This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergleich Westerngitarren
Crawy Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 28
Themen: 4
Registriert seit: Jan 2006
#1
RE: Vergleich Westerngitarren
guten Abend liebes Gitarren board

Ich werde mir demnächst eine neue gitarre kaufen derzeit spiele / spielte ich diese hier :

Yamaha FGX 720 BL

nun hab ich eine sehr ansprend aussehende gitarre gefunden :

Ibanez AW 40 ECE RDV



ich weiß es ist schwer den sound zu beschreiben.. aber könntet ihr es trozdem versuchen wenn diese gitarre jemand kennt?
ist sie mit der yamaha zu vergleichen?

qualität, bespielbarkeit, Klang?

noch schöner wäre es wenn ihr evtl soundbeispiele liefern könntet oder echte Fotos Smile

vor dem kauf werde ich sie natürlich antesten! aber ich wäre euch wirklich sehr dankbar wenn ihr mir ein paar informationen geben könntet.

Ps: falls ihr euch fragt warum der typ sich nun noch sone westerngitarre kaufen will...
leider is die yamaha durch einen unfall kaputt gegangen und die reparatur würde mehr als die enuanschaffung kosten.



Lg euer Steffen
19-11-2007, 19:19
Homepage Suchen Zitieren
bernie1 Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 335
Themen: 119
Registriert seit: Jan 2004
#2
 
Neben der sehr schönen Optik machst Du mit Ibanez nix falsch.
Hab selber eine aus der Exotic wood Serie.
Ibanez haben einen sehr schönen und kraftvoleln Klang und der einebaute TA ist erste Sahne.
Viel Spaß beim Antesten
bernie1
21-11-2007, 14:24
Suchen Zitieren
Ehemaliges Mitglied (bis Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 400
Themen: 22
Registriert seit: May 2005
#3
 
Am aller einfachsten ist es in den Laden zu gehen und dem Instrument selbst das Gehör widmen.Nebenbei vieleicht auch noch andere antesten die preislich über der eigentliche Gitarre liegen damit man einen Vergleich hat.

Bei der Bespielbarkeit hat jeder so seine eigenen Vorlieben.so kann es sein dass bei gleicher halsbreite die Saiten enger zusammenliegen weil die beiden E Saiten mehr Abstand zur Halskante haben.Und soweit ich feststellen konnte ist das bei den beiden Gitarren auch unterschiedlich.
bei der Ibanez liegen sie etwas weiter auseinander.
Zudem sollte man auch immer die Gitarre über einem Amp antesten wenn sie einen Tonabnehmer drin hat.
Ich selbst spiele eine Ibanes AEL 40 und bin zufrieden,suchte sie mir aber direkt im Laden unter vielen Gitarren aus die ich selbst angetestet hab.
Eine Yamaha spielt mein Gitarrenpartner und ist auch zufrieden damit...also wie du siehst solltes du immer selbst antesten um für dich dein Instrument zu finden.

Ich kaufe Instrumente nur im Laden,denn da kann ich sie sofort anspielen und auch die Verarbeitung prüfen.Und für mich ist das auch immer wieder interessant wie vielfältig das Klangspektrum und die Bespielbarkeit ist.
--
Ein \"Experte\" ist ein Mann, der erst in letzter Minute mit hinzugezogen wird,
um einen Mitschludigen zu haben ;D
21-11-2007, 14:49
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation