This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Audacity/Vista
Sauron Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 312
Themen: 55
Registriert seit: Mar 2005
#1
RE: Audacity/Vista
Hallo zusammen

Kurze Frage(n):
Hat jemand von Euch Audacity unter Windows-Vista zu laufen ?

Oder kennt jemand eine gute Freesoftware die unter Vista läuft und nach Möglichkeit ein deutsche Benutzeroberfläche hat ?


Danke für Eure Antworten .
20-12-2007, 12:52
Suchen Zitieren
Sauron Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 312
Themen: 55
Registriert seit: Mar 2005
#2
 
... natürlich hab ich die SuFU. schon durchgestöbert .


Ich hab mir dieses Ding hier :http://www.thomann.de/de/maudio_jamlab.htm
zugelegt .(mein Weihnachtsgeschenk )und das funktioniert unter Vista , aber die Software dafür ist Pfeffer !
Deshalb such ich ne brauchbare Software und hab an Audacity gedacht .

Mal sehen , vielleicht schaff ich next Jahr dann meinen ersten Membersound .



So Leute , dann haut mal auf die Tasten !!!







Wink
20-12-2007, 13:28
Suchen Zitieren
koibonsai Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 0
Registriert seit: Dec 2006
#3
 
Hi,

ja ich. Und die Normal Version (nicht Beta,hab ich noch nicht probiert) läuft ohne Probleme.

Gruß
Peter
20-12-2007, 14:44
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#4
 
Gibts in Vista nicht so nen Modus, wo Vista der Software vorgaukelt, es wäre XP ? In XP gabs sowas, das nannte sich Kompatibilitätsassistent oder so ähnlich. Schau doch mal nach so ner Funktion.
--
...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
20-12-2007, 16:54
Suchen Zitieren
lesni Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 34
Themen: 11
Registriert seit: Sep 2007
#5
 
wenn, da kompabilitätsding net funktioniert kannst du dir auch aud microsoft.com nen virtuellen PC runterladen und einrichten das dauert aber und wenn man es noch nie gemacht hat is es recht schwer. AUf jedenfall kann der dann fast jedes betriebssystem haben, wie etwa: \"Windows 95/98/00/XP/Vista, Mac OS, oder Linux.... naja


mfg lesniThumbs
--
Mein Myspace-Musiker Profil!
22-12-2007, 20:51
Suchen Zitieren
Panka77 Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,597
Themen: 105
Registriert seit: Mar 2006
FT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#6
 
Audacity laüft unter Vista problemlos
--
Heute tanzen wir auf den Tischen - schmettern die Parolen wie Partyaktivisten - VIPPÄSSE FÜR ALLE - CHAMPAGNER FÜR DAS VOLK - heute gehört jeder zum ausgewähltem Pulk!!!

---------------------------------------

myspace.com/Panka77



23-12-2007, 13:46
Homepage Suchen Zitieren
Sauron Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 312
Themen: 55
Registriert seit: Mar 2005
#7
 
So Leute erstmal besten Dank .

Ich hab jetzt Audacity drauf und es funzt . Nun zu meinem nächsten Problem : ich benutze den oben genannte Jam Lab , geht soweit ganz gut , was ich aber nicht hin kriege ist folgendes :
Ich muss immer erst eine Gitarrensequenz einspielen , um sie dann zu berarbeiten (Effekte ausprobieren und so ).
Hab ich da nicht so eine Option , wo ich das auch live hören kann , was ich da grad spiele ?

Ich hoffe Ihr wisst was ich meine .
23-12-2007, 15:30
Suchen Zitieren
mombasa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 104
Registriert seit: Mar 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2018 in SonsbeckFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#8
 
ok, eigentlich bzgl. dieses threads ot, aber:

Zitat:Original von MrPetriani:
Gibts in Vista nicht so nen Modus, wo Vista der Software vorgaukelt, es wäre XP ?

yep, gibts, programm-verknüpfung - eigenschaften - register kompatibilität - kompatibilitätsmodus


--
grüssle us kölle.
mombasa


grüssle us kölle.
mombasa
24-12-2007, 00:34
Homepage Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#9
 
@mombasa

eigentlich noch mehr OT, aber ich hab mir Vista jetzt mal ne Weile angeschaut und beschlossen, mit dem nächsten Rechner komplett auf Mac umzusteigen. So nen Dreck wie Vista hab ich noch nie gesehen! Nur Probleme, nichts läuft wie es soll, alles spinnt rum. Von Stabilität kann man auch nicht gerade reden, Protools stürzt nach spätestens ner halben Stunde Mischen bei 85% CPU-Auslastung brutal ab. Das kann doch nicht ernst gemeint sein von den Herren bei Microsoft! Mein PC hatte echt ne gute Performance unter XP (Rechner mit 4GHz, 4Gb Ram etc.), unter Vista macht mein Macbooc (1GB Ram, 2,2GHz Dualcore) meinen PC echt nass, das kann doch wohl nicht wahr sein ! Ich bin echt gefrustet.
--
...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
24-12-2007, 12:55
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#10
 
Zitat eines ehemaligen Arbeitskollegen über Vista:

\"Die heutigen Rechner haben halt viel Rechenleistung und viel Arbeitsspeicher, warum soll denn das Betriebssystem nicht auch viel davon verbrauchen dürfen?\"


ähh... Einen Kommentar brauch ich dazu nicht abgeben, ne? :-D


Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
24-12-2007, 13:09
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#11
 
auch OT:

lieber ein altes aber stabiles XP als ein supermodernes Vista.
Hab meinem Bruder den neuen Laptop eingerichtet und wäre mit Vista fast verrückt geworden. Selbst Win95 war besser und resourcensparender ;D
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
25-12-2007, 15:15
Suchen Zitieren
Sauron Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 312
Themen: 55
Registriert seit: Mar 2005
#12
 
Hallo Leute .


Nun mal zurück zur Problembehandlung Audacity !(es gab ja nun genug kritische Äusserungen zu Vista ,wobei ich sagene muss , ich habs auf meinem Labtop drauf und werds auch behalten . ) !

Bitte Bitte Bitte !!!
27-12-2007, 19:05
Suchen Zitieren
mombasa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 104
Registriert seit: Mar 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2018 in SonsbeckFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#13
 
wenn ich mich nicht gänzlich täusche ist es bei audacity nicht möglich live-effekte einzuspielen, sondern man kann diese erst auf bereits aufgenommenes material anwenden. das fand ich dann auch eher mühselig, weshalb ich mich dann umso schneller mit cubase auseinander gesetzt hab.

--
grüssle us kölle.
mombasa


grüssle us kölle.
mombasa
27-12-2007, 23:39
Homepage Suchen Zitieren
babarossa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,082
Themen: 107
Registriert seit: Apr 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#14
 
Da hat der Mombasa (fast) recht. Das war auch fuer mich der Hauptgrund, irgendwann zu einem \"richtigen\", aber auch deutlich komplexerem, Programm (ardour) zu wechseln.

Es besteht allerdings die Moeglichkeit, mit Audacity den Output der Soundkarte anzuzapfen. Die Auswahl befindet sich im Einstellungsmenü. Welche Optionen sich da genau unter (deinem) Windows bieten, weiss ich nicht. Wenn du eine externe Applikation hast - wenn ich dich richtig verstanden habe ist das so - welche die Effekte bereitstellt und ausgibt, koennte das ueber diesen Weg klappen. Ich hab so z. B. schon Internetradiosendungen mitgeschnitten oder Drumspuren aufgenommen.

Ich koennte mir allerdings auch gut vorstellen, das es hier zu Performanceproblemen kommen kann. Versuch macht kluch.

Die Audacity-Effekte live zu nutzen geht aber nicht.

--
Well, we busted out of class, had to get away from those fools,
we learned more from a 3 minute record, babe,
than we ever learned in school
bruce springsteen - no surrender


---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
28-12-2007, 12:34
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#15
 
OT, @Barbarossa

Da benutzt einer Ardour? Fein... :-D Willkommen im Club! :-D


Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
28-12-2007, 19:30
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation