This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ampsuche
thechanz Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 32
Themen: 7
Registriert seit: Jan 2008
#1
RE: Ampsuche
hallo zusammen,

ich will mir eine 4x12\" box und ein topteil zulegen. Sollte so etwa 100 watt habet und mein budget ist so etwa 500-850€.

ich hab ein gnx3 mit dem ich über den verstäker spielen will also sind die effekte im amp nicht wichtig.

PS: und was is nu beser röhre oder transistor??

und nicht wieder die diskussion anfangen wer bracht schon ein 100 watt veratärker und 4x12\"^^
09-03-2008, 19:24
Suchen Zitieren
Timmoe Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 91
Themen: 2
Registriert seit: May 2007
#2
 
röhre ist besser!!!
vielleicht kannste ja n top kaufen das per knopfdruck leistungsreduzierung hat. dann kannste da röhrentop auch bei geringerer lautstaerke voll auffahren. ich hab den jcm 2000, da geht das. in der e-bucht bekommt man glaub gebrauchte halfstacks schon fuer ungefaehr den preis, aber da musst nochmal schaun.

viel glueck
--
rocknroll will steal your soul !!!


rock\'n\'roll will steal your soul !!!
09-03-2008, 20:02
Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#3
 
was besser ist... können nur deine Ohren unterscheiden!

Allerdings wirst du für das angegebene Budget nix wirklich gescheites bekommen wo Röhren drinne sind... wodurch sich die Frage ob Transe oder Röhre besser ist... wieder erübrigt. Wenn du allerdings auf den Röhrnsound stehen solltest... schmeiß dein GNX weg... dasmit machste den Röhrensound nur schlechter.

Gruß, Andy
--
--- hier klicken bewirkt nix ---
09-03-2008, 20:25
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#4
 
wenn du alle Sounds aus dem Digitech holst und immer mit dem Ding spielst, kauf dir einfach ne Endstufe!
--
[Bild: banner.jpg]


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
09-03-2008, 23:12
Suchen Zitieren
thechanz Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 32
Themen: 7
Registriert seit: Jan 2008
#5
 
also hört man keinen unterschied ob röhre oder transe wenn ich übers gnx3 spiel??
13-03-2008, 14:17
Suchen Zitieren
thechanz Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 32
Themen: 7
Registriert seit: Jan 2008
#6
 
wie ist der hier:

http://www.thomann.de/de/prod_cbundle_38...&art=72095
13-03-2008, 14:20
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#7
 
Es wäre meiner Meinung nach eher sinnvoll mit dem GNX3 in ne Transenendstufe zu spielen als in ne Röhre. Der Sound wird da wohl nicht mehr so wahnsinnig besser. Wenn du aber das GNX3 auf lange Sicht zb durch nen röhrenpreamp ersetzen willst, dann würde ich auf Röhre setzten.
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
13-03-2008, 16:20
Suchen Zitieren
thechanz Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 32
Themen: 7
Registriert seit: Jan 2008
#8
 
ja später mal(bin nämlich noch schüler^^)

ich will mir nämlich gleich ein verstärker kaufen der mir lange reichen wird. Wink

ist der peavy gut??

lg
14-03-2008, 15:12
Suchen Zitieren
BackToEvil Offline
Klampfer
***

Beiträge: 143
Themen: 38
Registriert seit: Apr 2007
#9
 
Ich hab den VK als Combo und bin ziemlich zufrieden damit Thumbs
Macht mächtig Druck und hört sich gut an.
Negativ find ich, dass er 33kg wiegt und es schwer ist die Settings richtig einzustellen (Viel zu viel Möglichkeiten) ^^.
16-03-2008, 14:40
Suchen Zitieren
thechanz Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 32
Themen: 7
Registriert seit: Jan 2008
#10
 
tja das mit dem gewicht macht mir nicht^^ich mach biathlon und meine bandkollegen auch^^
16-03-2008, 19:06
Suchen Zitieren
thechanz Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 32
Themen: 7
Registriert seit: Jan 2008
#11
 
weiß jetzt jmd ob der peavy gut ist??
18-03-2008, 23:14
Suchen Zitieren
oneway Offline
Klampfer
***

Beiträge: 146
Themen: 8
Registriert seit: Mar 2008
#12
 
KA, aber mit hundert Röhrenwatt kannst du Kleinkonzerte geben, lol. ;D Wenn du es allerdings über phones/aux abzwackst hast du nicht so viel von dem fetten Röhrensound, da dann nur die verzerrende Vorstufe zum Einsatz kommt und nicht die klanggebende Endstufe plus Gehäuse(hat zumindest der im Gitarrenladen gesagt). Aber Röhre hat einen derbst fetten, warmen, druckvollen Eigensound, im Gegensatz zum Transistor mit gleich viel Watt. Röhrenwatt könntest du gut mal 5 nehmen, lol.

Grobes Prinzip eines Verstärkers: hier klicken



Hier Suchergebnisse zu Peavey im Soundland des Boards :look:


\"The Titanic was built by professionals, the ark was built by amateurs.\"
21-03-2008, 23:18
Homepage Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#13
 
Zitat:Original von oneway:
...
Aber Röhre hat einen derbst fetten, warmen, druckvollen Eigensound, im Gegensatz zum Transistor mit gleich viel Watt. Röhrenwatt könntest du gut mal 5 nehmen, lol.
...

... womit wir mal wieder im Reich der Fabeln und Sagen sind, wo die physikalischen Gesetze keinerlei Bedeutung haben... Irre

Gruß, Andy
--
--- hier klicken bewirkt nix ---
22-03-2008, 10:28
Suchen Zitieren
Metalhead666 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 25
Themen: 3
Registriert seit: Mar 2008
#14
 
Moin Techanz!
Muss es denn wirklich ein Top plus Box sein???Irre Wenn du in einer Band spielst, wo alle noch Schüler sind, wirst du ja wohl noch nicht auf großen Bühnen auftreten und dann solltest du dir überlegen, ob du dir nicht doch eine Röhrencombo zulegst?!
Da kriegst du nämlich auch was gutes für das Geld, das du ausgeben willst. Wenn du nämlich ein gutes Röhrentop willst, solltest du schon da mindestens 500 Euros ausgeben. Dann noch ne gute Box... Dafür dann nochmal mind. 400 Euros... Da ist dein Budget schnell überstiegen! Wenn du dir aber eine Röhrencombo mit 100 Watt kaufst..., die macht echt Druck! Ich spiele (noch) einen Fender Super von meinem Vater mit 40 Watt, auch Vollröhre. Ich drehe den (in meiner Band) auf max. 3 von 10!!!
Da fallen dir schon die Ohren ab!!! Und ich bin definitiv KEIN Weichei! Ne gute Combo kriegst du schon für ca. 600 Euros. Ich würds mir mal überlegen...Irre
Metalhead


HEAVY METAL FOR EVER
24-03-2008, 23:37
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation