This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fender aber mit welchem Verstärker?
Arcane Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 7
Themen: 4
Registriert seit: Jul 2007
#1
RE: Fender aber mit welchem Verstärker?
Da Ich jetzt reichlich genug akkustik-gitarre gespielt habe möchte mir eine fender american-deluxe besorgen.

Doch damit stellt sich die Frage welche Art von Verstärker wäre wohl am vernünftigsten?
Naja da ich mehr auf Jimmy Hendrix, Metal, und Blues stehe habe ich mich mal umgeschaut und bin bei marshall gestoßen...

Naja aber nun zu meiner Frage sollte ich bei dem Verstärker auf etwas genaueres achten?Ich möchte so 300-400 Euro für den Verstärker hinblättern.

Was meint ihr?
21-09-2007, 16:19
Suchen Zitieren
dasznik Offline
Klampfer
***

Beiträge: 149
Themen: 12
Registriert seit: Jan 2004
#2
 
Du könntest dich doch einfach mal im Musikfachgeschäft deines Vertrauens beraten lassen?
--
[Bild: signatur_fu.gif]


[Bild: broccoli.png]
21-09-2007, 20:04
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#3
 
Ich denke deine Soundqualität wird auch davon profitieren, wenn du nicht 1400 Euro für ne Klampfe und 300 für nen Amp ausgibst. Ne Amercan Standard bekommst du schon für 888 Euro, da bleibt deutlich mehr Kohle für nen Amp übrig. Vor allem wenn du Hendrix magst, kommst du um nen leicht angezerrten Röhrencleansound garnicht rum.

Es gibt auch ne wichtige Grundregel zum Sound:

Geile Gitarre + schlechter Amp = schlechter Sound

Geiler Amp + schlechte Gitarre = ordentlicher Sound


Der Amp macht bestimmt 60-70% vom Sound aus, da würde ich nicht dran sparen.
--
...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
22-09-2007, 09:57
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation