This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Youtube Musik Videos
BlackSmoke89 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert seit: Nov 2007
#1
RE: Youtube Musik Videos
Moin erstmal!

Ich spiel Gitarre und Cover gerne einfach mal so für Youtube. Mein problem ist allerdings das ich zum aufnehmen von Audio und Video nur eine Digicam habe(Sony, Cybershot) die cam ist zwar wunderbar für Konzerte weil sie die ganzen überflüssigen frequenzen rausfiltert und es somit nicht zur übersteuerung, also dem bekannten kratzigen Sound kommt, allerdings ist sie für das aufnehmen eher nicht geeignet weil sie gleichzeitig (logischerweise) die Bässe ganz schön rausfiltert, das versaut den Sound allgemein sehr stark...


Jetzt würde ich gerne wissen wie man denn (möglichst ohne getrennte aufnahme von Audio und Video) so ein Video schön mit Pc aufnehmen kann, das der Sound und das Bild in den Pc geht und man somit genau das hört was auch am AMP eingestellt ist.

Ich besitze noch ein M-Audio Firewire Solo(Externe Soundkarte) und von Steinberg, Sequel...kann mir das irgentwie weiterhelfen? Also für den Sound auf jeden fall...aber irgentwie auch in Verbinung mit einem Video?

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand sagen kann wie ich sowas (kostenlos/kostengünstig) anstellen kann...irgentwie...
nehme gerne jegliche Tipps an!

Danke im vorraus;-)
20-11-2007, 08:31
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#2
 
Moin!
Externe Soundkarte...gute Software...da fehlt ja nur noch der Input. Ich würde ne halbwegs gescheite Webcam kaufen und ein ordentliches Mikro dazu.
Dann hast du ja alles was du brauchst. Wenn du eh alles One-Take einspielst, brauchst du dann nur noch ne VIdeo-Aufzeichnungssoftware (die bei vielen Webcams ja auch dabei ist) und los gehts. Wenn du den Sound noch bearbeiten möchtest etc, solltest du per Steinberg den Sound parallel zum Video aufnehmen lassen, bearbeiten und dann mit dem Vid synchronisieren, bissel mehr Aufwand halt.

Viel Erfolg!

Gruß, Andi
--
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
20-11-2007, 10:26
Suchen Zitieren
dozz3r Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: Sep 2007
#3
 
Ok, vielen dank, das wäre schonmal was...mit webcams kenn ich mich nicht so aus...sind die inzwischen so gut das die mit den bewegungen klarkommen? also das nicht alle im bild hinterherzieht, falls du verstehst was ich meine....also langsamm ist weil ich hab ne \"alte\" und da ist die Bildqualli. halt nicht so berauschend...

Vielleicht noch Alternativen? von mir aus auch etwas \"proffesioneller\" ich würde gerne en paar ideen \"sammeln\" ;-)
21-11-2007, 02:30
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation