This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antonio Lorca Mod. 15 Fragen!!
derveganer Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2008
#1
RE: Antonio Lorca Mod. 15 Fragen!!
Hallo ich habe mir eine spanische Gitarre ersteigert, der Fa. Antonio Lorca Mod. 15

Leider finde ich zu dieser Gitarre keine Informationen. Andere Modelle tauchen im Internet sehr wohl auf.

Mich wuerde interessieren aus welchem Holz die einzelnen Teile dieser Gitarre gefertigt worden sind, sowie ob sie eine massive Decke hat und das Material der Mechanik.
Zeitwert bzw. Neuwert wäre auch sehr interessant.
Sie sieht sehr gut erhalten aus, ist nur wenig und kurz gespielt worden. Auf Grund der Grösse von 96 cm wuerde ich auf eine 7/8 Gitarre tippen, obwohl die Mensur 65 cm lang ist. Kann das trotzdem sein ? Der Koerper ist auch etwas kleiner als eine 4/4 Gitarre!

Wer kann mir weiterhelfen, bin noch relativer Anfänger im Gitarrenfach!!

Hoffe auf Hilfe Smile

Hier noch ein paar Fotos zum Anschauen!!
Fotos sind eigentlich grösser, in einem anderen Forum werden sie nach dem anklicken auch vergrössert dargestellt, hier leider nicht. Falls ihr fuer genauere Betrachtung größere Bilder braucht, kann ich diese per Email zusenden

[Bild: img00129uw8.th.jpg]


[Bild: img00123zz4.th.jpg]


[Bild: img00118pa5.th.jpg]


[Bild: img00128ii4.th.jpg]


[Bild: img00122po6.th.jpg]



[Bild: img00117if0.th.jpg]



[Bild: img00124pq6.th.jpg]


DerVeganer
26-03-2008, 21:09
Suchen Zitieren
Scareguitars Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 43
Themen: 5
Registriert seit: Jan 2008
#2
 
vielleicht kann dir da geholfen werden: http://www.dpguitars.com/Lorca.html
--
[Bild: signiture-2.jpg]


[Bild: signiture-2.jpg]
27-03-2008, 14:47
Homepage Suchen Zitieren
derveganer Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2008
#3
 
Hallo

danke aber auf dieser Seite war ich schon vorher, die Suchmaschinen habe ich zuerst eingesetzt

gruss

veganer
02-04-2008, 01:37
Suchen Zitieren
hoggabogges Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,225
Themen: 147
Registriert seit: Dec 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#4
 
Sehr schwer zu sagen..ich versuch mal zumindest die Hölzer. Zederndecke, Boden und Zarge aus Mahagoni.
Über den Hersteller weiss ich nix.
--
Siehe, wir hassen, wir streiten, es trennet uns Neigung und Meinung, aber es bleichet indes dir sich die Locke wie mir.
Schiller


...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
02-04-2008, 05:47
Suchen Zitieren
derveganer Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2008
#5
 
hi

das ist ja schon mal ein Anfang. Also wenn ich jetzt noch wüsste aus welchem Holz der Hals und das Griffbrett ist, dann wäre ich schon viel weiter

Danke fuer Deinen Post

Veganer
02-04-2008, 10:03
Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#6
 
Moin,

der Hals sieht, zumindest von fern, auch nach Mahagony aus. Das Griffbrett ist \"relativ hell\", somit vermutlich Palisander.

Gruß, Jens
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952
What do you get when you throw a piano down a mine shaft?
A flat minor!


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
02-04-2008, 10:10
Suchen Zitieren
derveganer Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2008
#7
 
Moin Jens,

danke fuer die Infos, ich bin wirklich kein Fachmann, aber durch Vergleiche von Ton-Holzabbildungen im Internet , hatte ich auch die Vermutungen welche hier ausgesprochen worden sind.
Sie sind ja nun bestätigt worden.

Mich würde nur noch interessieren, was so eine gut erhaltene (ist sie wirklich, wurde nur ein gutes Jahr bespielt)Gitarre für einen Wert hat, ein circa Wert wäre auch okay


Gruss

veganer
02-04-2008, 11:04
Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#8
 
Moin,

auf der Website von dpguitars steht eine AL Mod. 16 für 529$. Oft (nicht immer) liegen solche Gitarren dann in Deutschland beim selben Wert in €. D.h. du könntest sie vielleicht mit 400 bis 450€ (bei wirklich top-Zustand) anbieten. Was du schlussendlich bekommst, liegt dann am Käufer.
Schwierig aus meiner Sicht ist, dass es ab 200€ schon solide Konzertgitarren mit massiver Decke von (in Deutschland) bekannten Marken wie Hopf, Höfner, Yamaha, etc. gibt. Vielleicht kannst du mit der kleinen Bauform und dem, hoffentlich, guten Klang dagegen \"punkten\".

Gut wäre, wenn du dieses Instrument mit preislich und ausstattungsmäßig vergleichbaren Instrumenten vergleichen könntest, um im Verkaufsgespräch Aussagen zu diesem Instrument machen zu können.
Biete sie doch einfach mal unverbindlich einem Händler an, um mal eine Aussage zu bekommen. Auch ein Gitarrenbauer kann einen Blick drauf werfen und dir eine Einschätzung geben.

Gruß, Jens
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952
What do you get when you throw a piano down a mine shaft?
A flat minor!


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
02-04-2008, 13:25
Suchen Zitieren
hoggabogges Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,225
Themen: 147
Registriert seit: Dec 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#9
 
Siehste Jens, das Griffbrett hab ich vergessen. Würde aber auch aufgrund der Farbe auf Palisander tippen...
--
Siehe, wir hassen, wir streiten, es trennet uns Neigung und Meinung, aber es bleichet indes dir sich die Locke wie mir.
Schiller


...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
02-04-2008, 20:46
Suchen Zitieren
derveganer Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2008
#10
 
Hallo meine beiden Poster,

ich danke euch fuer die Infos. Mir persoenlich ist die Gitarre durch seine 7/8 Form ein wenig zu klein und daher moechte ich diese abgeben. Muesste wirklich mal in einen Musikladen gehen und fragen ob diese den Wert schättzen koennen . Vielleicht besteht auch die Moeglichkeit die Gitarre einzuhandeln oder dort in Kommission zu geben

Zur Zeit spiele ich eine Shiro AC-7, ist ne japanische Gitarre. deren Klang auch sehr ordentlich ist


Gruss
Veganer
02-04-2008, 21:36
Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#11
 
Moin,

als 7/8-Gitarre kann man das Instrument wohl nicht bezeichnen. Die Länge richtet sich nach der Mensur, nicht nach der Korpusgröße.
Die Modelle, die ich im Internet gefunden habe, tragen bis einschl. Mod. 14 die Bezeichnung \"student guitar\". Sie sind wohl schon eher zum Einstieg gedacht, haben aber volle Mensur. Für den Klang bedeutet ein kleinerer Korpus eine bessere Trennung der Töne (eher für klassische Spielweise oder Fingerstyle geeignet, weniger für begleitendes Akkordspiel). Natürlich ist das Spielgefühl auch anders. Versuch mal, das positiv zu verkaufen.
Wenn du einen größeren (Standard-) Korpus bevorzugst, kannst du versuchen, die Gitarre in Zahlung zu geben.
Schlecht scheint sie, für ihre Preisklasse, nicht zu sein.

Gruß, Jens
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952
What do you get when you throw a piano down a mine shaft?
A flat minor!


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
03-04-2008, 15:29
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation