This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gute Tischstative
LadyMusic Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 373
Themen: 146
Registriert seit: Dec 2002
#1
RE: Gute Tischstative
Hallo zusammen!

Ich benötige mal eure Hilfe!
Ich will mir für private Zwecke ein Tischstativ kaufen. Nur habe ich leider nicht gerade die große Ahnung, welche denn auch wirklich was taugen und vom Preis her ok sind.
Ich habe mal bei Thomann und bei eBay geschaut und festgestellt, dass es ja von den Preisklassen her keine Grenzen gibt.

Was nehmt ihr denn so oder was könnt ihr denn empfehlen?

LadyMusic
--
Zeit hat ein eigenes Gesicht.
Zeit kennt das Wort \"Mitleid\" nicht.


Zeit hat ein eigenes Gesicht.
Zeit kennt das Wort \"Mitleid\" nicht.
20-11-2007, 12:15
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#2
 
Ich kann dir nur empfehlen, ein ordentliches Stativ mit Galgen zu kaufen. Das kannst du für praktisch jede Anwendung nutzen und nicht nur auf dem tisch. Hier kann ich dir auch nur den Klassiker empfehlen. Robust, stabil und praktisch.
--
...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
20-11-2007, 23:03
Suchen Zitieren
hoggabogges Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,225
Themen: 147
Registriert seit: Dec 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
Ich hab 2 Tischstative, allerdings noname und ich hab k.A., wo ich die gekauft hab. Hat einen schweren beschichteten Eisenteller als Fuss (mit Schutzgummis unten gegen Verkratzen) und eine max. Höhe von 35cm. Nehme ich zum Aufnehmen oder Ampabnahme mit Mic.
Ähnlich wie das hier
--
Siehe, wir hassen, wir streiten, es trennet uns Neigung und Meinung, aber es bleichet indes dir sich die Locke wie mir.
Schiller


...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
21-11-2007, 07:23
Suchen Zitieren
LadyMusic Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 373
Themen: 146
Registriert seit: Dec 2002
#4
 
Danke für eure Antworten!
Ich muss mir das mal überlegen, ob ich überhaupt eines kaufen gehe.

LadyMusic
--
Zeit hat ein eigenes Gesicht.
Zeit kennt das Wort \"Mitleid\" nicht.


Zeit hat ein eigenes Gesicht.
Zeit kennt das Wort \"Mitleid\" nicht.
23-11-2007, 20:15
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#5
 
Zitat:Original von LadyMusic:
Ich muss mir das mal überlegen, ob ich überhaupt eines kaufen gehe.

falls doch, dann denke auch an eine passende mikrohalterung (die ist nämlich in der regel nicht dabei)!

es soll ja mal einen member aus dem schönsten mittelgebirge deutschlands gegeben haben, der sich wie jeck über seinen ersten ständer gefreut hatte, aber ohne halterung erstmal nix damit anfangen konnte.

:look: ... äääh - jetzt bitte keine zweideutigen kommentare ... :look:
--
\"Ein Eifler Junge macht erst mit 6 Monaten die Augen auf, aber dann sieht er alles.\"
(Jaques Berndorf)


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
26-11-2007, 10:22
Homepage Suchen Zitieren
LadyMusic Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 373
Themen: 146
Registriert seit: Dec 2002
#6
 
Zitat:Original von Eifeljanes:
falls doch, dann denke auch an eine passende mikrohalterung (die ist nämlich in der regel nicht dabei)!
Nee mein Lieber, da brauchst du dir mal gar keine Sorgen zu machen, denn das habe ich da! :-D Aber danke für die Anregung.

LadyMusic
--
Zeit hat ein eigenes Gesicht.
Zeit kennt das Wort \"Mitleid\" nicht.


Zeit hat ein eigenes Gesicht.
Zeit kennt das Wort \"Mitleid\" nicht.
26-11-2007, 15:35
Suchen Zitieren
noppe Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 456
Themen: 48
Registriert seit: Sep 2007
FT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2012 auf Burg Waldeck
#7
 
@MrPetriani

Ich hab mir mal aus der Millenium Reihe das mit dem \"Galgen\" zugelegt kostet weniger als die Hälfte. Bin hoch zufrieden damit. Siehe:
http://www.thomann.de/de/millenium_ms2005_mic_stand.htm

@LadyMusic

Es gibt auch die Möglichkeit mit nem Schwanenhals. Den kannst du dir in all Richtungen hinbiegen:
http://www.thomann.de/de/km_226_vernicke...enhals.htm

Dazu brauchst du aber noch nen passenden Fuß. Dieser sollte nicht so leicht sein damit er nicht umkippt wenn du den Schwanenhals in eine gewünschte Position biegst. Vielleicht dieser:
http://www.thomann.de/de/km_23220_rundsockel.htm

Gruß Thomas


Anfänger - Ist das nicht der, der immer anfängt?
26-11-2007, 17:33
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#8
 
Zitat:Original von noppe:
@MrPetriani

Ich hab mir mal aus der Millenium Reihe das mit dem \"Galgen\" zugelegt kostet weniger als die Hälfte. Bin hoch zufrieden damit. Siehe:
http://www.thomann.de/de/millenium_ms2005_mic_stand.htm


Uh, sorry, vergiss den ganz schnell...
Stell den mal auf ne Bühne, du wirst den danach nie wieder sehen weil er in 5 Teilen im Müll landet Wink

Wenn man den am Galgen auf der Gewindeseite runterzieht ohne vorher das Gelenk zu Lösen (was gerne gemacht wird und normalerweiße kein Problem darstellt) zerbricht das Plastik-Gelenk. Wenn du dich Live ein mal auf einen der Füße stellst zerbricht der Sockel wo die Füße montiert sind...

Nichtmal für zuhause ist das Teil zu gebrauchen. Hatte den selbst mal als ich früher angefangen hab Gitarre zu spielen. Waren verschwendete 10€...
Häng an den Galgen mal ein Mic vom Gewicht wie ein Sennheiser MD441 - wäre interessant zu wissen ob zuerst das Plastik-Gelenk am Galgen bricht oder das Teil vorher komplett umfällt Wink

Den Galgen hab ich mittlerweile abmontiert, ist als gerade Mic-Stand ohne galgen noch einigermaßen zu gebrauchen, sofern er nicht im \"trittfeld\" von den Musikern steht. Habs meistens simpel an der HiHat.

Auch für den einfachen Hausgebraucht würd ich was massiveres kaufen, denn mir ist dieses Plastik-Gelenk am Galgen schon am zweiten Tag wo ich ihn nur daheim stehen hatte gebrochen :-(


Deswegen: Lieber bisschen mehr investieren in einen K&M. Wer billig kauft, kauft zwei mal :-)

LG, Mini ;D
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
26-11-2007, 17:53
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#9
 
da stimme ich michi voll zu, die dinger liegen bei uns im Proberaum nur als Notersatz und dabei ne rolle GaffatapeSmokin! nimm lieber was vernüftiges oder wenns schon so günstig sein soll dannmillenium_ms2003
der ist etwas besser und hält bei mir zu hause und ab und an auf der Bühne nach 2 Jahren immer noch, aber ich passe auch gut drauf auf! Aber ich hätte mir besser auch einen guten K&M kaufen sollen, wenn man ihn öfter auf und ab baut dann geht er schnell kaputt!

gruß Andy
--
[Bild: banner.jpg]


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
26-11-2007, 18:12
Suchen Zitieren
babarossa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,082
Themen: 107
Registriert seit: Apr 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#10
 
Zitat:Original von mini_michi:
Zitat:Original von noppe:
@MrPetriani

Ich hab mir mal aus der Millenium Reihe das mit dem \"Galgen\" zugelegt kostet weniger als die Hälfte. Bin hoch zufrieden damit. Siehe:
http://www.thomann.de/de/millenium_ms2005_mic_stand.htm


Uh, sorry, vergiss den ganz schnell...
Stell den mal auf ne Bühne, du wirst den danach nie wieder sehen weil er in 5 Teilen im Müll landet Wink
...

Hmm. Ich hab das Ding seit 3 Jahren. Ich nutze ihn zu Hause ab und an und nehme ihn auch schon mal mit wenn einer fehlt.

Meiner ist noch heile. Ich bin aber auch weder auf den Fuessen rumgeturnt noch habe ich ohne vorheriges Loesen am Galgen rumgerissen.

Irgendwas mach ich wohl falsch.

Ansonsten werfe ich mal noch den Hersteller Hercules in die Runde. An dessen Exemplaren gefaellt mir die Einhandverstellung und die Schnappfeststeller. Der ist auch etwas robuster als der Millenium (und der K&M). Ich bin mit meinem in jedem Fall zufrieden.


--
Ich bin geboren, ohne es zu wollen. Ich werde sterben, ohne es zu wollen. Also lasst mich wenigstens so leben, wie ich will.


---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
26-11-2007, 20:13
Homepage Suchen Zitieren
hoggabogges Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,225
Themen: 147
Registriert seit: Dec 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#11
 
@janes
ich hab deinen Beitrag mindestens 10x gelesen, ich bin dann etwas abgedriftet und bei unserem Gespräch beim FT gelandet....fag mich jetzt aber net, wie ich dahingekommen bin Smokin
--
Siehe, wir hassen, wir streiten, es trennet uns Neigung und Meinung, aber es bleichet indes dir sich die Locke wie mir.
Schiller


...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
26-11-2007, 20:14
Suchen Zitieren
LadyMusic Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 373
Themen: 146
Registriert seit: Dec 2002
#12
 
Wenn das Stativ aus der Millenium-Serie so schlecht sein soll, frage ich mich, warum bei Thomann das dann doch so gut wegkommt. Hm, komisch.

Aber ihr habt natürlich vollkommen recht, K&M ist wirklich toll was das angeht!!! Lieber mehr hinlegen, dafür aber was Ordentliches haben.

LadyMusic
--
Zeit hat ein eigenes Gesicht.
Zeit kennt das Wort \"Mitleid\" nicht.


Zeit hat ein eigenes Gesicht.
Zeit kennt das Wort \"Mitleid\" nicht.
26-11-2007, 20:42
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#13
 
Zitat:Original von LadyMusic:
Wenn das Stativ aus der Millenium-Serie so schlecht sein soll, frage ich mich, warum bei Thomann das dann doch so gut wegkommt. Hm, komisch.


Naja, diese Statistiken sind leider nicht repräsentativ. Ob der viel verkaut wird hin oder her... und letzten Endes werden die großen Verleiher, Live-Clubs usw. das Zeug eh nich beim Thomann bestellen, deshalb werden die wohl eher weniger mit einfließen, sondern zum großteil die Privat-Nutzer.

Aber selbst als Privatnutzer würde ich zu etwas stabilerem als den MS2005 greifen.


@Barbarossa
Nein, du machst nichts falsch. Natürlich kann so in 10€ Stativ jahre halten, aber was ist wenn du morgen mal aus versehen mit vollem gewicht auf einem der Stativ-Beine aufkommst? Man kann auf sein Zeug leider nicht immer so aufpassen wie man es gerne hätte.
Und gerade wenn man so ein Stativ auf eine Bühne stellt wos lebendiger hergeht (ich meine nich den Kirchenchor oder das Blasorchester...) überlebt das nicht lange.
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
26-11-2007, 20:50
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation