This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Multi-Effektgerät
Crawy Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 28
Themen: 4
Registriert seit: Jan 2006
#1
RE: Multi-Effektgerät
guten tag liebe gitarrenfreunde Smile

ich wollte mir in nächsterzeit mal ein multieffektgerät zulegen undzwar eines wo ich möglichtsschnell viele sounds abrufen kann...


also etwas mit mehr als 2 knöpfen... und einem wah pedal Smile

nun bin ich auf dieses hier gestoßen

Classic Cantabile GP-1

kann mir jemand etwas dazu sagen? ich kenne die marke nicht... möchte nicht geld für totalen mist ausgeben.. aber auch nicht unnötig viel geld Smile

freue mich über jede antwort
mfg steffen
11-09-2007, 15:59
Homepage Suchen Zitieren
christop Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: Sep 2007
#2
 
servus,
spiele jetzt seit einem jahr auf dem GT8 von Boss und kann dir das echt empfehlen. das ding kann alles, ist relativ einfach zu bedienen und produziert recht vernünftige sounds.
musst dir natürlcih überlegen, was du ausgeben möchtest.

gruß
11-09-2007, 16:30
Suchen Zitieren
Ben330 Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 482
Themen: 47
Registriert seit: Jul 2005
#3
 
Moin,
hatte mich schon ein paar threads weiter da zu geäussert, da war die entscheidung zwischen deinem multi und dem digitech deathmetal (ging nur um zerre).
Ich habe lange zeit (1,5 jahre ca ;D ;D ) ein Gt-8 benutzt, und das war ziemlich geil vor nem hybrid/transen amp. Vor ner Röhre muss das Teil nicht unbedingt, da zerstörts schon etwas den sound.
Vom Classic Cantabile teil würd ich dir abraten, ist mir nur als billig marke bekannt. Leg lieber 50€ drauf und versuch dir ein gebrauchtes GT-6 zu besorgen (ca 150€fürn gt8).
gute adressen dafür wären die kleinanzeigen bei thomann.de oder der flohmarkt auf www.musiker-board.de (soll keine abwerbung sein, der flohmarkt ist echt gut Wink ).
Gruß
Ben
11-09-2007, 17:01
Suchen Zitieren
the_music Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 180
Themen: 10
Registriert seit: Jul 2006
#4
 
habe auch mal ne zeitlang das gt-8 als peamp benutzt und joa...heute dient es nur noch als midi-leiste, soll heißen - das ding kann wirklich viel!

schade das es 400€ kostet...

als alternative könnte ich den line pod 2.0 empfehlen oder von zoom das gfx-8
--
Musik ist die Kunst des Lebens.


Musik und nix anderes!
11-09-2007, 19:30
Suchen Zitieren
Crawy Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 28
Themen: 4
Registriert seit: Jan 2006
#5
 
okay nun is das ein bisschen teuer aber hat jemand erfahrungen mit dem VOX ToneLab SE ?

wenn ich mir was kaufe will ich es auch lange nutzen... und hmm es scheint wirklich alles zu können.

ist es möglich auch nur effekte aus diesen geräten zu nehmen? wenn ich den grundsound meines amps behalten möchte? oder muss man immer eine amp simulation dazunehmen?

ich habe hier einen Vox Ad 50

danke für eure antworten Smile
19-09-2007, 09:52
Homepage Suchen Zitieren
Lagmaster Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 14
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2007
#6
 
Tach,
In Sachen Tonelab würde ich dir lieber das LE empfehlen,
da das ding billiger ist und mehr kann, es sei denn du brauchst zwei expression-Pedale.
Durch die ECC83-Röhre klingt das Teil einfach unverschämt gut, habs selber seitn paar Monaten und bin total zufrieden!

--
Marshall, Sonst Nichts!!!:-)


Marshall, Sonst Nichts!!!:-)
19-09-2007, 10:41
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#7
 
Ich bin seit dezember 06 ToneLab SE-Besitzer.
Es ist ok wenn du schöne clean-, crunch- und hardrocksound haben willst. Wenn du aber auf total heftigen NuMetal stehst: Finger Weg!
Dafür ist es definitiv nicht gemacht!
Stabil ist es auf jeden fall, massives metallgehäuse!
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
19-09-2007, 15:02
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation