This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zu dicke Saiten fürs Vibratosystem?
Vicious6circle Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2008
#1
RE: Zu dicke Saiten fürs Vibratosystem?
Hi Leute. Ich hab en Problem mit meinem Edge III Tremolo (Floyd Rose). Hab ne Ibanez Rg 370 Dx (mit dem besagten Edge III Tremolo bestückt).
Hab auf diese dann Zakk Wylde Signatur Saiten der stäke 0.10-0.60 (ziemlich dicke Dinger die auch genauso reinhaun... nur so am Rande:teufel: ) aufgezogen.

Nun MEIN PROBLEM :
Ich stimme die Klampfe dabei auf dropped C aber leider bekomm ich das Tremolo nicht in eine ausgewogene Lage!! Angry

Wenn ich das Tremolo in einer ausgewogenen geraden Lage hab, stimmt die Stimmung leider nicht (Stimmung zu Tief). Und um die Stimmung zu richten, müsste ich die Schrauben (im Tremolofach, welche die Federn anspannen) noch weiter reindrehen, jedoch sind die schon am Anschlag.
Ich schätze das die Saiten durch ihre dicke einen zu starken Zug haben.
Also wie kann ich das Richten? Stärkere Federn (falls es sowass gibt)? Oder bin ich nur zu doofRolleyes ?!?

(Nebenbei... ich kann en Floyd Rose stimmen. Habs vorher mit meinen dünneren Saiten ja auch immer gemacht.)

Hoffe ihr versteht mein Problem^^. Zurzeit behelfe ich mir damit, dass ich das schöne Stück festgesetzt hab. Aber wozu en Floyd wenn man es nicht nutzen kann?!? Hoffe auf HILFE !!Asdf
23-03-2008, 15:10
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#2
 
Bei so starken saiten wirst du selbst beim runterstimmen nicht an zusätzlichen bzw. starreren federn vorbeikommen.
sowas müsste es eigentlich in jedem musikladen geben, thomann führt sie auch: http://www.thomann.de/de/goeldo_tremolo_...a_hard.htm
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
24-03-2008, 18:49
Suchen Zitieren
Scareguitars Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 43
Themen: 5
Registriert seit: Jan 2008
#3
 
hast du die federn schon mal diagonal gespannt? könnte ein wenig helfen, ansonsten ne zusätzliche feder dazu...
--
[Bild: signiture-2.jpg]


[Bild: signiture-2.jpg]
25-03-2008, 16:31
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation