This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Epiphone Les Paul Special 2
CGAV Offline
Klampfer
***

Beiträge: 118
Themen: 51
Registriert seit: Jul 2002
#1
RE: Epiphone Les Paul Special 2
Hallo!

Tja... nachdem ich jetzt schon ein Jahr mit ner Akkustik rumgespiel (ohne Musikschule) und zwischen durch immer mit der E- Klampfe von nem Freund spielen durfte, möchte ich mir jetzt eine gute und billige Einsteiger E-Klampfe kaufen (Allround-E-Gitarre).

Nun nach ein wenig surfen fand ich diese:
Epiphone Les Paul Special 2

Dachte mir, dass diese sicher gut für den Anfänger ist. Vor allem, mach ich dies als Hobby und deswegen darfs net teuer sein. Es kann ja passieren, dass mir das Spielen \"verleidet\", was ich natürlich nicht hoffe.

Also zurück zur Frage. Ist der Kauf einer Epiphone Les Paul Special 2 zu empfehlen, oder sollte man als Einsteiger eher eine \"Standart-Gitarre\" Hier ein Bild von so einer kaufen?

Danke, Christian
--
Das Genie behält die Ordnung im Chaos


Das Genie behält die Ordnung im Chaos
28-10-2002, 20:49
Suchen Zitieren
geschirrspuelerin Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 16
Themen: 8
Registriert seit: Jul 2002
#2
 
Hi Christian...

Also ne Freundin von mir hat auch die Epiphone, is ne klasse Gitarre für Einsteiger, klanglich in Ordnung, gut zu spielen und auch nicht so teuer, da kannste dir auch sicher sein, das de was Gutes kaufst...

Viel Spass...die kleene Nicci (\",)
Bounce Bounce Bounce Bounce Bounce Bounce Bounce Bounce
--
Want to be famous for a day...


Want to be famous for a day...
28-10-2002, 21:15
Homepage Suchen Zitieren
BIG-STEVE Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 498
Themen: 28
Registriert seit: Jul 2002
#3
 
Ich hab sie auch, tolle Einsteiger Gitatarre.
Kann ich nur empfehlen.

Ich hab gestern abend die SAiten tiefergeschraubt, kann man auch super einfach.

Das klingt einfach geil


MFG

Steve

--
\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"

\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"


\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"

\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"
28-10-2002, 21:30
Suchen Zitieren
CGAV Offline
Klampfer
***

Beiträge: 118
Themen: 51
Registriert seit: Jul 2002
#4
 
Wow - So ne gute Resonanz --> werd ich mir dann mal wenn ich Zeit habe (Matura/Abitur-Klasse) und Geld (immer irgndwo bin) hab kaufen Smile

Danke
--
Das Genie behält die Ordnung im Chaos


Das Genie behält die Ordnung im Chaos
28-10-2002, 21:42
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#5
 
Mit ´ner Paula kannst du eigentlich nichts falsch machen. Wenn sie deinen Preisvorstellungen entspricht, und sie dir klanglich gefällt, solltest du auf jeden Fall zuschlagen.
Nur eines solltest du tunlichst unterlassen: sie fallen zu lassen, das haben Paulas nämlich gar nicht gern.

Gruß
--
CHH

Lose your Dreams and you will lose your mind!


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
28-10-2002, 22:09
Suchen Zitieren
CGAV Offline
Klampfer
***

Beiträge: 118
Themen: 51
Registriert seit: Jul 2002
#6
 
Aha Rolleyes dann muß ich beim Transport immer gut aufpassen! Bekommt die Dellen oder so was?
--
Das Genie behält die Ordnung im Chaos


Das Genie behält die Ordnung im Chaos
28-10-2002, 23:22
Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#7
 
Au weia....dann darf ich mir nie eine Paula kaufen. Meine Strat ist mir jetzt schon 2 mal heruntergefallen und es war beide Male nichts, absolut nichts an der Gitarre....Superding!!


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
29-10-2002, 10:41
Homepage Suchen Zitieren
CGAV Offline
Klampfer
***

Beiträge: 118
Themen: 51
Registriert seit: Jul 2002
#8
 
So ein Sensibelchen als Gitarre... ich weiß net so recht...
--
Das Genie behält die Ordnung im Chaos


Das Genie behält die Ordnung im Chaos
29-10-2002, 12:48
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#9
 
Also wenn du glatte Finger hast kauf dir lieber ´ne Strat. Mit der kannste sogar Baseball spielen (man kann es auch lassen). Eine Paula ist da empfindlich. Durch den geleimten Hals kann es beim Sturz schneller zu Verziehungen kommen. Auch die Kopfplatte ist stark suicid gefährded.

Gruß
--
CHH

Lose your Dreams and you will lose your mind!


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
29-10-2002, 16:56
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#10
 
Aber ich meine wenn man sich schon seine schöne und teure Gitarre kauft dann sollte man sie auch Pflegen und hegen , da dürfte da nichts drankommen ,ambesten ist du kaufts dir gleich nen Koffer und nen Ständer dazu.Damit sie richtig aufbewahrt ist.

sonst denke ich das es ne geile Klampfe ist ,ich glaube wenn ich mal Geld hab dann wird mein zweite E-Gitarre auch ne Paula.

so long Andy
--
Save the Rock


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
29-10-2002, 21:01
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation