This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
paganini caprice24 zupfen
J_o_s_e_f Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 4
Registriert seit: Sep 2007
#1
RE: paganini caprice24 zupfen
Hallo !

Ist irgendwo niedergeschrieben, welche Finger der rechten Hand bei den Arpeggio-Läufen beim Zupfen benutzt werden ?

Gruß,
J.
03-10-2007, 20:12
Suchen Zitieren
Der_Klassiker Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 556
Themen: 39
Registriert seit: Dec 2003
#2
 
Moin,

an welcher Stelle? Welche Ausgabe benutzt Du? Es gibt verschiedene Ausgaben, also auch verschiedene Transskriptionen.

--
Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann


Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann
04-10-2007, 22:47
Homepage Suchen Zitieren
J_o_s_e_f Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 4
Registriert seit: Sep 2007
#3
 
An welcher Stelle...hmmm...am liebsten wären mir alle Stellen, also eine Aufzeichnung für die rechte Hand des kompletten Stückes.

Ich habe es als Powertab vorliegen, kann dir auch nicht sagen, um welche Version es sich handelt, weil es in diesem Powertab Dokument nirgends notiert ist.
05-10-2007, 14:05
Suchen Zitieren
Gruselgitarre Offline
Solist
********

Beiträge: 928
Themen: 24
Registriert seit: Oct 2006
#4
 
Hi Josef,

alle Melodien werden durchweg im Wechselschlag gespielt (also am besten: i und m, bzw Z und M). Je nach Notenversion ist dabei manchmal auch der Daumen dazu hilfreich.
Die Bassbegeleitung wird mit dem Daumen gespielt und die Akkordarpeggien mit pima oder pppima (über alle 6 Saiten).

Grüße und gutes Üben
von Grusel
05-10-2007, 18:12
Homepage Suchen Zitieren
J_o_s_e_f Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 4
Registriert seit: Sep 2007
#5
 
Danke für die Antwort,
mal sehen was ich mir da so zurechtwurschtel.

Gruß,
J.
07-10-2007, 23:37
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation