This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche E-Gitarre ab 500Euro mit S/S/H ???
Xzenon Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 11
Themen: 5
Registriert seit: Oct 2002
#1
RE: Welche E-Gitarre ab 500Euro mit S/S/H ???
Hi Leute

Ich will mir eine E-Gitarre zulegen. Da ich schon seit ca. 7 Jahren Westerngitarre spiele, sollte es schon eine etwas bessere sein.

Ich habe so gedacht dass ich für die Gitarre+Verstärker ca. 1000 Euro ausgeben wollte.

Ich habe mir auch schon eine ausgesucht... nämlich die Fender FatStrat oder so. Die hat 2 Singelcoils und einen Humbucker.

Mir sit wichtig dass die Gitarre singlecoil UND Humbucker hat!

Was kostet die Fender FatStrat und was soll ich für ein Verstärker kaufen ??? Kann ich anstelle der Fat Strat auch noch eine andere (Nachbau von Squier?) kaufen???

Oder soll ich die Finger von der FatStrat lassen ? Ich finde die nämlich bei uns in Hamburg nirgendwo... ist das vielleicht ein Auslaufmodell ???
--
Musik ist die Stimme Deiner Seele!


Musik ist die Stimme Deiner Seele!
29-10-2002, 09:30
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#2
 
Ich denke eine Fender Fat Strat wirst du nicht für 500€ bekommen. Bei Squier wirst du da eher fündig. Die Squier ist prinzipiell keine schlechte Gitarre, im Gegenteil, aber sie hat einen Nachteil: es steht nicht Fender drauf. Die Fat Strat ist auch kein Auslaufmodell, sondern schon seit Jahren die Alternative im Fenderprogramm für Leute die den Strat-Sound wollen, aber auf einen Humbucker nicht verzichten können.

Beim Verstärker ist das so eine Sache, willst du viel Power, oder exklusiven Sound? Für 500€ wirst du auf jeden Fall etwas brauchbares finden.
Im leistungsstarken Transistorenbeich könnte ich dir den Fender Princton ans Herz legen. Den gibt es in verschiedenen Ausbaustufen zu verschiedenen Preisen.
Etwas schwächer, aber dafür mit Röhre, wären der Fender Pro Junior, oder der Blues Junior. Es wäre allerdings empfehlenswert sich da direkt im Laden deines Vertrauens beraten zu lassen.
Es gibt auch einen guten Laney-Amp, nur weiß ich leider die Typenbezeichnung nicht aus dem Kopf.

Gruß
--
CHH

Lose your Dreams and you will lose your mind!


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
29-10-2002, 16:47
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation