This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gebrauchte Röhrencombos
rock4chaos Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 22
Themen: 7
Registriert seit: Jul 2007
#1
RE: Gebrauchte Röhrencombos
Salü an Forum;
ich habe derzeit noch son hässlichen Ibanezverstärker mit 15Watt un hässlichem Klang bei mir und wollte euch fragen was ihr noch für alte Röhrencombos empfehlen könnt die so zwischen 200-300 liegen und eifnach vom Klang her wärmer sin als eklige Transistorteile...Sad

freu mich auf antworten^^
05-11-2007, 17:55
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#2
 
Ich glaube mit 200-300 Euro könnte es knapp werden einen anständigen gebrauchten zu bekommen...

Gruß
--
CHH

[Bild: logovb9.jpg]

Lose your dreams and you will lose your mind...


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
08-11-2007, 21:38
Suchen Zitieren
Timmoe Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 91
Themen: 2
Registriert seit: May 2007
#3
 
200-300 ist fast zu wenig also wenn du nen geilen roehrencombo willst, wirst du bestimmt mehr (eher das doppelte oder gar noch mehr) ausgeben muessen.


rock\'n\'roll will steal your soul !!!
09-11-2007, 00:32
Suchen Zitieren
Hetfield1985 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 364
Themen: 47
Registriert seit: Jun 2003
#4
 
Also in dem Preisrahmen läge (als Neugerät), wenn ich mich richtig erinnere, der Peavey Bandit 112 (war glaub ich irgendwas mit 299€ oder so). Ist zwar ein Transistorteil, aber meines Erachtens nach gerade vom Cleanklang her auf Augenhöhe mit manchen Röhrenamps (in der Kategorie bis 700€).

Ansonsten schließ ich mich dem CHH an und behaupte mal, dass es zu dem Preis zumindest sehr schwer werden dürfte, einen ordentlichen Röhrenverstärker zu erhalten.
--
\"Charles Bronson tritt immer nur dann in Aktion, wenn all seine Lieben brutal abgeschlachtet worden sind.\" - Al Bundy


\"Charles Bronson tritt immer nur dann in Aktion, wenn all seine Lieben brutal abgeschlachtet worden sind.\" - Al Bundy
09-11-2007, 01:54
Suchen Zitieren
rock4chaos Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 22
Themen: 7
Registriert seit: Jul 2007
#5
 
hm dann schraube ich halt meine Investitionen hoch und nehme mal theoretisch das doppelte;was haltet ihr von Peavy Valveking 112?? und was ist dem besser am 224 oda so außer das er halt 100 watt hatt und mehr röhren?
18-11-2007, 19:25
Suchen Zitieren
Timmoe Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 91
Themen: 2
Registriert seit: May 2007
#6
 
hi hab mit den valvekings keine erfahrung, aber was ich lese klingt ganz vernuenftig. der unterschied zwischen dem 112 und dem 212 ist wohl nur in der leistung und dem zusaetzlichen speaker zu sehen. sprich, der 212 bewegt mehr luft. wenn du das ding nur zu hause fuer dich spielen willst wird der kleinere wohl locker reichen und wenn du in ner band spielst kann man amps auch hervorragend mit mikro ueber die anlage laufen lassen. soundmaessig duerften beide amps aber so ziemlich gleich klingen.
Aber wie bei allem gilt auch hierfuer, probieren geht ueber studieren. also geh in den laden und schau ob das teil deinen anforderungen gerecht wird.

was willste denn so fuer musik auf dem teil spielen, bzw spielst du in ner band???


rock\'n\'roll will steal your soul !!!
19-11-2007, 03:08
Suchen Zitieren
Timmoe Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 91
Themen: 2
Registriert seit: May 2007
#7
 
ps: wenn ich allerdings den kleinen preislichen unterschied sehe wuerde ich doch eher zu dem groesseren model tendieren.


rock\'n\'roll will steal your soul !!!
19-11-2007, 03:09
Suchen Zitieren
StuckusQuo Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 199
Themen: 38
Registriert seit: Aug 2004
#8
 
Also der 112 VK reicht dicke aus. Im Proberaum sowieso und für kleinere Gigs auch
--
....keep rockin............SQ...

______________________________

Diego \"Tellie DTABD /Swamp Ash\" Butterscotch Blonde
Diego Tellie Sunburst
Talman/Ibanez Intercity Western
Boss GT-8
Boss Dr. Rythm DR-3
Peavey Valveking 112
Tascom MP-GT1


....keep rockin............SQ...\"
www.never2late.eu
ESP LTD EC 1000 deluxe
Les Paul
Fender Telecaster
Yamaha CPX 900
Marshall JVM
Tubescreamer
BSM RPA Special Treblebooster
19-11-2007, 09:56
Suchen Zitieren
rock4chaos Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 22
Themen: 7
Registriert seit: Jul 2007
#9
 
ja also ich spiele in ner band und würde ihn da vermutlich auch ab und zu benutuzen aber das Ding ist vor allem für mein Zimmer gedacht um einfach auch bei geringer Lautstärke en schönes Ergebnis zu bekommen und dann ist wohl der kleine eher was für mich;stilistisch von Balladen und Klassik bis zu Metal eig alles drin;wobei ich doch eher die härteren Richtungen präferiere^^
19-11-2007, 14:55
Suchen Zitieren
StuckusQuo Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 199
Themen: 38
Registriert seit: Aug 2004
#10
 
Durch den Class A/AB umschalter, kannst du auch bei geringeren Lautstärken eine schöne Röhrensättigung erzielen und du kannst den Combo in der Band locker einsetzen.
--
....keep rockin............SQ...

______________________________

Diego \"Tellie DTABD /Swamp Ash\" Butterscotch Blonde
Diego Tellie Sunburst
Talman/Ibanez Intercity Western
Boss GT-8
Boss Dr. Rythm DR-3
Peavey Valveking 112
Tascom MP-GT1


....keep rockin............SQ...\"
www.never2late.eu
ESP LTD EC 1000 deluxe
Les Paul
Fender Telecaster
Yamaha CPX 900
Marshall JVM
Tubescreamer
BSM RPA Special Treblebooster
19-11-2007, 15:10
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation