This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Professioneller Drumcomputer?
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#16
 
@dreiklang

Dieses Problem hab ich mittlerweile nicht mehr, da ich seit ca. nem halben Jahr auch zu Hause mit nem MacPro arbeite, da ist die wunderbare Funktion \"Timemachine\" integriert, die mir stündlich Backups auf ne 300GB externe Firewireplatte macht. Das erleichtert einiges. Der Absturz mit den 58 Spuren hat übrigens wirklich stattgefunden. Ich habe in nem Studio für das ich Anfang 2006 gearbeitet habe ne Band aufgenommen, ein ganzes Wochenende Recording und auf einmal war alles weg. Es ist schon scheisse, wenn man die ganze Arbeit unbezahlt nochmal machen muss, aber der Band zu erklären, dass alle guten Takes weg sind und die Musiker nochmal in Stimmung zu bringen dass es auch richtig tight ist...das hat echt Nerven gekostet. Das damals verwendete System war übrigens Windows XP Pro. Der Studiobetreiber hat dieses System immer noch auf seinem Rechner, allerdings arbeite ich nicht mehr für Ihn. Im Frühjahr 2007 habe ich dann die Leistungsfähigkeit von Macs kennengelernt und festgestellt, dass alles andere im professionellen Bereich nichts verloren hat.

Dank Timemachine mache ich bei schönem Wetter mein Editing in Würzburgs Weinbergen auf dem Macbook ohne mir im geringsten Sorgen machen zu müssen.
--
...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
14-02-2008, 09:19
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation