This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mischpultkauf
HerzogWidukind Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Sep 2007
#1
RE: Mischpultkauf
Liebe Musikerfreunde,
ich habe folgende Fragen/Probleme etc.
Vorab, muß ich schreiben, daß ich Laie bin, also Erklärungen bitte nicht auf Fachchinesich. Hehe

Ich suche ein Mischpult! Es sollten folgende Instrumente damit per Mikro abgenommen werden:
Schlagzeug (7 Mikros), 2* E-Gitarren, E-Bass, 2 *Gesang.
Das bedeutet also, daß ich dafür ein Mischpult brauche, welches min. 12 Monoeingänge hat oder wie?
Da (Bei Mischpultbeschreibungen) steht nämlich immer mono oder z.B. Stereoinput, damit sind doch die Mikroeingänge gemeint oder? Was eignet siche denn besser, Mono oder Stereo?
Das Mischpult sollte außerdem ganz einfach an den PC anzuschliessen zu sein. Ich habe übrigens das Programm Cubase SX 3 zum bearbeiten. Ist jedes Mischpult einfach über usb oder firewire an den Rechner anzuschließen?
Ich frage deshalb, weil wir später mal ein Demo aufnehmen wollen und jetzt lieber gleich etwas \"richtiges\" kaufen möchten, anstatt später ein neues MiPu.
Wir haben so an etwa 500 € gedacht, die wir ausgeben können!
Worauf sollten wir noch achten, bei einem Kauf eines Mischpultes, bei dem Zweck, welches es erfüllen soll!?
Könnt Ihr mir etwas empfehlen etc?

Freue mich auf Eure Hilfe und verbleibe mit den Besten Grüßen!
19-12-2007, 17:10
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#2
 
Meine Empfehlung ist in diesem Fall definitiv das Phonic Helixboard . Das ist ein vollwertiges Mischpult mit so ziemlich allen Funktionen die ein Livepult so braucht und zudem ist es noch ein 16-Kanal Audiointerface. Das bedeutet, dass du deine Band bei Aufnahmen nicht direkt im Pult schon mischen musst, du kannst jedes Signal einzeln über Firewire in Cubase aufnehmen und da anschliessend mischen und bearbeiten.

In dieser Preisklasse gibt es soweit ich weiss auch absolut nichts anderes, daher ist die Auswahl hier schnell getroffen.



--
...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
19-12-2007, 19:01
Suchen Zitieren
Timmoe Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 91
Themen: 2
Registriert seit: May 2007
#3
 
zum thema phonic kann ich sagen, ich hab auch ein pult von denen und bin vollens zufrieden gewesen(ich benutze mitlerweile ein groesseres pult eines anderen herstellers nur wegen der groesse), allerdings war dieses pult schon etwas aelter und besitzt daher keine features wie firewire usw... aber soweit ich das sagen kann stellt phonic schoene mischer her (entgegen der meinung vieler anderer,)die durchaus preislich angemessenen sound bieten.
--
rocknroll will steal your soul !!!


rock\'n\'roll will steal your soul !!!
11-01-2008, 16:53
Suchen Zitieren
HerzogWidukind Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Sep 2007
#4
 
So, nun habe ich noch folgende Fragen, zu klären, die mir unbeantwortet blieben:

Wenn wir das MiPu live benutzen sollten, wieviele Mikrofone kann ich denn dort gleichzeitig anschließen?!
Bitte auch mit Erklärung... ;-)

Ich bekomme, von Bekannten leider immer verschiedene \"Antworten\" lach.


Viele Grüße
30-01-2008, 17:52
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#5
 
erstmal 8, wenn du zusätzliche Preamps hat, kannst du mehr dranklemmen.
--
...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
30-01-2008, 19:40
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation