Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Fernseher kaputt? 2. Gehts auch ohne?^^
Verfasser Nachricht
Fetzi_die_Tretmine Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,134
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #1
RE: 1. Fernseher kaputt? 2. Gehts auch ohne?^^
Zu 1: Mein Fernseher hat gerade den Geist aufgegeben. Kein Bild mehr. Bleibt schwarz. Nur noch Ton.
Bis auf das Bild scheint alles zu funktionieren. Aber Fernsehen ohne Bild ist so spannend, wie Gitarrespielen ohne Saiten. Habt ihr damit mal Erfahrungen gemacht? Sind hier Techniker, die mir sagen könnten, was kaputt ist und was eine Reparatur eventuell kosten könnte?

Zu 2: Wenn das ein größeres Problem ist, werd ich den Fernseher vllt. ganz aus dem Zimmer werfen...hat wer von euch keinen Fernseher mehr? Meint ihr, dass man heute auch oder gerade (...wegen zum Beispiel Internet) gut ohne Fernseher auskommt?! Wink
Bin gespannt auf die Antworten ^^

lg
fetzi
--
[Bild: dance2.gif] GitarrenWorkshops [Bild: dance2.gif]

[Bild: dance2.gif] GitarrenWorkshop's [Bild: dance2.gif]
02-03-2008 18:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nils85 Offline
Klampfer
***

Beiträge: 143
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #2
 
Als ich von zuhause ausgezogen bin, hatte ich auch keinen Fernseher und weil ich das Geld erstmal für wichtiger Anschaffungen gebraucht hab (Möbel, etc.) hab ich mir auch keinen gekauft.
Das hat eigentlich sehr lange sehr gut funktioniert.
Irgendwann hab ich mir dann wieder einen angeschafft, weil meine damalige Freundin gemeint hat, ihr wäre fad ohne.
Aber im großen und ganzen kommt man wirklich auch ohne Fernseher aus.
Nachrichten kann man auch online lesen und man glaubt nicht, wieviel Zeit man plötzlich hat die man vorher sinnlos vor der Glotze verschwendet hat.

LG Nils
--
Das einzig wirklich freie ist Denken

Das einzig wirklich freie ist Denken
02-03-2008 19:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
babarossa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,062
Registriert seit: Apr 2003
FT 2005 in Seitenstetten - AT FT 2006 in Neuerburg FT 2007 in Bergneustadt FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach FT 2015 in der Ahrhütte FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #3
 
Ich habe die Verbloed...aeh Flimmerkiste schon vor etlichen Jahren abgeschafft.

News bekomme ich aus Netz und Radio und nach einem normalen 11-12 stuendigem Arbeitstag ist mir die Zeit zu schade um sie vor der Flimmerkiste zu verbringen.

Ich kann zwar bei so spannenden Themen wie dem Dschungelcamp, gesuchtem Superstar oder irgendeinem Werbespot nicht mitreden, aber das nehme ich gern in Kauf.

Will ich doch mal ein Fussballspiel oder Konzert sehen fahre ich in die Kneipe oder lass es mir aufzeichnen.

Ich kann nur empfehlen die Glotze wegzulassen.

Vom Thema GEZ mal ganz zu schweigen.

--
Well, we busted out of class, had to get away from those fools,
we learned more from a 3 minute record, babe,
than we ever learned in school
bruce springsteen - no surrender

---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
02-03-2008 19:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Searcher Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,793
Registriert seit: Mar 2006
FT 2007 in Bergneustadt FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach FT 2015 in der Ahrhütte FT 2016 in Hohegeiß FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #4
 
@Fetzi

wenn du kein bild mehr hast, ist dein TV kaputt :-D


stell dir einfach vor, es wäre das radio ... und du hast gerade ein hörspiel an.












da kann unendlich viel kaputt sein (Empfänger, Hochspannung, Dekoder, .... ) wenn das teil mehr als 3 oder 4 jahre alt ist, lohnt eine reparatur bestimmt nicht mehr
--
Solist , steht der nicht immer alleine herum ?

AL, der mit dem Schaf tanzt [Bild: smiley2918.gif]
02-03-2008 19:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gitwork Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 474
Registriert seit: Feb 2004
Beitrag #5
 
Da kann babarossa nur zustimmen. Es gibt zwar einige gute Fernsehbeiträge und Kanäle die sich lohnen wie z.B. Arte, die Fernseh-Wirklichkeit sah aber bei mir doch oft so aus, dass ich nach stundenlangem sinnlosen rumgezappe mit einem dumpfen Gefühl im Schädel im Sessel hing.

Seit 4 Jahren ist das bei mir vorbei, ich vermisse die Flimmerkiste kein bißchen!

--
:_pirate:
e-learning
VallesantaCorde

:_pirate:
e-learning
VallesantaCorde
02-03-2008 19:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,183
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #6
 
Seit ich meinen Festplattenrekorder mit eingebautem elektronischem Programm + suchfunktion habe ist mir klar geworden dass es echt noch einzelne gute sendungen gibt (aber meist nur nachts). Das was gut klingt wird aufgenommen, sonst hab ich noch ein paar sachen die ich regelmäßig schaue (autosendungen oder alpha centauri) sowie jeden tag die tagesschau. sonst is die flimmerkiste aber aus da das programm echt unter aller sau ist Angry
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]

_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
02-03-2008 19:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Registriert seit: Aug 2005
FT 2006 in Neuerburg FT 2007 in Bergneustadt FT  2008  in Mannenbach - CH FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach
Beitrag #7
 
...loool... ich bekenne mich mal zum Fernseher-User. Nach 8-10h Arbeit und anschließenden 4-5h Kleinkind-Animation gibbet für mich nix entspannenderes als ab auffe Couch und sich vom TV berieseln lassen. Blos nix kompliziertes, oder was zum nachdenken! Ich bekenne, auch DSDS ganz gerne zu schauen... ;D

Gruß, Andy
--
--- hier klicken bewirkt nix ---
02-03-2008 20:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Registriert seit: Mar 2004
FT 2004 in Braunschweig FT 2005 in Seitenstetten - AT
Beitrag #8
 
Moin,

klar geht es ohne. Online-Information funktioniert ohne fester Termine (z.B. Tagesschau als Podcast auf dem iPod) und Filme kann man im Kino oder per DVD schauen.
Allerdings bin ich gespannt, wie die GEZ auf die Abmeldung deines Fernsehers reagieren wird ... die glauben sowas nämlich nicht.

Gruß, Jens
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952
What do you get when you throw a piano down a mine shaft?
A flat minor!

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
02-03-2008 20:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hoggabogges Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,190
Registriert seit: Dec 2002
FT 2004 in Braunschweig FT 2005 in Seitenstetten - AT FT 2006 in Neuerburg FT 2007 in Bergneustadt FT  2008  in Mannenbach - CH FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach FT 2015 in der Ahrhütte FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #9
 
Hähä... das mit der GEZ ist sone Kiste. Als mein Schwiegervater gestorben ist, hab ich 3!!! Jahre lang Antwortbriefe geschickt mit der Kopie des Totenscheins, bis es endlich einer ernst genommen hat.Angry
--
Siehe, wir hassen, wir streiten, es trennet uns Neigung und Meinung, aber es bleichet indes dir sich die Locke wie mir.
Schiller

...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
02-03-2008 22:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ghetto Online
Moderator
********

Beiträge: 6,389
Registriert seit: Feb 2003
FT 2004 in Braunschweig FT 2005 in Seitenstetten - AT FT 2006 in Neuerburg FT  2008  in Mannenbach - CH FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach FT 2015 in der Ahrhütte FT 2016 in Hohegeiß FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #10
 
Meiner ist seit Jahren kaputt, Ton und Bild funktionieren zwar, aber der Antennenanschluss lässt kein Signal mehr herein. Somit kann ich DVD schauen und das wars dann auch schon.

Das Leben ist seitdem produktiver geworden (und wäre ohne dieses Forum wohl noch viel produktiver). Für Notfälle habe ich den Online TV recorder, brauche ich im Schnitt alle 2 Jahre einmal.

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO

[Bild: ghetto.png]
02-03-2008 22:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonFlippo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 605
Registriert seit: Oct 2003
Beitrag #11
 
ich habe auhc keine Fernseher. Infos hol ich mir asum Inet (spiegel online) und inzwischen kann man ja auch einige FIlme im internet gucken oder halt DVD.
allerdings kann man mindestens genauso viel zeit mit dem pc im internet verschwenden wie vorm TV. nur hab ich das gefühl wenn ich grad mal bei jemand anders bin und im TV rumzappe dass das sinnloser ist als wenn ich bei youtube stunden verbringe...
--
Signatur gibts heute nicht!

Signatur gibts heute nicht!
02-03-2008 23:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aenne Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,807
Registriert seit: Oct 2003
FT 2004 in Braunschweig FT 2006 in Neuerburg FT 2007 in Bergneustadt FT  2008  in Mannenbach - CH FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach FT 2015 in der Ahrhütte FT 2016 in Hohegeiß FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #12
 
Ich nutze meinen Fernseher auch eher selten. Ich könnte mir auch vorstellen, ohne auszukommen.
Da ergäbe sich dann nur die Frage: über welchen Bildschirm soll man dann die Playstation laufen lassen? Irre

Und - das könnte ich meinem Sohn nicht antun. Wie würde er nur ohne so wichtige Sendungen wie \"Spongebob\" und \"Drake und Josh\" und \"Zoey\" (oder wie heißt die Sendung mit der Britney Spears-Schwester? ) oder dergleichen in Nick und SuperRTL auskommen? :teufel:

Und ansonsten bekenne ich mich auch als \"DSDS-Guckerin\" - mir gefällt die Sendung. I)
Wäre der Fernseher jetzt aber kaputt, würde ich keine Unsummen investieren, nur um \"Diedder\" wieder im Fernsehen zu sehen.. Smokin
--
Membersoundarchiv vorhanden
Wer alte Membersounds sucht, die nicht mehr zu laden sind - kann sich gerne bei mir melden!

Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
03-03-2008 08:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,419
Registriert seit: Mar 2002
FT 2003 in Braunschweig FT 2004 in Braunschweig FT 2005 in Seitenstetten - AT FT 2006 in Neuerburg FT 2007 in Bergneustadt FT  2008  in Mannenbach - CH FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach FT 2015 in der Ahrhütte FT 2016 in Hohegeiß FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #13
 
Ich hatte ein halbes Jahr lang in Konstanz nur analog terrestrisch, also nur erstes zweites, zwei verrauscht dritte undn verrauschten Schweizer. Und das wars. Ich fands klasse, war viel produktiver als sonst, und Filmabende gingen ja trotzdem noch per DVD. Und solang noch Boxen und Fußball auf ARD und ZDF läuft brauch ich eigentlich auch nix andres :-D
--
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"

\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
03-03-2008 11:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Butterfly* Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 173
Registriert seit: May 2005
FT 2007 in Bergneustadt FT  2008  in Mannenbach - CH
Beitrag #14
 
ich bekenn mich auch mal zum Fernsehjunkie... :crass: bei mir wird wenn ich heim komm gleich nachm Laptop der Fernseher angemacht... (naja, ab August wird mir das dann verboten...) läuft aber eher nebenher... dass ich nicht alleine bin... Wink :-D

@Aenne: ich bin entsetzt! du lässt dein Kind Sponge Bob gucken??? 8o
--
dicke Kinder sind schwerer zu kidnappen

Unsre Zukunft verkauft und wir dürfen mit Zinsen daraus uns was borgen...

http://www.kleingeldprinzessin.de/
03-03-2008 21:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hoggabogges Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,190
Registriert seit: Dec 2002
FT 2004 in Braunschweig FT 2005 in Seitenstetten - AT FT 2006 in Neuerburg FT 2007 in Bergneustadt FT  2008  in Mannenbach - CH FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach FT 2015 in der Ahrhütte FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #15
 
Ohne den Schwamm hätte ich an manchen Tagen weniger zu lachen...fast das Beste, was z.Zt. im TV kommt.
--
Siehe, wir hassen, wir streiten, es trennet uns Neigung und Meinung, aber es bleichet indes dir sich die Locke wie mir.
Schiller

...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
03-03-2008 21:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | MyBB | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation