 2005
#7
 
Auf jeder Gitarre willst du Hardcore spielen? Na dann viel Spaß beim Klangbrei. Wenn sich die Crowd nicht näher als 10 Meter an die Bühne heranwagt (ganz abgesehen von Pogo) dann weisst du ja was es geschlagen hat.

Und ich muss dich nochmal enttäuschen. Aktive HBs sind eine wirkliche Option. Klar kriegt man mit passiven auch ordentlichen Sound hin. Man denke an Refused - New Noise, doch leider bedarf dass tagelanger Einstellung, Erfahrung und Akustik. Zumindest letzteres wirst du in den Schuppen, wo normalerweise dem Hardcore gefröhnt wird, leider nicht haben. Das Vorurteil vom sterilen sound ist auch eher aus der Luft gegriffen und wird sich wohl noch lange unter den Gitarristen halten. Aktive HBs klingen aber einfach fetter und bereiten mit wenigen Handgriffen dem Gitarristen eine unglaubliche Distortion mit richtig Biss, die sonst nur mit teueren Amps und ner entsprechenden Gitarre, produziert werden kann.


--
\"He sighs, all what`s left of me are jaded memories,
of what I could have been
If I hadn`t only been less of what they wanted... (boysetsfire)


When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.

Against Me!
06-04-2008, 22:07
Suchen Zitieren
the_music Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 180
Themen: 10
Registriert seit: Jul 2006
#8
 
Schonmal mit ner Gibson L-5 und ner ES-335 Dot Reissue über nen Diezel Einstein gespielt? Klingt sehr interessant...ggf. hardcoreriffs à la Hatebreed möglich.

EMGs sind mehr oder weniger steril (Distortion) und verändern den Sound einer Gitarre zu ca 90%...wieso sollte ich mir dann eine Blackbeauty mit EMGs kaufen wenn ich sehr ähnliches Ergebnis von einer Ibanez RG XY günstigeren Grades , ebenfalls mit EMGs bestückt bekomme?!...ich will unterschiedliche Gitarrensounds und nicht irgend einen \"Gleichmacher-PU\" der gerade mal seit 3 Jahren im Trend ist..ist doch schon Quatsch irgendwo...eine Les Paul die nach RG klingt und umgekehrt. Ich weiß auch nicht was sich die Entwickler dabei gedacht haben...

Den fetten Sound, wie du ihn in deinen letzten paar Zeilen beschrieben hast, bekommst du auch mit einem Fender BluesDeville, einem MT-2 und einer Yamaha Pacifica 112...ich allerdings bevorzuge doch eher Diezels und Gibsons, was sich im Endeffekt als sinnvoler herausstellt.
Liebe Leute, bitte doch \"etwas\" mehr Geld sparen und nicht immer die ersten 400-600€ an einem Marshall MG und an einer Ibanez schlechten Grades verschwenden...Weniger zu McDoanalds gehen, weniger Döner futtern, weniger rauchen und trinken und schwupps, schon kann sich eine arme Socke mit ca. 6 wöchiger Arbeit à 2-3 Jahren Luxusgüter Kaufen.
--
Musik ist die Kunst der menschlichen Kultur.


Musik und nix anderes!
07-04-2008, 17:21
Suchen Zitieren
ParkbankEddie Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 215
Themen: 4
Registriert seit: Aug 2006
#9
 
Zitat:Original von the_music:

\"Gleichmacher-PU\"

Völliger Stuß!

Ich bitte um Entschuldigung für die Offenheit!
07-04-2008, 22:25
Homepage Suchen Zitieren
ParkbankEddie Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 215
Themen: 4
Registriert seit: Aug 2006
#10
 
Doppelpost
07-04-2008, 22:25
Homepage Suchen Zitieren
the_music Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 180
Themen: 10
Registriert seit: Jul 2006
#11
 
Ich werde die nächsten paar Tage noch mal nen Abstecher beim Laden meins Vertrauens machen, mir irgend eine RG mit EMGs und eine LP mit EMGs krallen und AB vergleichen...
--
Musik ist die Kunst der menschlichen Kultur.


Musik und nix anderes!
08-04-2008, 16:26
Suchen Zitieren
MadMoses Offline
Solist
********

Beiträge: 831
Themen: 118
Registriert seit: May 2005
#12
 
Junge, was du da erzählst is irgendwie wiedersprüchlich bis sinnbefreit.

Schon klar dass ich mit nem Diezel und ner Gibson nen ordentlichen Sound bekommen. Aber das is ja total am Thema vorbei.

Geh einfach in deinen Laden und kauf dir was du willst. Leider ist Hardcore ein dehnbarer Begriff geworden. (Hatebreed?)
--
\"He sighs, all what`s left of me are jaded memories,
of what I could have been
If I hadn`t only been less of what they wanted... (boysetsfire)


When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.

Against Me!
08-04-2008, 17:56
Suchen Zitieren
the_music Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 180
Themen: 10
Registriert seit: Jul 2006
#13
 
Zitat:Original von MadMoses:
Junge, was du da erzählst is irgendwie wiedersprüchlich bis sinnbefreit.

Schon klar dass ich mit nem Diezel und ner Gibson nen ordentlichen Sound bekommen. Aber das is ja total am Thema vorbei.

Geh einfach in deinen Laden und kauf dir was du willst. Leider ist Hardcore ein dehnbarer Begriff geworden. (Hatebreed?)
--
\"He sighs, all what`s left of me are jaded memories,
of what I could have been
If I hadn`t only been less of what they wanted... (boysetsfire)

Das Thema ist Hardcore-Gitte (was auch immer das sein mag)...und nur weil irgend ne Gitarre mit nem DIY_Mahagohni ausgestattet ist, wird sie gleich als \"besonders geeignet\" abgestempelt?!

Fakt ist, dass EMGs an diversen Amps einfach nur schlecht und absolut unbrauchbar klingen. Lasst euch nicht von den Großhausparolen oder irgendwelchen Internetgerüchten bzw. Empfehlungen blenden und HÖRT selbst, was euch zusagt und was nicht.

IMO hat \"Hardcore\" im Gitarrenjargon garnichts zu suchen, was manche Neukömmlinge auch nach 2 Jahren nicht begreifen werden. Irgendwann kommen wir noch zur \"New-Wave-Gitarre\" oder zur \"Nintendocoregitarre\"

Sinnfrei? W[mark=#FF0000]i[/mark]dersprüchlich?
--
Musik ist die Kunst der menschlichen Kultur.


Musik und nix anderes!
08-04-2008, 18:31
Suchen Zitieren
MadMoses Offline
Solist
********

Beiträge: 831
Themen: 118
Registriert seit: May 2005
#14
 
Achso habs hier mit nem Spezialisten zu tun.....
Na wenn das so ist...

Ich versteh immer noch nicht worauf du hinaus willst und ich denke dass geht Mehreren so.

Naja hau rein...
--
\"He sighs, all what`s left of me are jaded memories,
of what I could have been
If I hadn`t only been less of what they wanted... (boysetsfire)


When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.

Against Me!
09-04-2008, 17:53
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation