This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bräuchte ne konkrete E-Gitarren Empfehlung
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#1
RE: Ich bräuchte ne konkrete E-Gitarren Empfehlung
Hi,

ich würde mir gerne eine E-Gitarre kaufen, aber die Seiten von Anbietern und Herstellern sind gnadenlos überladen und total undurchsichtig und deswegen würde ich euch bitten mir mal 3 E-Gitarren zu nennen die zu meinen Anforderungen passen:
1) Ich möchte damit so Sachen wie Blink/Donots (also relativ schnell), aber auch Ärzte spielen, in die Richtung (Power?) - Punk :-D aber jetzt nix so hartes wie Metal wo man sich des Teil fast kaputt macht [Bild: biglaugh.gif]
2) Sie darf max. 600€ kosten (kennt jemand vielleicht noch nen guten Verstärken für max. 150€, was leistet so einer?)
3) Sie sollte gut aussehen (ich finde Sunburst sieht ziemlich gut aus - kostet aber extra oder?)
4) Da ich das Teil gerne vorher ausprobieren, aber hier in Stuttgart kenn ich nur einen Laden und der hat nur Fender E-Gitarren (Berthold und Schwertner). Kennt jemand noch einen anderen Laden.

Danke für die Hilfe. Aber bitte echt eine konkrete Empfehlung.
THX
cu
--
live long ... and DIE HAPPY


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
30-10-2002, 11:29
Suchen Zitieren
Xzenon Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 11
Themen: 5
Registriert seit: Oct 2002
#2
 
Ich habe gestern gerade eine geile Gitarre gekauft !!!

Eine Ibanez SA 160QM

Die hat 2 Singlecoils und einen Humbucker, Mahagoni Body mit Ahorn Oberfläche, eine supergeilen klaren Sound und trotzdem durch den Humbucker geilen Bass für den nötigen Donner im Lied *g*

Die Farbe ist so goldbraun (also Holzfarbe mit Maserung)

Guck sie Dir doch einfach mal auf der seite
www.ibanez.com
an. Es lohnt sich! Besonders der Preis von nur 520 Euro ist geil, zumal mir der klang von der Ibanez um einiges besser gefallen hat als von wesentlich teureren Fender oer Gibson Gitarren !!!

Einfach nur geil !!!
--
Musik ist die Stimme Deiner Seele!


Musik ist die Stimme Deiner Seele!
30-10-2002, 14:22
Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#3
 
Hi,

nicht schlecht die Gitarre, aber da ich total E-Gitarren N00b bin, weiß ich nicht was Singlecoils und Humbucker sind? Kann mir doch bestimmt jemand erklären.

Gibts sonst noch Vorschläge für E-Gitarren nach den Massstäben oben.
Wie siehts mit Verstärker aus. Wieviel Watt muss so einer haben.

Danke
cu
--
live long ... and DIE HAPPY


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
30-10-2002, 14:58
Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#4
 
Hiho

Ich bin sehr zufrieden mit der Fender Strat. Habe damit auch lange in einer Ärzte-Coverband gespielt, und klang eigentlich ziemlich gut (Ist allerdings ne Mexico-Strat)

Zum Verstärker:

Es hängt immer davon ab, was du mit dem Verstärker machen willst. Fürs zuhause Üben brauchst du nix großes. Da können (je nach Wandstärke) schon bei 20 Watt die Nachbarn aus dem Bett fallen.

Wenn du in einer Band spielen willst, solltest du schon so 80 bis 100 Watt nehmen, damit du nicht untergehst.

Die Firma ist absolute Geschmacksache, genauso, ob Röhre oder Transistor. Den Amp solltest du in einem Musikgeschäft dann mit deiner Gitarre antesten.

Schaun mer mal... Halt uns auf dem Laufenden...
--
Prost Bier

Und nicht vergessen: Forumtreffen 23. - 25.5.03 in Braunschweig


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
30-10-2002, 16:37
Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#5
 
Hi,

welche Strat hast du genau - da gibts nämlich irgendwie mehrere mit dem Zusatz Mexico. Ansonsten weiß vielleicht noch jemand ne Antwort auf die Technik fragen oben. Muss man eigentlich noch weitere Sachen bei ner E-Gitarre beachten? Und wie ist des mit stimmen, kann ich daran ein Stimmgerät per Kabel anschließen.

Danke und bis dann.
cu
--
live long ... and DIE HAPPY


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
30-10-2002, 23:37
Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#6
 
Du kannst an jeder E-Gitarre ein Stimmgerät anschließen... Natürlich muss das Stimmgerät einen passenden Eingang haben.

Tja, was ich genau für ne Mexico-Strat habe, weiss ich nicht... Die is auch im Proberaum. Komme ich erst (leider) leider nächste Woche hin.
--
Prost Bier

Und nicht vergessen: Forumtreffen 23. - 25.5.03 in Braunschweig


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
31-10-2002, 00:59
Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#7
 
Hi,

und was ist des mit Humbucker und Singlecoils - was ist das und was bringt mir das?

Bis dann


--
live long ... and DIE HAPPY


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
31-10-2002, 12:29
Suchen Zitieren
Xzenon Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 11
Themen: 5
Registriert seit: Oct 2002
#8
 
Das sind die beiden verschiedenen Arten von Tonabnehmern an der E-Gitarre !
Humbucker sind die ca. doppeltsogroßen Abnehmer wie die Singlecoils!

Humbucker sind für die Power und den geilen Bass im Ton Deiner Gitarre besonders gut geeignet.

Singlecoils bringen die Höhen und die Brillianz, klingen aber alleine für meinen Geschmack zu aggressiv und flatterig...

Beides zusammen ergibt einen geilen klang, der fetten Bass und engelsgleiche höhen hat.

Da das aber abhängig vom Geschmack ist was Dir besser gefällt , solltest Du einfach mal ins Geschäft gehen und Dir mal eine Gitarre mit Singlecoils (Fender haben oft nur Singlecoils) und eine Gibson (hat nur Humbucker)

Dann hörst Du den Unterschied und entschidest Dich was Dir besser gefällt !
Wenn keins von Beiden Dein Ding ist, dann such Dir so wie ich eine mit Humbucker und Singlecoils !

Ich kann Dir eine Ibanez nur sehr ans Herz legen, weil die für einen günstigen Preis sehr Gute Gitarren herstellen, die sehr gut verarbeitet sind !
Aber das ist Geschmackssache!


PS: Such Dir keine Gitarre mit Floyd Rose (erkennst Du an einem Kleinen Querstück oben am Hals noch vor dem 1. Bund!)
Das soll dazu dienen dass die Saiten sich nciht verstimmenwenn Du den Vibro extrem doll nutzt, aber für das Floyd Rose legst Du gut nochmal 150 Euro drauf...
oder es geht halt zulasten der Tonabnehmer oder der Verarbeitung...

Ausserdem brauchst Du das warscheinlich sowiso erstmal nicht und wenn, dann ist es bei einer Gitarre für 500 Euro sowiso kein besonders brauchbares Tremolo !!!!!
--
Musik ist die Stimme Deiner Seele!


Musik ist die Stimme Deiner Seele!
31-10-2002, 13:17
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#9
 
Also grundlegend kann ich auch dir erstmal meinen Kaufguide ans Herz legen. Als konkreten Tipp könnte ich dir empfehlen dir mal die Fender Standard Fat Strat anzusehen. Mit einem Humbucker und 2 Single-Coils bist du da bei Ärzte... ganz gut Dabei. Der Gitarrist von Blink spielt selber eine Strat.

Gruß
--
CHH

Lose your Dreams and you will lose your mind!


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
31-10-2002, 17:17
Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#10
 
Hi,

kewl die Fender Standard Fat Strat. Ich hab online mal die Preise abgecheckt, liegt ungefähr bei 350€. Ist das okay? Noch zum Verstärker - was darf ein solches Teil kosten?

Aber schade das Sunburst teurer ist ;( ;(
Sieht nämlich richtig krass aus.
Wie ist des eigentlich mit Garantie und die Gitarre ist nicht bundrein! Und ich bemerk das dann erst zu spät. Hab ich dann sowas wie Garanie?

bis dann.
cu

P.S.: Was ist ein Tremolo
--
live long ... and DIE HAPPY


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
31-10-2002, 19:33
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,247
Themen: 397
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#11
 
Bei Ebay wird gerade eine Ibanez-Blazer angeboten. Sieht einer Strat sehr ähnlich und ist für einen Einsteiger sicher die richtige Wahl. Würde aber nicht mehr als 200 Euro bieten.
--
@--;---

Es zählt nur der Augenblick !

http://www.kongloma.de


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
31-10-2002, 22:39
Homepage Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,247
Themen: 397
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#12
 
Schau vielleicht auch mal by www.guitar24.de rein. Das ist nicht unübersichtlich und scheint preislich ganz ok.
--
@--;---

Es zählt nur der Augenblick !

http://www.kongloma.de


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
31-10-2002, 22:41
Homepage Suchen Zitieren
Xzenon Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 11
Themen: 5
Registriert seit: Oct 2002
#13
 
Ich würde mir nciht unbedingt eine Fender kaufen, sofern Du nicht etwas mehr ausgeben möchtest!

Die \"teuren\" Fender sind supergeil und ihr Geld allemal wert (ist zwar nciht mein Geschmack, aber ist trotzdemeine geile Gitarre).

Die Billigen Fender sind oft auch wirklich etwas billig, weil Du für den Namen bezahlst und der Name schon fast 300 euro wert ist [Bild: biglaugh.gif] [Bild: biglaugh.gif] [Bild: biglaugh.gif] Smile) Smile) [Bild: biglaugh.gif]

Naja... ich will nicht sagen dass eine \"billige\" Fender schlecht ist, aber dann kannst Du genausogut eine von einer anderen Marke kaufen, weil jeder der von Fender redet, eigentlich die Gitarren ab 700 Euro aufwärts meint;-))
--
Musik ist die Stimme Deiner Seele!


Musik ist die Stimme Deiner Seele!
01-11-2002, 15:50
Suchen Zitieren
Christof Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 20
Themen: 7
Registriert seit: Oct 2002
#14
 
Leute, ich kann euch ne Fender Stratocoaster echt empfehlen. Hab nämlich selber eine und bin voll zufrieden mit dem Teil. Und unsere Kurt Cobain hat ja auch öfters mal auf einer gespielt.
Kann aber auch ne Gibson Les Paul - meine Alter hat son eine - empfehlen. Klingt saugeil, hat aber n bisschen kleine Bünde
CYA CHRISTOF
01-11-2002, 18:04
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#15
 
Also auch ´ne billige Fender ist nicht schlecht. Zum Thema bundrein und so. Auf alle Fender Gitarren besteht eine Limited Lifetime Warrantie, du brauchst dir also keine Sorgen zu machen. Antesten lohnt sich trotzdem.
Ich habe mich heute auch in ein neues Baby verliebt: eine Fender Richie Sambora Artist Strat in Lake Placid Blue. Ich bin mir zwar noch nicht 100% sicher, aber ich denke das wird meine nächste Klampfe. Allerdings liegt die außerhalb deiner Preisvorstellungen.
Das Thema Amp hatten wir auch schon mal. Schau doch mal mit der Suchfunktion nach. Ich kann dir einen Laney TF200 empfehlen. Oder als beliebten Einsteigeramp den Fender Frontman 15 R. Falls du nochmehr Infos brauchst meld dich einfach.

Gruß
--
CHH

Lose your Dreams and you will lose your mind![Bild: 1132700_md.jpg]


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
01-11-2002, 22:43
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation