This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gitarrenschule für Kinder
divemaster84149 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 54
Themen: 31
Registriert seit: Mar 2004
#1
RE: Gitarrenschule für Kinder
Hallo, mein Neffe will bei mir Gitarre lernen. Kann mir jemand ein gutes Buch speziell für Kinder empfehlen?
07-09-2007, 17:03
Suchen Zitieren
Gruselgitarre Offline
Solist
********

Beiträge: 928
Themen: 24
Registriert seit: Oct 2006
#2
 
Hallo,

sollte es Konzertgitarre nach Noten sein, gibt es drei bewährte Werke:
- Gitarrenstarter von Cees Hartog
- Gitarrenfibel von Teuchert
- Fridolin von Teschner

Ich habe selbst viele Jahre nach Teuchert unterrichtet, die anderen Werke sind aber nach meiner Meinung kindgerechter. Ein Blick in die aktuellen Auflagen der Werke wird dir sicher die Entscheidung erleichtern.

Viel Erfolg
von Grusel
07-09-2007, 18:45
Homepage Suchen Zitieren
divemaster84149 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 54
Themen: 31
Registriert seit: Mar 2004
#3
 
Hallo, vielen Dank für den Hinweis. Ich werde mir die einzelnen Gitarrenschulen anschauen.
08-09-2007, 08:08
Suchen Zitieren
jerry_guitarsonic Offline
Klampfer
***

Beiträge: 130
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2007
#4
 
Hallo,
ich habe jahrelang nach Teuchert unterrichtet, bin aber umgestiegen auf Moro und Lilly, Gitarrenschule für Kinder von Gerhard Koch-Darkow, Acoustic Music Verlag

Sehr empfehlenswert!

Gruß
J.
--
Everything is more complex than obvious...


Everything is more complex than obvious...
27-09-2007, 15:35
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation