This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
International Guitar Duel
listening_post Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2007
#1
RE: International Guitar Duel
Hallo an alle Gitarrenspieler in diesem Forum!

Wir planen für Juni 2008 das erste \"International Guitar Duel\" in Bischofswerda / Sachsen.
Ich möchte mit diesem Posting mal die ersten Resonanzen abklopfen und fragen, ob denn an so etwas Interesse besteht.
Geplant sind zwei Bewerbungslevel: \"Normal\" und \"Upper\"
Im \"Upper\"-Level wird in 3 Disziplinen gestartet (Es stehen immer 2 GItarristen auf der Bühne/ werden im Vorfeld an Hand der Anmeldungen von uns ausgewählt): 1. Frage/Antwort 2. jeder spielt 2 mal auf den Chorus (Begleitband ist vorhanden) 3. Freestyle - Kür
Alle 3 Punkte werden von einer Jury bewertet. Die verschiedenen Stile für Punkt 2 (Country, Metal, Blues, tbc.) stehen im Vorfeld fest und werden wahrscheinlich als MP3 oder zumindest als Notation zu Verfügung stehen.
Im \"Normal\"-Level bewirbt man sich nur für Punkt 2 (den kann man nämlich richtig üben ;-)) Damit haben auch die nicht so professionellen Gitarristen eine Chance.
Das ganze findet OpenAir statt.
Momentan sind wir dabei größere Firmen für dieses Event ins Boot zu holen, um auch attraktive Preise zur Verfügung zu stellen.
[Bild: l_8ada731cc215567536ac232fd65dc62d.gif]
So, jetzt bin ich mal gespannt, ob Ihr so was gut findet bzw. ob Ihr Euch vorstellen könntet, Euch anzumelden.
Auf meiner Myspace-Seite: Myspace
könnt Ihr Euch auch einen Filmausschnitt ansehen, für alle die, welche sich noch nicht so richtig vorstellen können, wie das ganze abgeht.

PS: Ich bitte das hier nicht als Werbepost zu sehen, da wir das ehrenamtlich und als Verein veranstalten und nichts dabei verdienen! Danke.
--
http://www.myspace.com/norman_lp
29-09-2007, 12:03
Homepage Suchen Zitieren
Gruselgitarre Offline
Solist
********

Beiträge: 928
Themen: 24
Registriert seit: Oct 2006
#2
 
Hi,

ich halte das vorzuspielende Programm für zu lang. Wenn sich nur 20 Gitarristen anmelden, würde der Upper-Wettbewerb allein schon 4 Stunden dauern. Das halte ich für zu lang.

Ich war schon bei klassischen Gitarrenwettbewerben dabei und dort gab es meistens für alle in der ersten Runde ein oder zwei Plichtstücke. Die Jury wählt dann 5 für die Endrunde aus und erst dort darf man freies Programm spielen. Das ist kürzer und für das Publikum nicht so antrengend.

Die Idee mit Normal und Upper finde ich gut. Aber wer entscheidet, wer in welcher Klasse antritt?

Grüße von Grusel
29-09-2007, 16:21
Homepage Suchen Zitieren
listening_post Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2007
#3
 
Zitat:Original von Gruselgitarre:

Die Idee mit Normal und Upper finde ich gut. Aber wer entscheidet, wer in welcher Klasse antritt?

Das entscheiden die Bewerber selber; d.h. wer sich das \"Upper\"-Level zutraut startet dort, wer nicht startet im \"Normal\".

Die genauen Zeitpläne stehen noch nicht fest. Sollten sich größere Sponsoren finden und sich genügend Gitarristen finden, wird es Vorrunden am Freitag Abend geben und die Finalrunden am Samstag. Das ganze soll von DJs und Livebands umrahmt werden, so daß es für das Publikum nicht zu eintönig wird.

Danke Gruselgitarre fürs posten, bin natürlich auch für weitere Ratschläge offen!

Gruß Norman

--
http://www.myspace.com/norman_lp
29-09-2007, 16:54
Homepage Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#4
 
Das ist wie mit den örtlichen Billardtunieren: Zu großer Respekt vor der selbstbewussten Konkurrenz. Wenn man mich dort sehen sollte, dann im Publikum :p Von den oben genannten Kategorien hätte ich höchstens im Freestyle ne Chance Wink
--
Pentatonik-Übersicht
MfG, Biggrin2 Marco.
29-09-2007, 18:30
Suchen Zitieren
Gruselgitarre Offline
Solist
********

Beiträge: 928
Themen: 24
Registriert seit: Oct 2006
#5
 
Hi Norman,

aber besteht dann nicht die Gefahr, dass gute Leute mauern und sich nur beim \"normal\"-Level anmelden, um dort zu gewinnen?

Grüße von Grusel
03-10-2007, 14:19
Homepage Suchen Zitieren
listening_post Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2007
#6
 
Also ich hoffe, doch das hier neben dem Können auch der Spaß im Vordergrund steht und nicht schon jeder im Vorfeld alles durchkalkuliert.
Es wird ja auch keinen Major-Label-Vertrag zu gewinnen geben
Confusedhock2: , sondern vielleicht eine Gitarre oder was weiß ich - das steht noch nicht fest, es werden aber auch nicht bloß 100 Euro sein.(sofern es unterstützt wird)

Bis jetzt scheint es ja noch wenige vom Hocker zu reißen - mal sehen was da noch kommt.

Nochmal: Ihr könnt auch einfach nur schreiben, JA - ich würde mitmachen, finde ich ne tolle Idee

oder

NEIN, finde ich sinnlos, reizt mich nicht so!

Danke schon mal für jedes Feedback!


--
http://www.myspace.com/norman_lp
03-10-2007, 19:56
Homepage Suchen Zitieren
jayminor Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,112
Themen: 264
Registriert seit: Oct 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#7
 
coole Idee Thumbs

wenn ich Strom-Gitarrist wäre, würde ich mitmachen. Da ich aber eher Singer/Songwriter, Fingerstyler und dazu noch Nylonist bin....

... lass ich es I)

wünsche Euch aber viel Erfolg mit dem Event
--
wer übt fällt den Kollegen in den Rücken
und wer anderen Üben unterstellt auch
Smile Jörg


Jay Minor y.a.p. (yet another picker) --> https://jay-minor.jimdosite.com/
03-10-2007, 21:21
Homepage Suchen Zitieren
Aenne Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,874
Themen: 86
Registriert seit: Oct 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
#8
 
Für mich wäre sowas nix.

Aber ich denke mal, so junge, ehrgeizige, aufstrebende Egitarren-spieler haben doch bestimmt Spaß dran. Oder nicht? Irre
--
suum cuique - jedem das Seine

Membersoundarchiv vorhanden
Wer alte Membersounds sucht, die nicht mehr zu laden sind - kann sich gerne bei mir melden!


Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
03-10-2007, 21:29
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation