This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Equipment
Siddy Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 2
Registriert seit: Nov 2006
#1
RE: Neues Equipment
Hallo, Moin moin und Guten Tag!

Ich wollte mir eine neue Gitarre inkl. Equipment zulegen. Allerdings bin ich mir noch nicht 100%ig sicher, welche ich mir kaufen werde.
Bisher hab ich nur auf einer alten geliehen Ibanez irgenwas rumgespielt mit einem alten marshall 15W verstärker und dem V-AMP2 von Behringer. Zum Üben und hier und da was klimpern haben es die Sachen auch ihren Dienst geleistet. Jedoch will ich jetzt langsam anfangen mich mehr und Professioneller mit dem Thema Gitarre zu beschäftigen. Deshalb nun meine Frage: Was könnt ihr empfehlen?

Mein Budged wäre ca. 1000€ für ein Komplettes Equip. Den Sound den ich gerne spielen würde wären schöne verzerrte Metal Sounds, aber auch Clean (Von Metallica Baladen über Linkin Park sounds bis zu Disturbed und BFMV. nur so als Grobe richtungs Orientierung). Damals wurde mir eine Ibanez RG370DX ans Herz gelegt. Aber welcher Verstärker würde gut passen? Wäre eine Combo besser oder eher ein TopTeil mit Extra Box? Welche Gitarren gibt es Alternativ? Benötige ich ein Extra EffektGerät?

Need Help! ?( :rotate:

Siddy
12-11-2007, 12:50
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#2
 
Also die Gitarre ist schon ganz oke, würde auch mal bei ESP, und Bei Lag (Arkane) schauen, in dem Preis bereich bis 400-500€! Da sind die Gitarren schon was richtig gutes! da bleiben da Als Amp nur noch ca 600€ mhm

Wenn du sagst Professionel, wie genau meinst du das? Willst du in einer Band spielen? StudioGitarrist, Oder selber aufnehmen. Oder soll es nur zu hause im Zimmer gut klingen? Ein Stack (Topteil und Box) ist fürs zimmer reichlichübertrieben genauso wie 100Watt Vollröhre!
da reicht ein kleiner feiner Röhrenamp max 15/20 Watt!


Schau dir mal den PEAVEY VALVE KING 212 an der ist gan z oke und ist vollröhre!

Ansonsten vielleicht mal den Vox AD100VTXL, VALVETRONIX XL Serie an spielen, ist nen Hybrid Amp(Röhre u. Transistor) der simuliert alle möglichen Metal Amps

die Marshall AVTS sind auch ganz oke! aber der sound von Marshall und so ist halt geschmack sache!

Wenns wirklich Professionel sein soll und du in einer guten Bandspielst und auch schon gut spielst, dann spar mal gut und kauf dir nen Mesa Boogie rectifer oder Laboga Mr. Hector(geheimTipp angeblich) oder nen Engel Powerball , mit passender Box und ner Guten Klampfe von Ibanze, PRS, ESP, LAG etc.
nur da musst du wohl noch mal richtig für Sparen!
Aber macht nur sind wenn du in einer guten Band spielst und viel Live auf großen Bühnen etc. ist wohl hier eher nicht der Fall!

Gruß Andy


--
[Bild: banner.jpg]


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
12-11-2007, 14:21
Suchen Zitieren
Siddy Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 2
Registriert seit: Nov 2006
#3
 
Danke schonmal für die Tips Smile Ich werd mir die Sachen mal anschauen und mal reinhören. Dann bin ich ja schonmal froh, dass die Gitarre in Ordnung ist. dann werd ich mir die zulegen und hoffen, dass sie auch meinen Erwartungen entspricht.

Bisher war ich der \"Selbst aufnehmer\" wie du so schön sagst, aber mein Ziel ist eine anständige Band mit dem ein oder anderem Gig. Joa, mit dem Gedanken könnte ich mich anfreunden. Smile

Für mehr vorschläge wäre ich natürlich trotzdem noch offen Smile
12-11-2007, 14:44
Suchen Zitieren
the_music Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 180
Themen: 10
Registriert seit: Jul 2006
#4
 
alsooo esp/ltd gitarren für 500€...weiß nicht wie die qualität von denen ist - ich wäre wohl eher für schecter o.ä.....

http://www.ppc-music.de/?frame=/exec/sea...ER~~~.html



der peavey valve king wurde ja schon vorgeschlagen, wobei die 112-version es auch bringen würde...

jedoch würde ich mir, wenn ich viel geld hätte (mal wieder ;D) einen peavey 6505 , einen diezel vh4&Co., oder einen larry dino kaufen...aber das sind für die meisten schüler unerschwingliche geräte...direkt den mesa dual recti zu kaufen halte ich für überflüssig, zumal der total unpraktisch ist (kanäle nur hinten oder per fussschalter wechselbar, flexibilität ist nicht so prall)...und wirklich gut klingt er für mich nicht...würde dann eher zur mark-serie greifen.

was jedoch auch sehr sehr empfehlenswert wäre, ist der PCL Vintage Amp Stagemaster 120 für ca. 390+-€ NEU...

http://www.musiker-board.de/vb/amps-boxe...120-a.html



...ein wirklich guter transistor...der auch ne röhre platt machen kann...


--
Musik ist die Kunst des Lebens.


Musik und nix anderes!
12-11-2007, 18:57
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation