This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verstärkerkauf
BackToEvil Offline
Klampfer

RE: Verstärkerkauf
Weihnachten steht vor der Tür und ich wollte mir einen neuen Verstärker zulegen. Ich spiele nun seit knapp 2 Jahren Gitarre und hab einen kleinen Marshall MG10CD und wollte mich davon erlösen. Da ich nun ein bischen mehr ausgeben will, soll es in jedem Fall ein Röhrenverstärker sein. Da ich mir sowieso kein Stack leisten kann, Hab ich mir den Peavey Valve King 212 rausgeguckt. Hab auch einiges darüber gelesen. Kann ihn leider nicht antesten, da das nächste gute Musikgeschäft ewig weit weg ist und ich nur einen Roller habe.I)
Ich hab gelesen, dass der Amp eher für Metalmusik geeignet ist. Da ich jedoch nich so der Metaller bin und eher auf Klassikrock, Pop, Country steh, wollt ich fragen ob er das auch meistert und was ihr im allgemeinen davon haltet.

Dieser Amp hat zwar die selbe Leistung aber nur eine Röhrenvorstufe.

Was ist der Unterschied zwischen Röhrenvorstufe und Vollröhre?

Gibt es sonst noch brauchbare Vollröhrencombos/stacks in dieser Preis klasse? (Am besten nicht teurer)

Danke schonmal im Vorraus! Smile
11-12-2007, 20:40
Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music