This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zuerst neue Gitarre oder neuen AMP
knoo Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Sep 2007
#1
RE: Zuerst neue Gitarre oder neuen AMP
Guten Tag

Ich spiele in einer Band, und hatte meinen AMP und meine Gitarre in unserem Bandraum. Diesen Sommer regnete es jedoch sehr stark, und das Wasser stand 1.80m hoch.

Darum brauch ich jetzt neues Material, ich habe noch eine Collins-StratoKopie und ein Peavey-Schrottcombo.

Da ich noch Lehrling bin habe ich nicht sehr viel Geld zur Verfügung, was würdet ihr mir raten, soll ich mir zuerst einen neuen AMP oder eine neue Klampfe zulegen?
14-10-2007, 15:00
Suchen Zitieren
Gilliw Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 276
Themen: 11
Registriert seit: May 2003
#2
 
Ich würde erst einen neuen Amp kaufen , weil eine gute Gitarre an einem Schrottamp immer noch schrottig klingt.
--
[Bild: 200.gif]
www.oddnsane.de
14-10-2007, 19:55
Homepage Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#3
 
Hattet ihr keine Versicherung?
Ich würde dir auch zu einem guten Amp raten...

Gruß
--
CHH

[Bild: avatar-738.gif]

Lose your dreams and you will lose your mind...


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
14-10-2007, 20:57
Suchen Zitieren
knoo Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Sep 2007
#4
 
Nein, Versicherung hatten wir dummerweise keine, jedoch rechneten wir nicht mit einer solchen Überschwemmung, in den letzten 20 Jahren wurde der Raum noch nie überschwemmt.
14-10-2007, 21:00
Suchen Zitieren
Timmoe Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 91
Themen: 2
Registriert seit: May 2007
#5
 
erst amp dann lange sparen und dann ne richtig geile klampfe ^^


rock\'n\'roll will steal your soul !!!
18-10-2007, 04:41
Suchen Zitieren
jerry_guitarsonic Offline
Klampfer
***

Beiträge: 130
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2007
#6
 
Hallo knoo,
ich sehe es eher umgekehrt: zu einer brauchbaren Gitarre gibt es wenig Alternativen, aber eine Verstärkermöglichkeit lässt sich wenigstens für die Auftritte mal leihen oder sonstwie organisieren und für die3 Proben tut es vielleicht mal ein Kompromiss, wie z.B. über einen Pod ins Mischpult oder ähnliches. Nimm was Gebrauchtes, wenn Du sparen willst...
Gruß
J.
--
Everything is more complex than obvious...


Everything is more complex than obvious...
18-10-2007, 11:10
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation