Malo
Kammbläser

|
RE: Clip-Stimmgeräte
Hi.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Stimmgerät für meine Gitarre und bin dann auf Clip-Stimmgeräte gestoßen, die anhand der Schwingungen des Gitarrenkopfes den genauen Ton der jew. Saite anzeigen sollen, wie z.B. dieses von Korg.
Hat irgendwer schonmal Erfahrungen mit solchen Stimmgeräten gemacht und kann mir den einen oder anderen Rat zum Thema Preis/Leistung geben?
Ich finde die Dinger nämlich schon sehr cool und denke drüber nach mir ein solches anzuschaffen
|
|
01-12-2007, 16:15 |
|
cottonman
Solist

|
Diese Stimmgeraete sind sehr gut. einmal, weil sie doch sehr akkurat sind, und dann, weil man auch bei Krach stimmen kann.
Habe auch eines von Korg, benutze aber hauptsaechlich das Intellitouch von Onboard Research.
Der einfache Grund.. Man wird aelter, und beim Intellitouch kann ich alles besser erkennen, auch ohne die Lesebrille rauszufummeln.
Saludos,
--
Life s a bitch, and then you die.
Life' s a bitch, and then you die.
|
|
01-12-2007, 19:12 |
|
babarossa
Godfather of Music

|
Jepp,
das Intellitouch ( http://www.thomann.de/de/intellitouch_pt1.htm) hab ich auch seit 3 (oder 4 oder 2?) Jahren im Dauereinsatz und bin sehr zufrieden. Davon gibt es zwei - ein helles ohne und ein dunkles mit Licht. Ich wuerde zu dem mit Licht raten.
Beim Korg eines Kollgen find ich die Anzeige etwas schwerer lesbar. Auch ist es etwas groesser und auffaelliger. Dafuer spricht allerdings, das zwei Klemmen mitkommen und auch noch ein Mikro dran ist.
Vorteil der Klemmen ist, das die Jungs im Proberaum nicht immer eine Gedenkminute einlegen muessen sondern selbst auch nachstimmen oder ein wenig herumklimpern koennen. Gut, bei uns stehen auch keine Marshall-Fullstacks im Proberaum.
--
Ich bin geboren, ohne es zu wollen. Ich werde sterben, ohne es zu wollen. Also lasst mich wenigstens so leben, wie ich will.
---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
|
|
01-12-2007, 20:21 |
|
WS64
Klampfer

|
|
02-12-2007, 16:45 |
|
mombasa
Godfather of Music

|
ich hatte zunächst auch das korg aw-1. ein sehr gutes teil, schnell, genau und kompakt. das einzige, was mich jedoch immens gestört hat, war das mitunter schlecht ablesbare display, bzw. die fehlende beleuchtung.
auf einen tipp von jay hin hab ich mir dann das von crafter gekauft. ist nicht ganz so fix wie das korg, hat aber eine wechselnde beleuchtung (orange normal, grün wenn der ton stimmt), kostet knappe 20 euros und bin damit sehr zufrieden.
--
grüssle aus kölle.
mombasa
grüssle us kölle.
mombasa
|
|
03-12-2007, 13:02 |
|
|