This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bestimmte Musik gesucht
The_Xperience Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 0
Themen: 1
Registriert seit: Nov 2007
#1
RE: Bestimmte Musik gesucht
Hallo Leute,
ich bin mal neu zu euch gestoßen. Kurz ne Kleinigkeit über mich (der Höflichkeit wegen). Ich bin 22 und hab mich vor kurzem auch dazu entschieden mich mal an der Gitarre zu versuchen. Dummerweise krieg ichs einfach nicht hin regelmäßig zu üben (innerer Schweinehund), daher mach ich keine echten Fortschritte, leider. Sad

Ich suche derzeit ne bestimmte Art von Musik... ich hab soetwas zufällig gehört als ich bei meiner Mutter zu Besuch war und der Nachbarn seine Anlage ordentlich aufgedreht hatte.
Es handelte sich weitestgehend um reines Gitarrenspiel. Unterstützt von Bass und ein wenig Drums. Also absolut kein Gesang! Weitestgehend recht ruhig und echt super genial!
Da ich ungern den Nachbarn belästigen möchte (zumal ich nicht genau weiß woher es kam) versuche ich es erstmal auf diesem Wege.
Kennt jemand von euch irgendeine Quelle für solche Musik? Eine Band die sich soetwas vielleicht widmet, oder ein Name für solche Gitarrenlastige Musik? Irgendwas womit ich weiterkomme?

Und wo ich gerade so schreibe, frag ich mich auch ob ihr evt. Gitarrenstücke habt die leicht zu spielen sind, für Anfänger... So in der Schwierigkeitsstufe von Nothing Else Matters wäre gut. Vielleicht deckt sich das sogar mit der anderen Anfrage.
Ich bin sicher nicht der erste der hier nach solchen Anfänger-Dingen fragt, daher bitte ich euch mir nicht den Kopf abzureißen, ich werde die Suchfunktion nutzen wenn nicht gerade jemand so nett ist mir die Arbeit abzunehmen (und mich in meiner Faulheit zu unterstützen Wink ).

Danke schonmal im Vorraus für jeglichen Antworten (ja, auch wenns nur Beschimpfungen sein sollten. :-D )
13-11-2007, 02:00
Suchen Zitieren
Searcher Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,809
Themen: 139
Registriert seit: Mar 2006
FT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#2
 
willkommen im forum

und ich unterstütze prinzipiell keine faulheit ;D





und gitarrenlastige ruhige musik gibts wie sand am meer, da solltest du schon etwas mehr infos liefern oder am besten den nachbarn fragen, vielleicht ist es ja auch ne nette nachbarin :-D
--
Frontman? ist das gefährlich ... ?


AL, der mit dem Schaf tanzt [Bild: smiley2918.gif]
13-11-2007, 08:29
Homepage Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#3
 
yo, herzlich willkommen

ein von mir immer wiederholter Tipp: The Shadows (Ex-Band von Cliff Richard) Bekanntester Hit ist wohl \"Apache\".
Eignen sich hervorragend zum nachspielen, begleiten, üben von Melodiespiel... usw.

Gruß, Andy
--
--- hier klicken bewirkt nix ---
13-11-2007, 12:17
Suchen Zitieren
The_Xperience Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 0
Themen: 1
Registriert seit: Nov 2007
#4
 
Zitat:Original von Searcher:
und ich unterstütze prinzipiell keine faulheit ;D
Ach manno :-p
Zitat:Original von Searcher:
und gitarrenlastige ruhige musik gibts wie sand am meer
Da bin ich mir sicher... aber das ist nicht gerade das was man im Radio hört. Da is immer schwer ranzukommen finde ich. Klar, CDs sind sicher nicht teuer von solchen Bands und jene würde ich auch lieber durch den Kauf einer CD unterstützen als diejenien die sowieso Super-Reich sind. Aber ich weiß nich so recht wie ich an Namen kommen soll.
Ich wüsste leider auch nicht großartig was ich noch an Infos liefern könnte... Sad
Zitat:Original von Searcher:
oder am besten den nachbarn fragen
An sich wärs ja ne coole Idee... mal richtig ein auf dicke Hose machen, oben klingeln... \"SIND SIE HIER SO LAUT?!?!?!..... geile Musik, wo hastn die her?\";D Wär an sich schon den Gag wert. Blöderweise bin ich da immer etwas zu feige für... solche Dinge kosten mich immer enorm Überwindungskraft. Asdf

Zitat:Original von Andy63:
The Shadows[...]Eignen sich hervorragend zum nachspielen, begleiten, üben von Melodiespiel... usw.
Stimme ich dir zu... danke auf jeden Fall schonmal für den Tipp. Wobei das Üben hier ja nur sekundär ist. Primär will ichs mir ja anhören. Und auch obwohls nich schlecht ist, ist es noch nicht ganz das was ich suche. Womit wir wieder bei dem Problem von Oben sind... weiß leider auch nicht wie ich beschreiben soll was genau ich suche.
Ich bin mir aber sicher das etwas passendes dabei ist wenn noch drei bis vier Tipps kommen. Von daher bin ich über jeden Versuch mir zu helfen dankbar!

Achja, wär Klasse wenn die Band auch ein wenig aktueller wäre. Da es ums anhören geht wäre es schon cool wenn die Aufnahmen schon aus dem digitalen Zeitalter stammen. Da ist meistens die Tonqualität doch ein wenig besser.

Grüße vom Suchenden I)
13-11-2007, 15:10
Suchen Zitieren
Searcher Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,809
Themen: 139
Registriert seit: Mar 2006
FT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#5
 
@The_Xperiance


... also der Sucher bin ich ...
--
Frontman? ist das gefährlich ... ?


AL, der mit dem Schaf tanzt [Bild: smiley2918.gif]
13-11-2007, 15:30
Homepage Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#6
 
Also wenns um gitarrenmusik (teilweise nur instrumental) geht kann man wirklich viel finden.
Mir persönlich gefällt da der andy timmons
http://www.youtube.com/watch?v=lZ2sxEyQomE
http://www.youtube.com/watch?v=KaVVZYOvMFY
http://www.youtube.com/watch?v=_MmLlNijJjk

und paul gilbert
http://www.youtube.com/watch?v=LljL8ymUQ-c
http://www.youtube.com/watch?v=n1MQFhVkc_I
http://www.youtube.com/watch?v=tqoVQ-IBOug
http://www.youtube.com/watch?v=o9QL0Jkb_GU
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
13-11-2007, 15:39
Suchen Zitieren
Searcher Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,809
Themen: 139
Registriert seit: Mar 2006
FT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#7
 
ein bischen jazzig wäre z.b. sigi schwab mit peter horton zusammen,
instrumental mit zum teil querflöte bass, manchmal klassisch oder modern,
oder
Indian Summer von Friedemann, manchmal bass, trommel, harfe, sehr schön
oder
walk von Hank Shizzo (der singt allerdings dazu)
genauso wie
CDs von Keb Mo, Blues und Gesang

oder Jaques Stotzem, Gitarre zum Teil schön melodisch, manchmal auch etwas abgehoben

oder Michael Hedges, singt auch ab und zu dazu, spielte viel in offenen stimmungen

oder Pat Metheny, jazz, die akustiksachen sind vom feinsten, die reinen jazz cds - naja, probehören

oder porcupine tree, im stil von pink floyd , nur etwas moderner, rockiger, singen auch meistens haben aber auch instrumentalstücke,



--
Frontman? ist das gefährlich ... ?


AL, der mit dem Schaf tanzt [Bild: smiley2918.gif]
13-11-2007, 15:44
Homepage Suchen Zitieren
Ehemaliges Mitglied (bis Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 400
Themen: 22
Registriert seit: May 2005
#8
 
Warum ohne Infos irgendwas suchen was man nicht kennt....einfach zum Nachbarn gehen und nachfragen.Wenn man das höflich macht,bekommt man die Infos schneller und auch das richtige was man sucht ;-)

Wenn ich in einer Kneipe gute Musik höre und kenne die Band nicht, frag ich auch nach und so hab ich alles was ich wissen will aus erster Hand.
Einfacher geht es nicht!!!!!!!!!!!
--
Kehrt es zurück, ist es Dein,..Bleibt es fort, hat es Dir nie gehört!
13-11-2007, 15:44
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation