This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
rhythmus nicht im blut!
Fetzi_die_Tretmine Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,134
Themen: 84
Registriert seit: Mar 2006
#16
 
Zu dem Rhytmus im Blut: Im Blut muss man gar nichts haben (ist aber von Vorteil ;D ). Mein Bruder konnte vor 2 Jahren noch nichtmal im Takt klatschen...er hatte sich damit eigentlich auch schon abgefunden. Eines Tages hat er dann mitbekommen wie ich mit mehreren Leuten gejammt und gesungen habe. Kurzes blitzen in seinen Augen, ne Woche später hatte er auch ne Gitarre und hat sich rhytmisch - was wir vorher nie gedacht hätten - zu nem ordentlichen Musiker entwickelt. Hat 2 Jahre gedauert. Aber es hat funktioniert. Und vorher nie Wink

Mehr Tipps als dir bisher gegeben wurde, kann ich dir auch nicht geben! Viel Glück Wink

lg
fetzi
--
[Bild: dance2.gif] GitarrenWorkshops [Bild: dance2.gif]
05-04-2008, 21:06
Suchen Zitieren
Ecke_B Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 200
Themen: 14
Registriert seit: Sep 2007
#17
 
<<i>>
Genau.
Selbst Jimi und Slash um nur ein paar zu nennen, demonstrieren manchmal ein ganz abenteuerliches Gefühl für Timing. Wichtig, daß man das Große, Ganze nicht aus den Augen verliert. Sozusagen.

Grüße
--
Hey! Pass gefälligst auf und mach keinen Kratzer rein. Das ist ne Relic!


>>>>Hier wird gerade an einer gewaltfreien Version meiner Gewaltfantasien gearbeitet.<<<<
10-05-2008, 16:15
Suchen Zitieren
oneway Offline
Klampfer
***

Beiträge: 146
Themen: 8
Registriert seit: Mar 2008
#18
 
Jimi, lol...
--
\"The Titanic was built by professionals, the ark was built by amateurs.\"


\"The Titanic was built by professionals, the ark was built by amateurs.\"
17-06-2008, 23:08
Homepage Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#19
 
Zitat:Original von Ecke_B:
...
Selbst Jimi und Slash um nur ein paar zu nennen, demonstrieren manchmal ein ganz abenteuerliches Gefühl für Timing. Wichtig, daß man das Große, Ganze nicht aus den Augen verliert. Sozusagen.
...

... könnten da nicht vielleicht doch zufällig ein klitzekleines bisschen an Drogen beteiligt gewesen sein ... Rolleyes
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952
What do you get when you throw a piano down a mine shaft?
A flat minor!


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
17-06-2008, 23:17
Suchen Zitieren
bluesjoe Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 153
Themen: 7
Registriert seit: Mar 2008
#20
 
Hi@ all

Meine meinung dazu ist, machmal gibt ein kleiner rhytmusfehler gerade das gewisseetwas einem Stück.

warum soll den immer alles so genau sein?

Die kleinen Fehler machen doch die persöhnlichkeit eines Stückes aus!

Oder?

LG Joe
18-06-2008, 18:26
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation