This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Computer-Chaos
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#1
RE: Computer-Chaos
Hallo Freunde,

sollte jemand eine Reaktion oder Antwort nach dem 27.1.08 von mir vermissen, dann liegt das daran, daß ich einen XP-Absturz hatte. Eine Reparatur war leider nicht möglich, sodaß eine Neuinstallation notwendig war. Als ich damit fertig war, hatte ich nur noch das Icon \"Papierkorb\" auf dem Desktop. Alle Programme, Mails, Kontakte - alles weg. Auch die komplette Hardware wurde nicht mehr erkannt. \"Horror\"Asdf Hoffe, daß die Kiste bis zum Wochenende wieder einigermaßen läuft...

Also wem eine Reaktion fehlt, einfach nochmal mailen.

Grüße
Manny


--
Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
30-01-2008, 09:47
Homepage Suchen Zitieren
paradox Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,753
Themen: 160
Registriert seit: Oct 2004
FT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CH
#2
 
Ja, es gibt nicht umsonst die aussagekräftige Abkürzung:

E D V

E nde D er V ernunft.
--
Gruss

Klampfer1 Paradox
Skype: paradox1006
MSN: red.fly@gmx.net
Homepage
gitarrenforum.eu


Gruss Paradox
30-01-2008, 10:05
Suchen Zitieren
Searcher Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,809
Themen: 139
Registriert seit: Mar 2006
FT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#3
 
ich kenn da noch
EDV
einem deppen vertrauen

@manni
hinterher ist man immer schlauer ... ich hab mir gerade vorgenommen heute abend ein backup zu erstellen ...

thx für die erinnerung und gutes gelingen
--
Solist , steht der nett immer alleine herum ?


AL, der mit dem Schaf tanzt [Bild: smiley2918.gif]
30-01-2008, 10:17
Homepage Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#4
 
Hi Manny,

falls Du Unterstützung bei etwas brauchst, lass es mich wissen!

Gruß Stefan
--
---------------------------------------------------------------------- ----------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
30-01-2008, 10:30
Homepage Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#5
 
Hallo Manny!
Unterstützen kann ich dich leider nicht (bin ein absoluter Dummy bei PCs), aber gutes Gelingen wünsche ich dir! [Bild: a025.gif] [Bild: a032.gif] [Bild: a037.gif]
--
liederliche Grüße
[Bild: charly1.gif]

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
http://members.stasny-edv.at/charly/ [


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
30-01-2008, 10:43
Homepage Suchen Zitieren
mombasa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 104
Registriert seit: Mar 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2018 in SonsbeckFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#6
 
@searcher:
die erfahrung zeigt, ans backup denkt man immer dann wenns zu spät ist...^^

@manny:
das ist genau der grund, warum ich nach der betriebssystem- und programminstallation alles benutzerspezifische (eigene dateien, email/internet-kram, banking, einstellungen, ...) auf ne andere platte auslagere und anschliessend ein image der systempartition mache... wenn dann mal ein fehler auftritt brauch ich nur das image zurückzuspielen und hab nach ner viertelstunde alles wie zuvor inkl. der ganzen persönlichen einstellungen...

naja, viel erfolg auf jeden fall...

--
grüssle us kölle.
mombasa


grüssle us kölle.
mombasa
30-01-2008, 10:51
Homepage Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#7
 
Oder aber gleich Windows Vista installieren und mit täglichen Snapshots arbeiten. Funktioniert super!
--
---------------------------------------------------------------------- ----------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
30-01-2008, 12:51
Homepage Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#8
 
Danke Euch für die Anteilnahme :-D und für die guten Tipps. Thumbs Das ist in zig Jahren das erste Mal, daß mir das passiert ist...

Ein Backup ist künftig Gesetz. Werde auf jeden Fall alle wichtigen Sachen künftig auch auf ne Externe auslagern. Falls ich Fragen habe, melde ich mich. Es sind ja wohl ein paar Profis unter Euch !


lg Manny





--
Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
30-01-2008, 14:11
Homepage Suchen Zitieren
Aenne Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,874
Themen: 86
Registriert seit: Oct 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
#9
 
Image - image....
Da sagt ihr was... Irre
Ich sollte auch mal wieder ein Neues erstellen.
Sonst hab ich bei einem Absturz wieder den Stand von 2004 - auch nicht wirklich witzig...

Und Manny :troest: :troest: :troest:
So was ist nicht wirklich lutstig.
Mir ist das letztes Jahr auch passiert - Echt ätzend. Vor allen Dingen die Zeit, die dabei draufgeht, um alles wieder in Ordnung zu bringen... Rolleyes
--
Membersoundarchiv vorhanden
Wer alte Membersounds sucht, die nicht mehr zu laden sind - kann sich gerne bei mir melden!


Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
30-01-2008, 18:57
Suchen Zitieren
hitichen Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 194
Themen: 10
Registriert seit: Sep 2007
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg Waldeck
#10
 
Hey Manny

vielleicht tröstet es dich ja ein wenig, dass durch dein Pech einige andere ( so auch ich) wachgerüttelt worden sind.
Außerdem haben wir ja auch noch ein paar sehr nützliche Tipps bekommen.

Ich hoffe du kannst dein System ohne großen Verlust wieder gerade biegen.
--
liebe Grüße
hitichen

Was keiner kann, das kann ich auch!!


liebe Grüße
hitichen

Toleranz ist gut, aber nicht gegenüber den Intoleranten.
(Wilhelm Busch)
30-01-2008, 19:25
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#11
 
Zitat:Original von Roneon:
Oder aber gleich Windows Vista installieren und mit täglichen Snapshots arbeiten. Funktioniert super!
--
---------------------------------------------------------------------- ----------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!


Für die Mac-User:

Leopard installieren und mit Timemachine arbeiten. Funktioniert auch super ! Die Backups sind auch noch stündlich und jederzeit ist jede Datei wiederherstellbar.
--
...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
30-01-2008, 19:46
Suchen Zitieren
Panka77 Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,597
Themen: 105
Registriert seit: Mar 2006
FT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#12
 
Zitat:Original von Roneon:
Oder aber gleich Windows Vista installieren und mit täglichen Snapshots arbeiten. Funktioniert super!
--
---------------------------------------------------------------------- ----------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!

Kannst du kurz beschrieben was das genau ist? Hat Vista eine eingebaute Funktion eine Datensicherung zu machen?

Oute mich bei sowas auch als ahnungslos....Bis auch ich mich ärger :p


--
Heute tanzen wir auf den Tischen - schmettern die Parolen wie Partyaktivisten - VIPPÄSSE FÜR ALLE - CHAMPAGNER FÜR DAS VOLK - heute gehört jeder zum ausgewähltem Pulk!!!

---------------------------------------

myspace.com/Panka77



30-01-2008, 20:17
Homepage Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#13
 
Klar gerne. Vista hat in der Systemsteuerung den Punkt \"Sichern und Wiederherstellen. Damit kann man ein zelne Dateien sichern, oder aber eben einen kompletten Snapshot machen. Von der Art und weise ist ein Snapshot wie ein Image nur noch etwas intelligenter.

Insgesamt eine runde Sache. Wenn das System mal nicht wieder auf die Beine kommt, weil ein Treiber querschlägt, ein Update das System zerrissen hat, einfach Booten, beim Booten F8 drücken und dann in dem Bootmenü die Wiederherstellungsoption auswählen. Man kann sich dann schön durch den Assistenten klicken. Wenn man im Vorfeld seine Snapshots noch schön benannt hat (Zustand vor Update am 30.1.08), ist das ganze noch einfacher und übersichtlicher. Ansonsten muss man sich halt am Datum orientieren.

Gruß Stefan

PS: Timemachine ist ja auch mal ein geiler Name für eine solche Funktion.... Thumbs
--
---------------------------------------------------------------------- ----------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
30-01-2008, 20:56
Homepage Suchen Zitieren
nils85 Offline
Klampfer
***

Beiträge: 143
Themen: 14
Registriert seit: Apr 2007
#14
 
In der Regel sind die Daten der zweiten Festplatte auch nicht betroffen wenn man das ganze System neu aufsetzt.
Für externe gilt natürlich das gleiche
--
Das einzig wirklich freie ist Denken


Das einzig wirklich freie ist Denken
01-02-2008, 13:57
Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#15
 
@ Manny: Au weia! Confusedhock2: Da schick ich dir grad ne E-Mail und lese dann sowas... Das ist ja echt der Horror.

@ all: Danke für die vielen Tipps! Ist ja wirklich nicht jeder mit solchem PC-Wissen beschenkt Smile
--
Pentatonik-Übersicht
MfG, Biggrin2 Marco.
01-02-2008, 17:49
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation