This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Topteile???
Wildchild- Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 31
Themen: 7
Registriert seit: Oct 2007
#1
RE: Topteile???
Hallo
Hab hier mal drei Topteile, die alle so in der selben Preisklasse spielen. Bitte postet mal eure Empfehlungen und Erfahrungen. Ihr könnt auch gerne noch andere empfehlen nur solltes die 450€ Grenze nicht überschreiten. Am meisten reinzt mich bisher das Ibanez Top.

http://www.thomann.de/de/ibanez_tbx150h.htm

http://www.thomann.de/de/marshall_mg100hdfx_top.htm

http://www.thomann.de/de/randall_rx120d

PS: Der Valveking ist nicht erwähnt, da er mir doch n Tikk zu teuer ist und ich n guten Transistorsound auch ziemlich geil find.

Bitte mal wieder um andworten MFG Christian


Something Wild???
25-10-2007, 16:21
Homepage Suchen Zitieren
Red][Ferret Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 460
Themen: 34
Registriert seit: Oct 2006
#2
 
Dann fang ich mal an:
das Marshall mg100 hdfx würd ich schonmal nicht empfehlen. da stimmen mir sicher einige hier zu. mein bruder hatte das mal und der sound war wirklich nich so der burner. Die ganze MG serie von marshall ist nicht so recht überzeugend. für das geld bekommst du auf jeden fall was besseres, zu den anderen kann ich aber leider nichts sagen.
25-10-2007, 16:55
Homepage Suchen Zitieren
the_music Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 180
Themen: 10
Registriert seit: Jul 2006
#3
 
hmm...hab das topteil von ibanez als 1x10 combo. klingt fürs schlafzimmer ganz okay aber spätestens nach 1 jahr hast du die nase voll aufgrund mangelnder flexibilität (ohne pedale davor).

wenn du wirklich ein topteil brauchst, kauf dir das peavey windsor top.


...was für musik willst du eigentlich machen?
--
Musik ist die Kunst des Lebens.


Musik und nix anderes!
25-10-2007, 20:09
Suchen Zitieren
Wildchild- Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 31
Themen: 7
Registriert seit: Oct 2007
#4
 
Gut das mit dem Fußschalter könnt ich verkraften da kommt sowiso n Preamp (Pod XT Live) vor. Wie gesagt die 150 Watt reizen und sonst bin ich von ibanez bisher total begeißtert (Preisleistungsverhältnis). Wir machen Melodic Death :teufel: (COB,Norther).


Something Wild???
25-10-2007, 20:48
Homepage Suchen Zitieren
Timmoe Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 91
Themen: 2
Registriert seit: May 2007
#5
 
also an deiner stelle wuerde ich noch etwas spahren und dann versuchen nen billigen vollroehre-amp zu kaufen. da stimmt dann auch der sound und die leistung.

wenns wirklich einer in der preissklasse sein soll wuerd ich mal die fame-topteile vom musikstore antesten. hab zwar mit den amps keine erfahrung aber roehre spricht fuer sich selbst finde ich.


rock\'n\'roll will steal your soul !!!
25-10-2007, 22:53
Suchen Zitieren
Wildchild- Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 31
Themen: 7
Registriert seit: Oct 2007
#6
 
ja von den fame dingern hab ich auch schon was gehört. Da sagste was. Wobei die 100 watt dinger echt ganz schön teuer sind...wie ist n das eigendlich beim röhren amp. Ich hab gehört das bei ner röhre 100 viel mehr sind als wenn ne transe 100 watt hat? Ist da was dran?


Something Wild???
25-10-2007, 23:11
Homepage Suchen Zitieren
Timmoe Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 91
Themen: 2
Registriert seit: May 2007
#7
 
meiner meinung nach auf jedenfall. aber wenn dus genau wissen willst musst du in den laden gehen und die teile halt echt selber testen. in nem forum wird dir nie jemand genau den amp anhand von schriftzeichen heraussuchen koennen der fuer dich perfekt ist. das muss man hoeren und fuehlen. fazit: geh in nen laden und teste, teste, teste !!!

viel spass und erfolg dabei


rock\'n\'roll will steal your soul !!!
26-10-2007, 13:16
Suchen Zitieren
Timmoe Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 91
Themen: 2
Registriert seit: May 2007
#8
 
ich zum beispiel wuerde freiwillig nie wieder auf ner buehne mit nem transistoramp stehen wollen. zum proben im eigenen zimmer, okay, aber auch im proberaum mit band brauch ich den richtigen sound, den machen fuer mich nur roehren.


rock\'n\'roll will steal your soul !!!
26-10-2007, 13:18
Suchen Zitieren
Wildchild- Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 31
Themen: 7
Registriert seit: Oct 2007
#9
 
ja werd ich dann mal so machen...nur im laden kannste die auch nich voll aufreißen, am besten wär wenn man die mit nach hause in eigenen proberaum nemen könnte ;D was hast du n für n topteil? und was machst du für mukke?


Something Wild???
26-10-2007, 14:52
Homepage Suchen Zitieren
the_music Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 180
Themen: 10
Registriert seit: Jul 2006
#10
 
oh je...alle gucken nur auf die watt zahl und achten darauf, dass es ein half-/fullstack ist...

nenene leute Big Grin

ein 100watt transistor hat viiieeelll weniger druck als ein 12watt röhrenamp von fender.

von der lautstärke her können sie gleich sein, wobei die röhren (theoretisch) mehr reserven haben...so empfinde ich das zumindest.

aber mal unter uns, die lautstärke kann dir schnurz-pip-egal sein, denn du wirst nie (niemals) ein transistor-top, geschweige denn ein röhren top (gehen wir mal von 50w aus) VOLL aufdrehen - denn a) klingt kacke, b) schlecht für dein zukünftiges leben und c) du deinen speakern damit keinen gefallen \"tun\" wirst.

bin auch der meinung, dass du lieber noch 400€ sparen solltest und dann mal nach nem engl combo auschau hälst.

http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHO...=OfferList
--
Musik ist die Kunst des Lebens.


Musik und nix anderes!
26-10-2007, 20:19
Suchen Zitieren
Timmoe Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 91
Themen: 2
Registriert seit: May 2007
#11
 
ich spiel im moment ein tsl100 topteil als haupt-amp und ein selmer zodiac thirty topteil als 2.-amp.

musikmaessig mach ich eher die klassische rock geschichte. aber das ist ja egal. wenn du nen guten amp willst (egal welche richtung du machst) solltest du dir nicht gerade den erstbesten kaufen.


rock\'n\'roll will steal your soul !!!
27-10-2007, 03:47
Suchen Zitieren
the_music Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 180
Themen: 10
Registriert seit: Jul 2006
#12
 
so siehts aus (:Thumbs
--
Musik ist die Kunst des Lebens.


Musik und nix anderes!
27-10-2007, 09:19
Suchen Zitieren
Wildchild- Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 31
Themen: 7
Registriert seit: Oct 2007
#13
 
ja ich glaub auch das ich noch bisschen mehr spare. Ich bin Freitag wieder bei Musik Produktiv und werd dann da mal den Peavey Valveking testen. Der soll auch n super Preisleistungsverhältnis haben. Naja mal sehen ich teste das Teil mal bisher hab ich über den auch nur gutes gehört. Und ne Vollröhre für 450€ wär schon geil.


Something Wild???
27-10-2007, 12:18
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation