Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wallis Bird - Spoons
Verfasser Nachricht
Danue Offline
Klampfer
***

Beiträge: 120
Registriert seit: Feb 2008
FT 2010 in Wolfshausen
Beitrag #1
RE: Wallis Bird - Spoons
tjaaa, ich war verwundert, dass der name wallis bird hier noch nicht aufgetaucht ist.. (hat zumindest die suche ergeben Wink )

die wallis hat nämlich ein ganz großartiges album herausgebracht, nennt sich \"spoons\". dieses album ist extremst vielseitig mit sehr gefühlvollen songs. ich könnte es mir den ganzen tag anhören. am liebsten mag ich es an melancholischen oder langweiligen tagen, denn wallis bird schafft es, mit diesem album meine wände mit imaginären blumen zu überfüllen und doch ein wenig die sonne strahlen zu lassen. (klingt komisch, ist aber so). überhaupt befinden sich anscheinend überall bei und um wallis blumen, ihre gitarre schmückt ein sonnenblumenairbrush und ihre booklets, die im übrigen sehr farbenroh, verrückt und persönlich gestaltet sind, sind überfüllt davon.

ihren stil kann ich selbst nicht wirklich beschreiben, ich lass das mal wikipedia für mich machen Wink

\"Die Musik von Wallis Bird ist sehr vielschichtig und facettenreich. Sie erarbeitete sich Schritt für Schritt ihren Ruf als Künstlerin, die ihre Songs, geprägt von Irish Folk Music über Rock bishin zu Jazz und aktueller Musik, alle selbst schreibt. Eine tiefe Verwurzelung zu handgemachter Musik im Stile traditioneller irischer Songwriter-Kultur ist deutlich erkennbar. Das Repertoire von Wallis besteht zur einen Hälfte aus Songs, die mit ihrer Band arrangiert sind, und zur anderen Hälfte aus Solo-Akustiksongs mit Gitarre und Stimme.\"

wallis bird hat eine ziemlich interessante art und weise, gitarre zu spielen. in ihrer kindheit wurden ihr von einem rasenmäher alle 5 finger der linken hand abgetrennt, 4 konnten aber wieder angenäht werden. sie spielt jetzt eine gitarre für rechtshänder, aber seitenverkehrt. für mich ist wallis bird einfach eine supergeniale frau und musikerin, die ihren weg geht und ihn liebt. das merkt man auch auf ihren konzerten, ich hab sie in köln live gesehen. sie hat wirklich in ihren songs gelebt, und mit \"you are mine\" hat sie mich fast zum weinen gebracht durch die art, wie sie ihn umgesetzt hat. sie ist mit ihrer kleinen größe wie ein feger über die bühne gefegt, hat in der tat das haus gerockt und man hatte als zuschauer das gefühl, man geht mit ihr ein bier trinken, da sie mit dem publikum ununterbrochen gescherzt hat und uns alle wie kumpels behandelt hat. das war wirklich das persönlichste und eigenwilligste, aber auch definitiv eines der besten konzerte, die ich jemals besucht habe.

also, Thumbs daumen hoch für wallis Wink

das war ne lange lobrede xD

hier ist noch die offizielle seite von wallis bird, falls ihr interessiert seid, und ihre myspaceseite.

http://www.wallisbird.com/


http://www.myspace.com/wallisbird


viel spaß damit Smile


edit: vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass es ihr debütalbum ist. ihre vorher eigens produzierte EP branches untangle ist auch spitzenklasse Wink *erwähn*
--
I would rather fly with eagles, to the snow hills
I would rather run with wolves, between the trees
I would rather be with trees, than in the middle of noisy streets

I would rather fly with eagles, to the snow hills
I would rather run with wolves, between the trees
I would rather be with trees, than in the middle of noisy streets
22-02-2008 22:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toco Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,245
Registriert seit: Aug 2007
FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2015 in der Ahrhütte FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #2
 
Witzig.... ich dachte, ich guck mal, ob das hier schon mal Thema war. Ich kenne Wallis Bird erst seit wenigen Monaten, das muss mir damals also entgangen sein. ^^ Kann mich aber den vielen Meinungen über sie anschließen. Ihr Stil ist teilweise recht eigenwillig und nicht alles entspricht 100%ig meinem Geschmack, aber es lohnt sich auf jeden Fall, in die CDs (mittlerweile sind es 3) reinzuhören, da sind m.E. tolle Sachen bei! Von manchen Songs gibt es Akustikversionen auf Youtube, da einfach mal stöbern, zu meinen Favoriten gehört z.B. To My Bones.

----------------
Teamarbeit ist, wenn vier Leute eine Arbeit machen, die drei besser machen könnten, wenn sie nur zu zweit wären und einer davon krank im Bett läge.
----------------
03-06-2012 16:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | MyBB | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation