This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kauf in den USA
godfather Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 20
Themen: 4
Registriert seit: Aug 2007
#1
RE: Kauf in den USA
Hallo,

hoffe es ist das richtige unterforum. also ich habe folgende auktion als beispiel.
Wie viel würde mich diese e-gitarre in dieser auktion hier kosten, wenn man versand, zoll und alles was dazu gehört mit einberechnet??

hab noch nie etwas aus den usa importiert. wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, was man an zoll und so bezahlen muss.

also: wie viel würde z.b. diese e-gitarre mit allen drum und dran (also versand, zoll, etc) kosten:
http://cgi.ebay.de/New-2007-Gibson-Les-P...dZViewItem

danke schonmal.

ps. alle dollar angaben bitte in euro umrechnen.
(bei google z.b. eingeben 246 dollar in €, dann enter drücken)
31-08-2007, 23:12
Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Moin,

tu doch einfach das, was der Verkäufer im Angebot stehen hat: frage ihn nach den Versandkosten.
Er schreibt was von \"typically around 230$\", also zahlst du ca. 180€ Versand + zus. Überweisungskosten fürs Ausland. Zoll dürfte eigentlich nicht anfallen aber da kannst du ihn sicher auch fragen.

Gruß, Jens
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952
What do you get when you throw a piano down a mine shaft?
A flat minor!


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
31-08-2007, 23:46
Suchen Zitieren
godfather Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 20
Themen: 4
Registriert seit: Aug 2007
#3
 
hat jemand eine bessere antwort???
01-09-2007, 00:11
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#4
 
Eek13 lol

welche antwort soll denn besser sein?
Der Verkäufer bietet dir sogar an, dass direkt für dich zu berechnen, wenn du ihn fragst. Was sollen wir dir denn mehr sagen können, wenn er dir schon so einen Service anbeitet?
--
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
01-09-2007, 00:23
Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#5
 
Moin,

was erwartest du mehr? Die wichtigsten Kosten hat der Händler angegeben, weitere Kosten hängen allein von dir (z.B. deiner Bank) ab.
In etwa hast du:
2.649$ Gitarre
230$ Versand
575,80$ Zoll (20%, Quelle: ebay )
ca. 35€ Gebühren für die Auslandsüberweisung (Google ... ) + Gebühren der Bank des Verkäufers, die du sicherlich auch bezahlen musst

Zusammen zählen und umrechnen kannst du selbst Wink

Gruß, Jens
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952
What do you get when you throw a piano down a mine shaft?
A flat minor!


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
01-09-2007, 08:14
Suchen Zitieren
Blackhawk88 Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 255
Themen: 39
Registriert seit: Nov 2004
#6
 
zoll muss nicht immer sein wenn der inhalt einfach als geschenk deklariert wird.... ist jetz aber auch so ne sache wo ich gehört hab dass das 100 pro nicht immer geht sondern nur so 70 pro Irre
--
-schlauer satz-


Ibanez AW-85
Fender American \'61 Strat mit DG-20
Fender American Stratocaster 1988
Fender Mexico Stratocaster
Epiphone \"the Dot\"

Fender Hot Rod Deluxe
Blackstar HT-5

Boss DS-1 Black Label
Boss MT-2
Boss GT-10
01-09-2007, 13:19
Suchen Zitieren
Blackhawk88 Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 255
Themen: 39
Registriert seit: Nov 2004
#7
 
hm ok ich hab grad gesucht und ich mein naja ...

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/...22107.html

bei dem vergleich zwischen 3,6 taus und vllt. 2,5 taus als endpreis IST es schon keine schlechte überlegung sich das teil aus den usas zu bestellen
--
-schlauer satz-


Ibanez AW-85
Fender American \'61 Strat mit DG-20
Fender American Stratocaster 1988
Fender Mexico Stratocaster
Epiphone \"the Dot\"

Fender Hot Rod Deluxe
Blackstar HT-5

Boss DS-1 Black Label
Boss MT-2
Boss GT-10
01-09-2007, 13:22
Suchen Zitieren
WS64 Offline
Klampfer
***

Beiträge: 142
Themen: 30
Registriert seit: Jun 2007
#8
 
Ich habe mir eine Ukulele aus USA schicken lassen.
Die war neu, hat aber ein Freund drüben gekauft und mir als Geschenk geschickt und den Wert als 50$ angegeben.
Das hat das Zollamt nicht interessiert, ich musste hin und das Teil abholen. Vor Ort konnte ich die Leute aber überzeugen das die Ukulele tatsächlich nur $50 Wert ist (bis 45€ war es glaub ich ist es frei).
Ich hab sie also umsonst aus dem Zollamt gekriegt, hab aber einen halben Urlaubstag gebraucht um das zu erledigen.
--
http://Chordfind.com - http://EarlyWolf.com - http://youtube.com/ws64
01-09-2007, 13:41
Homepage Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#9
 
@WS64

Ich habe bisher auch keine negativen Erfahrungen gemacht. Allerdings ist die Aussage auf der ebay-Seite schon heftiger:


Bei EBay Käufen aus dem nicht EU- Ausland /USA, Südamerika, Japan, Australien ist unbedingt zu beachten das wenn sich der umgerechnete Einkaufswert auf über 22 euro beläuft, das ca 20% Einfuhrumsatssteuer und Zollgebühren auf Kaufpreis + Versandkosten zu zahlen sind.


Also ist der Wert schon geringer!

Gruß, Jens
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952
What do you get when you throw a piano down a mine shaft?
A flat minor!


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
01-09-2007, 14:25
Suchen Zitieren
Ben330 Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 482
Themen: 47
Registriert seit: Jul 2005
#10
 
Moin,
hab grad bei ebay dieses angebot aus amerika gefunden
http://cgi.ebay.de/NEW-24-DUNLOP-JAZZ-II...dZViewItem
da würden meine pleks die ich immer spiele statt ca 80ct nur 33ct kosten...versand auch nur ca 5$...sind ja ca 3-4€ und eigtl lohnt sich das doch oder? Kann da der Zoll mucken oder sonst was? Habe auch noch nie etwas aus den USA bestellt und bin sowieso ein ebay neuling^^
gruß
Ben
02-09-2007, 11:23
Suchen Zitieren
godfather Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 20
Themen: 4
Registriert seit: Aug 2007
#11
 
ich kauf jetzt doch aus deutschland.

zu dem mit den plektren:
LASS ES!!! Nur wegen ein paar centIrre
Deutsche Wirtschaft ankurbeln!!!
02-09-2007, 13:39
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation