This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geeigneter Verstärker
alexp Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 7
Themen: 4
Registriert seit: Aug 2007
#1
RE: Geeigneter Verstärker
Hallo Zusammen,

......... zu meiner neuen Höfner-New-President suche ich einen passablen Verstärker mit angenehmen Preis-Leistungsverhältnis (ist hauptsächlich für den Heim-Gebrauch).

Mein bisheriger ist einer von Marshall für ca. 400 Euro, der zwei regelbare Anschlüsse hat (einer mit Doppelanschluss Micro, oder Gitarre) und für beide Anschlüsse Hall-Einstellungen.

Klingt aber etwas dumpf mit der Jazz-Gitarre. Bei der akustischen hatte ich beim Spielen mit einer Band auch bissl Probleme damit, da er bei ausreichender Lautstärke zu Rückkopplungen neigte.

Nun hab ich bis dato eigentlich keinerlei Erfahrung mit Verstärkern und weiss gar nicht wo ich anfangen muss, mich zu informieren, deswegen wäre ich für jeden Tipp dankbar.

Freundliche Grüße

Alex
22-08-2007, 11:14
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#2
 
Fuer Jazz sehe dich eher bei Fender um. Marshall Amps sind nicht unbedingt fuer den warmen jazzigen Cleansound geeignet.





--
-

Und da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://www.blooz.de.vu
22-08-2007, 11:28
Homepage Suchen Zitieren
alexp Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 7
Themen: 4
Registriert seit: Aug 2007
#3
 
Hallo Zusammen,

ich hab gestern noch in einen kleinen - aber feinen - Gitarrenshop hier um die Ecke gekuckt und ein wenig mit dem Inhaber ( selber Gitarrist) geplauscht.

Wie es aussieht ist mein Marshall-Verstärker speziell für Akustik-Gitarre geeignet und für die Jazz-gitarre wirklich nix.

Dazu kommt, dass auf der Höfner im Moment noch geschliffene Saiten drauf sind und ich mit den Fingerkuppen spiele.

Deswegen ist der Sound extrem dumpf.

Ich soll mal mit Instrument vorbeikommen und dann stöpseln wir verschiedene Verstärker an ( er hat mir spontan auch einen von Fender empfohlen).

Freundliche Grüße

Alex
23-08-2007, 09:25
Suchen Zitieren
hoggabogges Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,225
Themen: 147
Registriert seit: Dec 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#4
 
Die Höfner ist deine neue Jazz-Klampfe? Da gehören geschliffene Saiten drauf! Kannst ja mal mit normalen Stahlsaiten probieren, aber das tutet nimmer wie ne Jazzklampfe. Ausser, du machst Mode und spielst sie eben so.
Zum Amp: warum soll der Marshall, wenn er für Akustikgitarre gebaut ist, nicht auch für Jazz geeignet sein? Geht über meinen Fender Acoustic Junior auch ganz fein. Allerdings wäre ein Jazzcombo, z.B. Polytone, was anderes. Oder sollte es Röthre sein, z.B. Fender Twin oder nen Roland Jazzchorus....*lechtz*
--
Siehe, wir hassen, wir streiten, es trennet uns Neigung und Meinung, aber es bleichet indes dir sich die Locke wie mir.
Schiller


...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
23-08-2007, 10:28
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation