This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
T.bone wireless system
xboernix Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 35
Themen: 7
Registriert seit: Mar 2008
#1
RE: T.bone wireless system
So heute bei mir eingetroffen mein neues wireless system von t.bone...

das t.bone EWS-16PT für 79€

gestern bei thomann bestellt heute angekommen...schonmal ein super service nur naja der karton war mal wieder übertrieben...da hätten locker 20 von den dingern reingepasst aber wars wenigstens gut geschützt...

dann erstmal durch das ganze verpackungsmaterial durchgearbeitet

Erste eindruck von dem ding...es sieht sehr stabil aus...es ist wirklich gut verarbeitet...alles sitzt fest und so keine beanspruchung...

natürlich musste ich das ding dann ersma richtig testen...also hab ich das ding ersma schön in die höchste etage vom haus gestellt und bin innen keller gelatscht um zu gucken durch wieviel decken aus stahl und beton es kommt...also bei mir warens jetzt 3 decken dazwischen und es gab keine hörbare verzögerrung oder kratz geräuche...alles wunderbar...

der sendeanlage verfälscht den ton nicht hörbar...also bei mir zumindestens ist da kein unterschiedt im klang...außer die lautstärke aber das ist ja einstellungssache...

so dann heute das ganze ersma schön auf der Bandprobe ausprobiert und joa es gab nix zu beanstanden...ich konnte so wie immer spielen als ob ich nen kabel dran hätte gab keine probleme....konnte sogar vom klo aus mitspielen ;D ;D

dann erstmal durch die Kanäle geguckt...so 16 anwählbare frequenzensegmente...wovon allerdings 2 immer gleichzeitig genutzt werden. ..heißt wenn ich am sender das rädchen auf eins stelle kann ich am empfänger auch auf kanal 9 das signal ohne irgendwelche abweichungen im klang empfangen und nicht nur auf kanal 1...also immer die gegenüberligenden anwählbaren frequenzsegmente konnte man auf beiden dieser kanäle empfangen...die kreis geht von 1 bis 16

heißt kanal frequenzsegment 1 kann ich auf kanal 1 und 9 empfangen

frequenzsegment 2 kann ich auf kanal 2 und 10 empfangen und so weiter

insgesamt soll man nur 3 anlagen simultan betreiben können...das konnte ich jetzt nicht ausprobieren da ich nur 1 anlage habe...

insgesamt hat mich das ding echt überzeugt...ein günstiges wireless system mit sehr guter qualität...jedem einsteiger der auf wireless umsteigen möchte nur zu emphelen...

wenn ihr das ding mal gerne testen möchtet könnt ihr gerne mal vorbei schauen...einfach ne pn schicken und man kann nen termin ausmachen
--
...one last kiss for you
one more wish to you
please make up your mind girl
i´d do anything for you...

[Coheed and Cambria]


...one last kiss for you
one more wish to you
please make up your mind girl
i´d do anything for you...

[Coheed and Cambria]
29-03-2008, 22:06
Homepage Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#2
 
na denn... Glückwunsch und viel Spaß mit dem Teil.
Ich bin auch vor etlichen Jahren schon auf Sender umgestiegen und möchts einfach nicht mehr missen. Allerdings hab ich eins von AKG mit Guitarbug (weil ich den Sender nicht in der Tasche haben wollte).
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich dass Volume- und Tonepoti an der Gitarre mit Sender effektiver einsetzen kann als mit Kabel. (Schneidet nicht sofort die Höhen weg). Ist dir das auch aufgefallen? Kann aber auch an meinen Billig-Kabeln liegen.

Gruß, Andy
--
--- hier klicken bewirkt nix ---
30-03-2008, 00:12
Suchen Zitieren
xboernix Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 35
Themen: 7
Registriert seit: Mar 2008
#3
 
ne das ist mir jetz nicht so aufgefallen...okay ich hab ja auch kabel für 30€...aus amerika importiert gekriegt zum geburtstag..also 30€ pro stück...das sind verdammt gute mit vergoldeten steckern und allem scheiß...nur auf bandproben benutz ich die nicht weil die zu gut sind dafür...nur auf konzis...ham so nen hammer klang...ich denke ma das das an deinem kabel liegt...
--
...one last kiss for you
one more wish to you
please make up your mind girl
i´d do anything for you...

[Coheed and Cambria]


...one last kiss for you
one more wish to you
please make up your mind girl
i´d do anything for you...

[Coheed and Cambria]
30-03-2008, 01:35
Homepage Suchen Zitieren
jtommi Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 98
Themen: 4
Registriert seit: Feb 2008
#4
 
Hat jemand denn eine Ahnung welche Freauenzen in Deutschland und Umgebung (komme aus Belgien) anmelde- und gebührenfrei sind...
Ich dachte mir vielleicht ein Shure PGX14E system zuzulegen.
30-03-2008, 09:43
Suchen Zitieren
babarossa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,082
Themen: 107
Registriert seit: Apr 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#5
 
Ich zitiere mal aus dem Online Ratgeber vom Herrn Thomann (http://www.thomann.de/de/onlineexpert_71_3.html):
Zitat:Darüber hinaus gilt eine Allgemeinzuteilung im Frequenzbereich 863 - 865 MHz, 32,475 - 38,125 MHz und 433,05 - 434,79 MHz. Innerhalb dieses Frequenzbereichs sind keine Frequenzen einzelnen Nutzergruppen zugewiesen. Es kann jede beliebige Frequenz innerhalb dieses Bereichs genutzt werden.

Ein weiterer Frequenzbereich von 2400 - 2483,50 MHz ist der Allgemeinheit u.a. zur Nutzung durch Funkanwendungen mit geringerer Reichweite zugeteilt. Darunter fallen u.a. digitale Sendeanlagen.


Hast dunen doppelten Fullstack zu Hause oder wie hast du den Klang durch 3 Decken beurteilen koennen?

Egal. Wie verhaelt sich das System wenn du in Bewegung bist - sprich also spielend durch die Gegend laeufst?
Und wie empfindlich sind die Dinger gegen Einstreuungen? Stoerquellen gibt es ja genug (Handy, WLAN, PC, ...).
Was ist mit der Batterielaufzeit?
Kommt aus dem XLR Anschluss auch ein symmetrisches Signal oder haben die nurne XLR-Buchse drangebastelt?

Fragen, die der Andy fuer sein AKG (welches eigentlich genau?) auch gerne beantworten darf. Da wuerde mich auch noch interessiern, wie sehr man dem Kaeferstecker bzgl. Halt in der Buchse trauen darf. Ich hab irgendwie Angst den zu verlieren und wuerde deshalb mehr zunem Taschensender neigen.


--
Im a rambler, Im a gambler, Im a long way from home
And if you dont like me, just leave me alone


---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
30-03-2008, 10:24
Homepage Suchen Zitieren
jtommi Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 98
Themen: 4
Registriert seit: Feb 2008
#6
 
Den Thomann-ratgeber hatte ich schon gelesen, da bin ich aber nicht ganz schlau draus geworden.
Heisst das also dass es innerhalb der angegebenen Frequnzen keine Probleme gibt?

Bei Thomann hab ich 2 Versionen des Shure PGX14E gefunden einmal Frequenzband R1 (800 - 820 MHz) und einmal Frequenzband T1 (820 - 846 MHz).
Und die sind beide nicht in dem im Ratgeber angegebenen Frequenzband...
Was dazu beiträgt dass ich noch weniger verstehe. ;D
30-03-2008, 10:45
Suchen Zitieren
xboernix Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 35
Themen: 7
Registriert seit: Mar 2008
#7
 
Ja also diese Kaeferstecker werden soweit ich das weiß mit klettband an der gitarre festgemacht...

als der empfänger hat einen xlr ausgang balanced und einen klinkenausgang unbalanced...vom empfänger zum amp oder effektgerät ist nen kabel dabei sowie von der gitarre zum sender....

also es gab keine beeinträchtigung als ich damit durch die gegend gelaufen bin....

und störquellen sind mir jetzt bei uns auch nicht aufgefallen...obwohl bei uns wlan aktiv war alle möglichen funksignale rumschwirren und alles...also da gab es keine störung

nein ich hab keinen doppelten fulstack ich hab einfach alle türen offen gelassen und mein halfstack einfach voll aufgedreht...

wie es mit der batterielaufzeit aussieht kann ich jetzt noch nicht genau sagen....aber ich denke mal das die nen auftritt locker durchhalten....nen kumpel von mir benutzt auch eins und der spielt über ne stunde damit ohne probleme....also das sollte kein problem sein
--
...one last kiss for you
one more wish to you
please make up your mind girl
i´d do anything for you...

[Coheed and Cambria]


...one last kiss for you
one more wish to you
please make up your mind girl
i´d do anything for you...

[Coheed and Cambria]
30-03-2008, 12:27
Homepage Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#8
 
@ baba

yo... fürs AKG WMS40 Diversity mit GB40: XLR-Ausgang ist symmetrisch.. bringt mir aber direkt vorm Amp nix... weil der Eingang ja wieder unsymmetrisch ist. DI hab ich nicht im Einsatz.

Der Käfer hält bombenfest. Keine Probs in Tele, Paula oder Strat. Wobei.... inner Strat siehts n bisken gewöhnungsbedürftig aus.

Dropouts hatte ich bisher nicht.. auch keine Störempfindlichkeit gegenüber Funktelefone o.ä. Ich muss dazu allerdings sagen, dass ich das System (bis aufs FT) immer nur zuhause im Keller benutze. Dort wäre es zwar nicht erforderlich, aber nachdem ich mir zigmal Kabel durchs drauflatschen ruiniert hatte, war ich es leid und hab mir das AKG geholt. Kostete damals 239,- und ist imho jeden Taler wert.

Eine Batterie hält so 4-5h, Ein Akku ca. 3h.

Beim FT08 kannstes gerne mal ausgiebig testen.

edit: Ein Manko will ich nicht verschweigen: Der miniwinze-Schalter am Bug ist nun wirklich nicht das gelbe vom Ei. Ist Fummelskram beim ein- und ausschalten und sieht eigentlich nicht sehr Vertrauen erweckend aus. Funzt aber schon seit 3 Jahren tadellos.

Gruß, Andy
--
--- hier klicken bewirkt nix ---
30-03-2008, 13:52
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation