This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rickenbacker
Darek Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 282
Themen: 56
Registriert seit: Jul 2002
#1
RE: Rickenbacker
Hallo Leute,
habt ihr schon mal Erfahrungen mit diesen überaus schicken Gitarren gemacht? Ich habe nämlich vor mir so eine zu kaufen. Und stimmt es dass diese Gitarren im Allgemeinen alle so teuer sind und gibt es da noch günstigere als 1500€. Muss ich beim spielen etwas spezielles beachten? Oder gibt es sonst etwas, was ihr über diese Gitarren wisst? Fragen über Fragen, ich weiß :rotate:

Gruß, Darek

P.S.: DankeSmile


Its the end of the world as we know it, AND I FEEL FINE
24-10-2002, 17:35
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#2
 
Ich kann dir nur sagen, dass die Teile nobel sind, und sauteuer. Ich hab leider Preistechnisch keine Ahnung. Aber wenn du 1500€ nicht ausgeben willst, gibt es auch noch andere Markenfirmen, an die man sich wenden kann. Ich mache mich aber nochmal schlau.

Gruß
--
CHH

Rock must go on!


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
24-10-2002, 19:05
Suchen Zitieren
Darek Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 282
Themen: 56
Registriert seit: Jul 2002
#3
 
Nobel in der Tat und die gefallen mir auch von der (runden) Form her. Einfach \"superschick\" Wink

Aber es gibt doch Möglichkeiten mit dem Händler auszumachen, dass man die Klampfe auf Raten bezahlt (bei Thomann isses zumindest so). Ich will unbedingt Eine haben :look: .....die gefällt mir ganz gut: http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-...86e00e15d3
So viel dazu:
[Bild: homer_regiede.gif]
Wink


Its the end of the world as we know it, AND I FEEL FINE
24-10-2002, 19:23
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#4
 
Sieht verdammt gut aus, aber willst du sie nicht erstmal anspielen, bevor du ca 1600€ ausgibst???
Und noch was: Die beste Gitarre klingt nicht, ohne den richtigen Verstärker.

Gruß
--
CHH

Lose your Dreams and you will lose your mind!


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
24-10-2002, 19:28
Suchen Zitieren
Darek Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 282
Themen: 56
Registriert seit: Jul 2002
#5
 
Also, bestellen würde ich ne E-Gitarre sowieso net, wenn ich sie vorher nicht angespielt habe. Aber bei uns in Ludwigsburg gibts kein Laden der so ne Gitarre hat. Da müsste ich eher nach Stuttgart und dort mal herumgucken......ach....und dann muss ich sie mir noch nachbestellen, weil ich noch ne Linkshändergitarre brauche.....oder einfach umspannen.....

Zu den Verstärkern: Wie muss ich es mir vorstellen? Hat jede Gitarre ihren eigenen Verstärker der zu ihnen passt um gut zu klingen. Oder kann ich ohne Bedenken irgendein (natürlich gescheiten) Verstärker kaufen. Hoffe du hast die Frage verstanden:-D


Its the end of the world as we know it, AND I FEEL FINE
24-10-2002, 19:34
Suchen Zitieren
KurtCobain Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 86
Registriert seit: May 2002
#6
 
Einfach umspannen geht bei so einem noblen TEil ja wohl gar nicht, da muss ne lefthand her, wenn man schon so viel Geld ausgeben will.
--
It´s better to burn out than to fade away. (Kurt Cobain)
24-10-2002, 21:41
Suchen Zitieren
Darek Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 282
Themen: 56
Registriert seit: Jul 2002
#7
 
Naja....hätte ich mich wahrscheinlich auch net zugetraut (-: Aber ich werde leider wieder was draufzahlen müssen *heul*


Its the end of the world as we know it, AND I FEEL FINE
24-10-2002, 21:57
Suchen Zitieren
KurtCobain Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 86
Registriert seit: May 2002
#8
 
Aber dann hast du wenigstens was richtiges.
--
It´s better to burn out than to fade away. (Kurt Cobain)
24-10-2002, 21:59
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#9
 
Naja, es gibt einfach Gitarren, die mit bestimmten Verstärkern einfach besser klingen. Was ich ganz konkret sagen wollte ist, dass es nix nutzt wenn du dir eine Rickenbacker kaufst, und dann einen Transistor-Verstärker benutzt. Das ist als wenn du nen Trabi-Motor in ´nen Porsche baust.

Was hast du denn für einen Amp?

Gruß
--
CHH

Lose your Dreams and you will lose your mind!


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
25-10-2002, 14:35
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,249
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#10
 
Das letzte kann ich so nicht stehen lassen ! Es gibt auch gute Transistoramps. Das Problem ist, dass es bei den Transistoramps viel billigen Mist zu kaufen gibt. Dann kommt auch noch die Frage des Stils. Mein Marshal klingt zwar optimal, wenn wir abrocken, aber wenn ich bei einer Ballade zupfen will, hätte ich lieber meinen alten Ibanez wieder.

Außerdem macht der Klampfer auch viel vom Sound aus, wer unsicher und zaghaft spielt, klingt auch mit ner Rickenbacker über einen ENGL Savage 120 so.
--
@--;---

Es zählt nur der Augenblick !

http://www.kongloma.de


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
25-10-2002, 21:45
Homepage Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#11
 
Sicher, es gibt auch echt gute Transistor-Amps, aber in der Regel stoßen die meisten Transistor-Amps schnell an ihre Soundgrenzen. Ein Röhrenverstärker hat meiner Meinung nach einfach mehr Charakter.

Gruß
--
CHH

Lose your Dreams and you will lose your mind!


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
27-10-2002, 14:39
Suchen Zitieren
Darek Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 282
Themen: 56
Registriert seit: Jul 2002
#12
 
Um auf deine Frage zurückzukmmen, CHH. Nen Amp hab ich noch net, habe auch bisher nur Akustik-Gitarre (2 Jahre) gespielt.

Gruß, Darek.


Its the end of the world as we know it, AND I FEEL FINE
27-10-2002, 15:43
Suchen Zitieren
Darek Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 282
Themen: 56
Registriert seit: Jul 2002
#13
 
Eine Frage um Sicher zu gehen:

Das ist doch ein Röhrenverstärker oder nicht?
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-153759.html

*sichwiedermalalslaieoutet*


Its the end of the world as we know it, AND I FEEL FINE
02-06-2003, 20:46
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#14
 
nope solche übungsverstärker sind sowieso immer transisorverstärker weil die halt auch für den kleinen geldbeutel sind!! wenn es ein rährenamp wäre, würde das dabei stehen!!
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
03-06-2003, 18:16
Homepage Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,580
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#15
 
@Darek, der *sichwiedermalalslaieoutet*

Ein Röhrenverstärker ist ähnlich aufgebaut wie diese uralten Radios mit meist großen weißen Knöpfen. Die hast du eingeschalten, dann hat die Sache zwar geleuchtet, gehört hast du aber erst nach einigen Minuten etwas. Wenn du diese Kisten aufmachst, siehst du drinnen keine Transistoren, dafür aber ein leuchtendes Rohr nach dem anderen. Röhrenverstärker sind (eh klar) normalerweise teurer als Transistor-Amps, das mit dem Charakter stimmt aber prinzipiell und bei einer Rickenbacker schon überhaupt!!!

Ich wünsche dir eine weise Entscheidung. Es könnte sein, dass du dir für nur wenige 100 Euro mehr eine Ausrüstung fürs Leben kaufst....

Lass es uns wissen, wenn du wirklich kaufen willst!

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he dont get far in the
GHETTO


GHETTO
03-06-2003, 21:55
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation