This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Epiphone ES335 "the dot" als Zweitgitarre
Thomas_78 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert seit: Sep 2007
#1
RE: Epiphone ES335 "the dot" als Zweitgitarre
Moin zusammen,

Ich spiele seit ca 14 jahren eine eine Fender US Stratocaster Plus über einen Marshall 80V Valvestate. (Bei Gigs geliehener Fender Deluxe 60W Vollröhre)
Tolle Gitarre, aber der Sound der Strat ist halt doch sehr glasig hell und teilweise fehlen mir einfach ein bisschen Wärme und Klangvolumen! (Ist denke ich die generelle Schwäche, der Strats)

Daher denke ich momentan über die Anschaffung einer Epiphone ES335 \"the dot\" als Zweitinstrument nach.

guggst du hier:
http://www.thomann.de/de/epiphone_the_dot_ch.htm


Im Vergleich zu den originalen Gibson ES335 scheint mir die Epi ein echtes Schnäppchen. (Ab 430,- ohne alles) Hals / Korpus sind aus Ahorn. Grifbrett. Rosewood. Das ganze bestückt mit zwei Alnico Humbuckern. Ansonsten ist das Instrument bis auf die \"dot-Inlays\" wohl auch beinahe bis ins Detail dem Original nachempfunden. (Also auch geleimter hals etc)